Ist das das Ende eines Slotters oder nur eine Pause ???

  • Hab ich mich erschrocken, als ich das hier gelesen hab
    und habe Heavy gleich angerufen und werde ihn nachher besuchen.
    Mit einem ziemlich mulmigen Gefül, obwohl er am Telephon so wirkte wie ich ihn kenne.

    Bis später
    Ludwig

  • ebay Werbung
  • Hallo Heavy,


    vorerst mal die Besten Genesungswünsche !!


    Nur so als Beiwerk:


    Ich kenn da einen Typen mit dem ich SBK Meisterschaften gefahren bin. Den hatte es ganz arg erwischt. Sprache komplett weg, Rechte Seite hinüber. Befürchtete, als ich ihn auf der Reha besuchte, das Schlimmmste.
    Nach einiger Zeit stand er mit einem neuen Bike vor meinem Haus. Zitat von dem Herren als er die Sprache mühsam wieder erlernt hatte:


    "Sprechen und Schreiben war fast nicht zum Erlernen. Biken hingegen, konnte ich sofort wieder. Das muss sehr einfach sein !"


    Ich denke, es wird bei Dir mit dem Slotten genau so sein !! Das hast gleich wieder drauf ;)


    LG
    Saki

  • Hab eben auch gerade mit Heavy telefoniert. Ich habe da keine Bedenken, dass da nicht bald wieder die Metal Slotcars rumflitzen. 8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Bernd!
    DAS hat mich umgehauen! Und richtig erschreckt auch. Aber nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, wirst Du wieder. Es kommt natürlich immer darauf an, WELCHER Bezirk betroffen ist. Und positive Beispiele gibt es viele. Du darfst Dir selbst und von Anderen natürlich nicht zu viele Aufgaben stellen (lassen)! Mach einfach DAS (weiter), was DIR Spaß macht und schalte nicht zuuuu schnell einen Gang höher! Aber das wird wieder. Also, um Deine Frage zu beantworten: "PAUSE"! :love: Nach dem, was ich mit meiner Behinderung erleben durfte, habe ich beim Umgang dann mit Dir und Deinen möglichen Beschwerden oder Nachwirkungen überhaupt keine Sorge! :love: Die Slotter-Kollegen werden ganz sicher auch Dir alles wirklich Anstrengende abnehmen, damit auch Du bald wieder voll dabei sein kannst. Dafür kenne ich dann meine lieben Kollegen. Versprochen, beschlossen und verkündet. Und wenn Du auch lieber (noch) nicht sofort mitfahren möchtest, dann komm dazu, damit Du weiter DABEI bleibst! Keine Wider-Rede! :love: Dann quatschen wir eben "nur"! Hauptsache, Du bleibst dabei. ;)
    Allerbeste Grüße und baldige, vollständige Genesung Deine Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hi heavy auch von mir gute Besserung das wird schon wieder. Ich hatte 2012 einen Schlaganfall. Im Kopf war ich klar aber die rechte Seite war ausgefallen. Ich habe solange trainiert bis wieder alles klappte mit kleinen Einschränkungen bis heute. 2013 habe ich nach 10 jahren Pause das Motorradfahren wieder angefangen und 2015 bon ich zum Bro Overath gekommen und fahre da bis heute mit Begeisterung slotcar rennen. Also laß dich nicht unterkriegen

  • Hallo zusammen,
    ich war gestern nachmittag bei Heavy. ( 15.10.2019)


    Klingeln,
    Sprechanlage,
    türöffner.


    Im Eingangsbereich fiel mir sofort der Rollstuhl auf und mein mulmiges gefühl wurde noch stärker.
    Als dann Heavy mir auf eigenen Beinen entgegen kam und mich mit einem wirklich kräftigen Händedruck begrüßte, machte sich Erleichterung breit


    Im Verlauf sprachen über dies und das und sonst noch was, wobei Heavy über " den Vorfall " nur kurz berichtete.
    Auch gingen wir in den Keller und Heavy zeigte mir in 2 riesigen Räumen sein Slotterreich und die große 1:18 Modellsammlung.


    Heavy neinte, dass er nicht alles aufzählen sollte, was er schon wieder kann.
    Er zeigte mir eindrucksvoll, was er leider noch nicht kann:
    Humpelfrei laufen,
    rechthändig schrauben/Muttern kleiner als M6 zusammen drehen.
    Auto fahren könnte gehen, macht er aber aus Sicherheitsgründen noch nicht---- Das wars auch schon.


    Heavy, ich bin tief beeindruckt wie Du kämpfst. Für dein 1:18 Metal und für deine Genesung. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bis später
    Ludwig

  • ebay Werbung
  • Hallo Bernd, hallo ihr Anderen!
    Nach einer kleinen Pause, in der hoffentlich bei allen der 1. Schreck abgeklungen sein dürfte, möchten wir eigentlich jetzt sehr gerne GUTE(!) Neuigkeiten von Dir hören und lesen, Bernd. Wie geht es Dir jetzt? Kommst Du bald wieder zu einem Renntag? Dann kannst Du uns ja allen erzählen, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
    Was Deine Aktivitäten und Postings angeht, bin ich da ganz optimistisch. Wir kriegen (fast) alles mit. ;) Bernd, weiterhin alles Liebe und Gute, GESUNDHEIT und lass Dich bitte, bitte bald mal wieder blicken Deine Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans und alle Anderen,


    zu erst möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken für Eure Anteilnahme und das Interesse an meiner Genesung..........


    Mal kurz aus meiner Sicht, was geschah und was aktuell ist:


    Noch am Feiertag 3.10.2019 durfte ich bei wirklich netten Leuten in Düsseldorf an einem Zwergen-Frühschoppen teilnehmen, was für mich eine völlig neue Erfahrung darstellte.


    Am nächsten Tag ging ich um 5:00 Uhr mit Kribbeln im rechten Bein und im rechten Arm zur Toilette. " ist wohl was ein bisschen eingeschlafen", dachte ich so.
    Als ich dann um 8:00 Uhr aufstehen wollte, kribbelte es noch immer und ich konnte schon nicht mehr laufen. mit Mühe noch angezogen und dann aber sofort 112 angerufen.


    Sofort ins Krankenhaus, Beobachtungsstation, wo ich 3 Tag lang rechtsseitig absