6. Lauf und Finale im Gäsbockbiker-Cup - eine seltsame Saison

  • Jaaa,
    so langsam wird das was mit den Weihnachtspaarungen :)
    Der Kadett schaut schon geil aus.
    Hat @Petter#555 nicht einen Mini von BRM?
    Das wär dann ja mal die erste Zwergepaarung und das erstemal 1:24 bei uns.
    Das könnt sehr spannend werden.


    Bei der DTM wäre noch ein anderer Anstoß meinerseits.
    Pantherkuh hat ja den „Old Spice“ Calibra! Zwar noch jungfräulich aber heee, so what.
    Finde der würde hervorragend zum Daimler passen. Beide eine geile Lackierung.
    Den Alfa hatten wir ja schon. Denk dass der gegen den Daimler auch keinen Stich macht.


    Thunderslot- auf alle Fälle!
    da würd ich gerne meine orangenen M6 A dazu beisteuern.


    McLaren M6A



    Revoslot, der Vergleich dürfte interessant sein, aufgrund der Bereifung würde ich gewaltige Unterschiede erwarten.


    Mosler- hatten wir bereits.


    Wird spannend die 5. Paarung zu finden.


    Gruss
    Ritzel

  • ebay Werbung
  • PantherKuh ist nicht zugegen. Einen Calibra habe ich ggfs. im Rennstall.


    Mögliche Paarungen

    • 1:24-er CQP vs Mini
    • Klassiker Ferrari vs Alfa
    • Supras Gummi vs Moosis
    • DTM Daimler gegen irgendwas
    • McLaren Thunderslot rot vs gelb
    • AUDI R18 NSR grün gegen schwarz
    • Mosler schnell vs schneller

    Kelme - Pfalzrenner



  • Driving Home for Christmas

    Christmastree_3.jpg


    Hurra, endlich wieder Weihnachtsrennen! Für mich gehört das Rennen am Samstag vor den Feiertagen inszwischen zu den Feststagen wie das Baumschmücken (immer mit der selben CD im Player und immer mit einem guten Glas Rotwein), Geschenke machen und erhalten und der Besuch bei Verwandschaft und Freunden. Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr einen besonderen Modus und ein besonderes Thema: "Paarungen". Bevor wir aber zur Auswahl der Favoriten für das Rennen kamen, musste eine Qualifikation her. Patrick hatte motiviert über ein Video im Netz und als Subaru-Fan sowieso den Renner entsprechend präpariert. Abweichend zum Original musste der Baum bei uns geschleift werden, denn die Überfahrt war zu knapp. Da kam der Baum auf dem Dach nicht durch. Also an den Heckspoiler gebunden und 10 Runden und die beste Runde zählt.
    Richtig lustig wurde es, wenn der Baum beim Abbremsen vor den Kurven den Wagen überholt hat. Kritisch wurde es, wenn sich der Baum in den Leitplanken verfangen hat. Dann kam die Bremse per Anker zum Einsatz. Ein Trick, der für gute Zeiten half: Schau auf das Auto und nie auf den Baum!


    Die Auswahl.jpg


    Nach der Quali kamen die Paarungen auf die Bahn und jeder hatte vier Stimmen, die auch kumuliert werden durften, um seine Favoriten später im Rennen auf der Bahn zu sehen. Erstaunlicherweise kamen die 1:24-er nur auf den letzten Platz in der Wertung. Anscheinend sind wir doch sehr 1:32-verliebt und geprägt. In der Liste standen die Paarungen, die für Speed standen, weit vorne. Die Mosler ganz oben und danach die Klassiker (Alfa und Ferrari) vor den Thunderslots.


    Mosler_1.jpg


    Bei den Moslern stand der brandneue Jägermeister auf der Piste. Der war super vorbereitet und noch der etwas flinkere der beiden Flachrenner. Beide auf der Hinterachse mit Scaleauto ProComp Moosis ausgestattet. Wie man gut erkennt, trägt der Jägermeister von Patrick an der Vorderachse auch etwas größere Räder. Das schaut schon besser aus als die originalen Miniräder. Sehen im Rennen tut man es nicht. Da sind die Renner zu schnell. Eines sei schon angemerkt: Die schnellsten Runden wurden an diesem Abend nicht mit den Moslern erzielt. Und zwar das durch die Bank von allen Teilnehmern. Da gab es flottere Modelle auf der Bahn.
    Der Austragungsmodus war an diesem Abend so ausgelegt, dass es gerademal egal war, ob ein Fahrzeug etwas schneller oder langsamer war. Jeder hatte mit jedem der beiden Fahrzeuge einer Paarung auf jeder der beiden Spuren 25 Runden in einem Rennen gegen immer wechselnde Gegener zu fahren. Also pro gefahrene Paarung, es wurden fünf am späten Ende des Abends, standen 100 Rennrunden an und somit 500 Rennrunden pro Fahrer insgesamt. Das waren dann netto zwischen 45 und 51 Minuten Rennsport.
    Bahninhaber Volker zeigte gleich mal, wo der Frosch die Locken hat und fuhr den Klassensieg mit knappen zwei Runden, das entspricht 9 Sekunden, Vorsprung nach Hause (alle Ergebnisse gibt es am Ende des Berichts).


    Klassiker_2.jpg


    Die beiden Klassiker waren von Freund Ritzel vorbereitet worden. Da kommt viel von seiner Leidenschaft und Liebe zu den Rennern hervor. Sehr fein abgestimmt. Stabil im Slot, und die verbauten
    23.000-er Motoren passen hervorragend zu den Autos. Gerade beim Alfa von slot.it fühlte ich mich vom Fahrverhalten direkt an einen Thunderslot erinnert. Der Wagen lag mir absolut und vielleicht legt das wieder am kurzen Hecküberstand. Ein Klassensieg für mich. Der Vorsprung nicht ganz so üppig vor Volker und Ritzel belegte den dritten Platz auf dem Stockerl.


    Thunderslot_1.jpg


    Von der Optik der offenen Rennwagen ähnlich, von den Fahrleistungen fast eine andere Liga. Zwei McLaren von Thunderslot kamen als nächstes Pärchen auf die Schiene. Das waren die Bestzeitenknaller an dem Abend und das ohne große Vorbereitungen an den Autos. Originalstollenreifen, die allerdings einen Mördergrip bieten und außer einem kleinen Service (Schleifer richten, Öl) nach der Entnahme aus der Box wurde da nichts gemacht. Serienweise wurden die fünf Sekunden für eine Runde unterboten und unter 4,9 Sekunden ging es auch. Da war bisher auf der Bahn nur ein Mosler mit gecremten Moosis schneller. Die Autos sind schlichtweg eine Wucht. Extrem einfach beherrschbar, schnell im Anzug. Mit den einfachen Parmareglern braucht es nur eine gewisse Eingewöhnung, da der Motor hart auf die Bremse geht. Wer es da lieber etwas weicher hat, braucht dann schon einen Regler, an dem er die Bremse öffnen kann.
    Mit der Lächerlichkeit von zwei Zehntelsekunden konnte ich mich vor Volker auf Platz eins retten. Ich meine Volker hatte dabei die Thunderslots zum ersten Mal am Regler und auf der Bahn. Respekt.


    R18_2.jpg


    Die nächste Paarung waren zwei Exoten. Zwei Audi R18 von NSR. Inlinerantrieb, da für eine andere Anordnung des Motors im Heck kein Platz ist. Von NSR kennt man ansonsten eher Anglewinder (GT-Klasse) oder Sidewinder (Klassiker). Wenn von NSR aber wirklich Formelrenner auf den Markt kommen, werden wird mehr Inlinerantriebe vom italienischen Hersteller sehen. Nach dem leisen Sirren der Thunderslots auf der Bahn kamen die R18 deutlich lauter über die Rennpiste. Vom Speedniveau etwa auf dem Level der Klassiker. Vom Gewichtsniveau deutlich darüber und mit den McLAren nicht zu vergleichen. NSR hat das Thema der LMP1 ja auch nicht groß weiterverfolgt. slot.it ist da neben anderen Herstellern deutlich weiter. Das Testcar in schwarz taugt für meine alten Augen nicht, aber es war durchaus reizvoll, die breiten flachen Renner zu bewegen. Ein wenig mehr Wackel nach der Hälfte der Läufe am Testcar brachte eine deutliche Beruhigung des Hecks und die Rundenzeiten waren dann für alle besser.
    Volker fuhr auch diesen Klassensieg nach Hause. Zweiter wurde mit dem Miniabstand von 0,4 Sekunden Ritzel. Sauber gefahren.


    Supra.jpg


    Bei den Supras war der einzige Unterschied die Bereifung auf der Hinterachse. Einmal Originalreifen und einmal Moosis von Scaleauto. Der Hersteller bietet die Kompletträder in 20,5mm Durchmesser und für die 3mm-Achse der RevoSlots an. Der Moosgummirenner lag etwas besser auf der Bahn, aber ein entscheidender Vorteil war das nicht für alle Fahrer. Zudem stempelt der Wagen beim Beschleunigen aus der Kurve oder bei harten Lastwechseln auf der C-Schiene.
    Einmal mehr Klassensieg für Volker, der mich schon wieder auf Platz zwei verdrängte. Magnus auf dem dritten Platz.


    Das Weihnachtsbierchen und die Kekse kamen bei all dem Rennsport nicht zu kurz. Das Catering inklusive Kaffee und Kuchen wie immer lecker und von allen geschätzt.
    Wie sieht der Rennabend in Zahlen aus?


    Gesamtergebnis.jpg
    Insgesamt war es ein großer Spaß und ein gelungener Auftakt in die Weihnachtszeit. Jetzt steht am 17. Januar der Lauf zum Gäsbockbiker-Cup auf dem Rennkalender. Alles andere Autos und jeder wieder mit seinem eigenen Rennstall an der Strecke. Bis dahin wünschen wir allen Slottern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Vielleicht kommen beim nächsten Sonderrennen dann auch die 1:24-er auf die Piste.
    Mini.jpg

    Kelme - Pfalzrenner



    Einmal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • Danke Kelme für den wie immer tollen Bericht, werd später mal schauen welche Bilder ich noch beisteuern kann.


    Danke an den Vice und seine Beste, haben Sie uns doch der derzeit widrigen Umstände ermöglicht das Weihnachtsrennen wieder an der schon traditionellen Location auszutragen.


    Hervorragendes Catering und tolle Stimmung gepaart mit verdammt engen Rennen.


    Mehr Senf von mir gibt’s erst später. Sitze gerade beim Friseur. Versuch mich mal für die Weihnacht zu pimpen :D

  • ...


    Mehr Senf von mir gibt’s erst später. Sitze gerade beim Friseur. Versuch mich mal für die Weihnacht zu pimpen :D

    Also früher hat man beim Friseur seine „Welt der Frau“ oder bei den Männern den „Kicker“ gelesen. Heute tippsen die Leute auf den kleinen bunten Dingern rum - tststs .

    Kelme - Pfalzrenner



  • @Kelme
    ich war beim Barber, da gibts keine Hausfrauenzeitungen ^^


    Du hast ja den Abend bereits hervorragend skizziert, jedoch mein persönliches Highlight des Abends fehlt mir ja dann doch. Bei dem leider nicht gewerteten Lauf- wir mussten diesen abbrechen- war es mir gelungen das allererste mal einen Start zu gewinnen! Ich- das muss man sich mal vorstellen, dann auch noch gegen den Funker :!:
    Ich konnte tatsächlich den Funker beim Start in ein Gespräch verwickeln :rolleyes::D
    Zwerge Hebt der Kadett rechts vorne das Bein :?:
    Kadett


    Schade dass die Unterführung beim Vice so flach ist.


    Ich hege ja nach diesem Rennabend etwas die Hoffnung dasswir den ein oder anderen unserer Grupe für die Donnervögel begeistern konnten.
    Alle kamen auf Anhieb mit den Wägelchen zurecht. ich meine auch einige sher wohlwollende Anschaffungsbekundungen vernommen zu haben.


    Chevi vs Ford
    Chevi vs Ford
    Da viel mir auf dass Kelmes M6 noch einen Tick tiefer an der Front eingestellt ist.


    Höhenunterschied-Vorderachse


    Sieht jedenfalls muskulöser aus, bei der Performance machte es keinen Unterschied.
    Magnus zimmerte eine 4,8 auf die 17m Bahn, fast hätte er den Bahnrekord des moosgummibestückten Mosler geknackt. :thumbup:


    Auch die beiden NSR R8 legten sich ordentlich ins Zeug, zwischen 5,1sec und 4,9sec ist ne Ansage. Wir sollten die GT3 auch mal mit 11V rennen lassen.
    Die R8 kamen super damit zurecht.


    Die Revoslot Toyotas schenken sich nichts. Allerdings brauchts m.E. auf den relativ kurzen Heimbahnen bei uns (13-21m) nicht wirklich Moosgummi.
    Mt dem krümeligen Abribverhalten der BRM Gummis hadere ich noch immer. Aber Lösung naht- Umpfi bietet Adapter für die 6 mm Lager an.
    2,38 Achse rein und P6 auf die Felgen- das werde ich in jedem Fall testen.


    Toyota


    Und jetzt der Qualiwagen, hätten wir an diesem Abend eine "Best of Show" Wertung gemacht, der Subaru hätte alle meine Hölzchen bekommen :thumbsup:


    Quali


    Da hat @Petter#555 alles richtig gemacht,auch die goldenen Scaleautofelgen passen hervorragend dazu.
    Das Quali war dann auch die schnelle Schwedenversion von "Knut"


    Allen die bereits in fernen Gefilden in Urlaub sind sei gesagt- schade, Ihr habt was verpasst. Oder wie der Funker im Gedenken an Louis de Funes sagen würde Uuiiiiiiiiiiiii, Ahhhhhr.
    Aber bis zum Jänner ist's ja nicht mehr lang.


    Frohe Weihnacht an alle Slotverückten hier.
    Lasst Euch reich beschenken oder macht es selbst :D


    Gruss
    Ritzel

  • ebay Werbung
  • Nach dem Weihnachtsrennen ist vor dem 2. Lauf zu unserer Heimbahnserie.
    Am 17. Januar wird auf der großen Bahn beim Vize um Sekunden, Zehntel und Punkte gekämpft.


    Die NSR GT3, die Gruppe C von slot.it und die Gruppe 5 von sideways sind wieder fit für die Rennen zu machen.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Juhu,
    heute ist es endlich wieder soweit. :thumbsup:
    Nach reichlich Arbeit an meiner kleinen (aber mittlerweile kann ich auch sagen "feinen" :saint:^^ ) Test-und Einstellbahn,
    war dann irgendwann die Luft raus meinen "endgültigen" Rennstall auf die Beine zu stellen.
    Thema "Nürburgring" wird momentan leider nix...
    der Sideways Lancia R.Patrese/ W.Röhrl läuft noch nicht wie er soll :huh:
    und der wunderschöne Slot.it Rothmans Porsche 956KH S.Bellof bringt auch nicht die Performance (trotz neuem 2024er von Umpfi) wie der MOMO 956KH
    Na ja, wir werden sehen heute Abend, der Vice wird uns schon zeigen wo der Bartel den Most holt ;)
    Und nicht zu vergessen..... wir fahren ja nur für den Spass, oder so :D:D:D


    6183502C-52E6-43ED-9F0E-EF3FC1065794.jpeg

  • Wünsche euch noch viel Spaß heute Abend. Bin noch auf der Rückfahrt vom Formel E-Einsatz ;)

    "Einfache Erklärungen klingen plausibel, sind aber oft falsch. Ein komplexes Problem benötigt eine Mindestkomplexität der Erklärung."

  • "Nur für Euch!" *



    Nicht erschrecken. Wir haben in unserer kleinen Rennsportgruppe nicht plötzlich die Autos komplett gegen andere Rennklassen ausgetauscht, aber heute geht es mit dem Tena-Lady-Cup und der Jagd nach der Mitgliedschaft im Club der "Toyota 49-er" im Bericht los. Mitten im Rennabend oder auch mal am Ende stellen wir eine Paarung an Autos auf die Bahn, die sonst nicht zum Einsatz kommen. Da jeder mit jedem Wagen auf jeder der beiden Spuren fährt, ist es dabei auch nahezu egal, ob die beiden Autos in der gleichen Speedliga spielen. Gestern kamen die wunderschöne Lola von slot.it und der Toyota GT One von Revoslot auf den Track. Der GT One steht dabei auf der Hinterachse auf Moosis, da ich den in Emsdetten auf der großen Bahn ab und zu bewege. Die Lola bekam noch etwas an Pflege und Einstellarbeiten und dann ab in die Sprintrennen über jeweils 20 Runden.


    Bei 12V kachelt der GT One ordentlich über die Strecke und die Bestzeitenjagd war eröffnet. Auf der "langsamen" roten Spur kratzte Magnus mit 5,008 sec. haarscharf an der magischen 5 Sekundengrenze. An sich war klar, dass nach dem Wechsel des Wagens auf die schnellere gelbe Spur die 5 fallen würde. In den Club der "Toyota 49-er" konnten sich auch gleich einige Fahrer einschreiben. Die Bestzeit des Wagens lag am Ende bei einer 4,8xx sec. Das Engagement nach der Bestzeitenjagd führte dazu, dass mit viel Gas gefahren wurde. Das Limit wurde ab und an deutlich angekratzt und überschritten. Weggesteckt haben es die beiden Renner klaglos. Die beiden Autobesitzer (Vize und Kelme) konnten die Schnappatmung wieder einstellen.



    Vize als Bahnbesitzer fuhr das Ding heim und alle anderen reihten sich brav dahinter ein. Ich konnte meinen zweiten Platz nur knapp vor Ritzel ins Ziel retten. Aber so eine Clubmitgliedschaft fordert halt auch mal einen Abflug, wenn man es noch schneller will.

    Zum eigentlichen Renngeschehen des Abends

    Gruppe C
    Die Eröffnung des Abends machte die Gruppe C. Im Sinne eines bunten Starterfeldes hat sich Anzahl der Porsche in der Boxengasse weiter verringert. Ritzel stelle den wunderschönen Jaguar auf die Schiene. Miro als Toyotafan bringt den 86C als Langheck mit. Mein Mazda 787 ist eh gesetzt und was macht der Vize als Chef der Bahn? Der Lancia LC machte uns das Leben nicht nur schwer, sondern er deklassierte uns locker, indem er drei Runden Vorsprung herausfuhr. Dahinter wurde es richtig eng und knapp. Das Vater-Sohn-Duell der Zieglers entschied auf Platz 2 mit nichtmal einer Sekunde Vorsprung Magnus für sich. Bis Platz 7 ist nie mehr als eine Runde Abstand zwischen den Platzierungen.
    Ergebnis_Grp_C_1.jpg


    Kurz zu meinem Mazda. Dem fehlen schlichtweg zwei Zehntel auf der Runde und meine "Befürchtung", dass ich meinen Gruppe 5 320-er BMW schneller um die Piste bringe als den LeMans-Gewinner hat sich bestätigt. Geht ja gar nicht! Da muss ich nochmal ran. Gibt es eigentlich Strafversetzungen in der Startaufstellung bei einem Motorwechsel?


    Zwischen den Rennen findet nicht nur das hervorragende Catering statt, sondern diesmal gab es eine kleine Auszeichnung für Freund PantherKuh. Er ist nicht nur regelmäßiger Teilnehmer und kommt auch mal bei Minusgraden die 35 Kilometer mit dem Fahrrad zum Rennen (und mitten in der Nacht wieder zurück). PantherKuh ist der Hüter der Jägermeister-Lounge. Für seinen Einsatz gab es ein Sondermodell.


    Gruppe 5
    Nach den Erfahrungen im ersten Lauf sollte es in der Gruppe 5 besser klappen. Wenige bis keine Fahrfehler vorausgesetzt. Ich durfte meine beiden Läufe recht früh fahren und die Bestzeit hielt auch recht lange. Dann kam Magnus mit seinem Mustang und es war absehbar, dass es verdammt eng werden würde. Am Ende trennten uns keine zwei Zehntelsekunden. Diesmal wieder alles sehr eng zwischen Platz 3 und 6.
    Ergebnis_Grp_5_2.jpg


    Richtig Laune macht die Klasse 5, weil es da ordentlich bunt zugeht. Mustang, Capri, Lancia, BMW. Ok, da geht noch was, aber so ein Gruppe 5 Stratos ist schon ein sehr nervöses Gerät. Die beiden Porsche von Miro und Ritzel auf der 3 und 4 sind die Flüsterrenner. Sehr fein auf der Bahn. Der Capri vom Funker kam leider nicht über die Distanz. Ein Bruch der Benzinleitung direkt am Motor verhinderte ein solides Rennen. Wechsel auf den Ersatzwagen, aber der Flow war dahin.


    NSR GT3
    Wieder wird es richtig bunt. Die GT3 von NSR bieten viele Möglichkeiten und zudem stehen der ein oder andere selbst gestaltete Wagen auf der Bahn. Komplette Eigenlackierungen wie der Porsche 911-er von Ritzel und die beiden AMG sind auf der Basis von Testcars mit Decals ausgestattet und dann klar lackiert worden.


    Vater_Sohn.jpg


    Im Bild das Vater-Sohn-Duell zwischen Magnus und Zeck.
    Bei den im Losverfahren bestimmten Paarungen stand dann Vize gegen Kelme auf dem Programm. Die orangene Corvette gegen den AMG. So ein Rennen bin ich noch nie gefahren. Über die komplette Distanz der 40 Runden trennte uns beide nie mehr als max. 40 Zentimeter. Meist die Corvette in Front und der AMG auf der gelben Spur dicht am Auspuff schnüffelnd. Jeder Zucker des Hecks halbierte oder verdoppelte den Vorsprung/Rückstand. Zwischenzeitliche kurze Führungswechsel. Keiner nimmt den Finger von Gashebel. Parallel durch die Kurven? Das klappt! Wir fahren Rennen und kein Stockcar. Letzte Runde - letzte Kurve und da ist der winzige Zucker am Finger vom Vize. Ich komme auf der Außenspur vorbei und mit der Winzigkeit von sieben Hunderstelsekunden komme ich als Erster über die Ziellinie. Fix und fertig. Danke für diesen Lauf. Der ist eingebrannt.
    Im meinem zweiten Lauf auf der roten Spur war dann die Luft raus. Da ließ ich einiges an Zeit liegen, war aber egal.


    Ergebnis_GT_3_1.jpg


    Die Plätze drei bis fünf liegen alle innerhalb einer Sekunde. Da haben sich Ritzel, Miro und Magnus ordentliche Rennen geliefert.


    Am Ende des Abends stellt sich das Ergebnis in Zahlen so dar:


    Ergebnis Renntag 2.jpg
    Der Tagessieg geht absolut verdient an den Vize. Zwei Klassensiege und da konnte auch die etwas schwächere Gruppe 5 nichts kaputtmachen. Ich konnte wieder ein paar Punkte für die Gesamtwertung einsammeln. Meine Baustelle ist halt die Gruppe C. Magnus hat an sich drei tolle Renner am Start. Im Moment will er vielleicht ab und zu ein wenig zu viel. Wenn da die Fehlerfreiheit wieder kommt, können wir uns warm anziehen. Ritzel stellt seine Wagen konstant auf Platz vier und drei. Das bringt am Ende gut Punkte auf das Konto. Parallel macht er noch feine Bilder beim Rennen.


    Making of.jpg



    Weiter geht es in unserer Rennserie am 21.02.2020. Das ist glaube ich Narrenkappenzeit. Wir werden sehen, was passiert.


    In welchen Rennen hatten wir eigentlich diesen Doppelfrühstart? Gruppe C? Einer zuckt und der andere fährt fast zwangsläufig mit. Noch cooler der Frühstart von Koks. Nicht, dass er schnell davongezischt wäre. Es war eher in dem Tempo "Ich fahr mal eben Brötchen holen."


    * "Nur für Euch!": Die kleine und freundliche Aufforderung im Jahr der Nettigkeiten an die Fahrer, dass jetzt nur für sie die Startampel kommt. Start frei.

    Kelme - Pfalzrenner



    Einmal editiert, zuletzt von Kelme ()

  • Nach reichlich Arbeit an meiner kleinen (aber mittlerweile kann ich auch sagen "feinen" :saint:^^

    Test-u. Einstellbahn :?: das kannst Dir abschminken mein lieber. Erst machst Du uns ein Jahr lang den Mund wässrig und dann Test und Einstellbahn?
    Da wird zunächst eine Bahnabnahme fällig und dann schauen wir wiedie Bahn in die Serie gelangt :D
    Nachdem was wir bereits in Bildern sehen durften sind wir Mega gespannt darauf.
    Wieso gibt es denn eigentlich keinen Baubericht hier ?( Diese Bahn hätte das verdient :thumbsup:
    Jedenfalls freu ich mich da wie Bolle auf die Abnahme :thumbup:

  • Google Werbung
  • Nun nochmal kurz zurück zum Rennabend.


    Kelme hat den Rennbericht wie gewohnt umfassend und schön bebildert hier niedergeschrieben.
    Das Catering war wiedereinmal top- und ja man kann einen leckeren Christstollen auch im Jänner vertilgen :D
    Eine unserer kleinsten Übungen.
    9 Leuts hatten wir an der Bahn. Wenn @lomo erst einmal seine großen E-Autos fertig hat und sich wieder um die kleinen kümmert wird das wieder 2stellig :)
    Voll überrascht war ich von der LMP Lola im Tena-LadyCup. Das Teil hat unglaublich Potential. Falls der Vice nicht den Motor in einen seiner Gr5 verpflanzt , sondern der Lola ein paar Moosis spendiert wäre ein erneuter Vergleich mit dem Revo Toyo extrem spannend :thumbup:
    Hier malnoch das Bild bei dem mir Freund @Kelme über die Schulter schaute im Original.


    P vs T
    Finde es war eine der schönsten Paarungen des Abends und Kumpel @Mirohat seinen Wechsel zurück zu seiner Lieblingsmarke Toyota sicherlich keinen Moment bereut.
    Wir können von Glück sagen dass es temporär seine Bahn abbauen musste


    Was mir jedoch ungleich schwerer fällt, meinen Löwenbräu, diesen langjährigen, Garant auf 1. und 2. Plätze ins Rentendasein zu befördern.
    Der Nachfolger, ein XJR6 Jaguar lässt sich gar nicht schlecht an.Liegt bereits sauber auf der Bahn- der Motor läuft aber nicht so gut- da fehlt es etwas an "Bums".
    Auch die 2024er streuen mitunter deutlich. Zum Glück hatte ich vor kurzem ne Lieferung bekommen. Jetzt gilt's zu testen. Kann ja unmöglich das Feld widerstandslos übergeben ;)
    Mit meinem 911 Flying Lizzard bin ich recht zufrieden, läuft er doch für einen 11er super. Gegen so n plattgedrückten Daimler und war da nicht mehr drinn.
    Gegen den Benz sieht ja selbst die Vette zierlich aus. Auf meinem technischen und kurvenreichen RBR rechne ich mir da jedenfalls eine bessere Platzierung aus.
    Auch in der Gruppe 5 setze ich auf einen Kurzen- der Vailant 935 schnurrt wie ein Kätzchen und schaut aus meiner Sicht einfach klasse aus.


    Bin gespannt wie es weitergeht. Im Feb steht bereits der nächste Lauf an. happy_004

  • Wieso gibt es denn eigentlich keinen Baubericht hier Diese Bahn hätte das verdient

    Da muss ich mal noch sehen ob ich das hin bekomme, ich habe zwar ein paar Bilder ab und an gemacht.... aber (noch) nicht so detailliert wie der ein oder andere hier :)
    So wie ich Rennen mit euch fahre so arbeite ich halt auch... immer schön gemaaaaach ;)


    Da wird zunächst eine Bahnabnahme fällig und dann schauen wir wie die Bahn in die Serie gelangt

    Na mal sehen, nachdem wir jetzt 2x hintereinander beim Vice waren, du dir mit deiner Baustelle nicht sicher bist ob das zum 3ten Lauf zeitlich passt und die Zäcks in den Schnee fahren....
    spielt mir in die Karten ... 5-6 Leute bei mir :thumbsup::thumbup: das gäb Punkte :D
    Uuuuunnnnddd ich wäre am Valentinstag zu Hause :):huh:

  • .. aber (noch) nicht so detailliert wie der ein oder andere hier

    Lass' Dich davon nicht abhalten. Jede Bahn hat es verdient, hier vorgestellt zu werden.
    Das Tempo und der Detailgrad sind absolut nebensächlich. Meine steht jetzt seit 3 Jahren
    und von Deko ist weit und breit nichts zu sehen.


    Also her mit der Bahnvorstellung.


    VG
    Thomas

  • ...


    Uuuuunnnnddd ich wäre am Valentinstag zu Hause :):huh:

    Natürlich bis du am Valentinstag zu Hause, denn der ist am 14. Februar. Der nächste Renntag ist eine Woche später am 21.02.2020.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Danke Thomas für die Unterstützung :D
    die Bahn von @Petter#555 ist wirklich feinster Bahnbau. C-Schiene, eingelassen in Sperrholz, verspachtelt und lackiert.
    Dazu noch ein technisches Layout. Hoff dass der Bursche da mal n Thread aufmacht :)


    Und dass Du nicht zur Deko kommst ist klar. Bist ja immer wieder am umbauen und weiterentwickeln und tüfteln.
    Das ist auch wichtig, sonst wird man irgendwann auf der eigenen Bahn geschlagen ;)

  • ebay Werbung
  • Natürlich bis du am Valentinstag zu Hause, denn der ist am 14. Februar. Der nächste Renntag ist eine Woche später am 21.02.2020.

    :kugeln::kugeln::kugeln:

  • Jahaaaha, habs gerade gemerkt... hier hängt noch ein alter Kalender 8)
    Ok, ok .... hier ein kleiner Vorgeschmack
    9EC07BDD-A337-48CC-8D98-C458333D51FD.jpeg
    ... was als erstes fertig werden musste, damit ich mit der Überfahrt anfangen konnte.


    5E34905B-061E-49BA-8E9D-899B23F8D63D.jpeg
    ... da soll mal die Start/Ziellinie hin.


    422CE1BC-9FEB-4F6B-B404-897603DAE17F.jpeg
    ... von der Brücke in die Corkscrew

  • Das ist auch wichtig, sonst wird man irgendwann auf der eigenen Bahn geschlagen

    Mist. Ich bin enttarnt :D



    Hoff dass der Bursche da mal n Thread aufmacht

    Mee too. :thumbsup:

  • na also, geht doch! Ein Anfang ist gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!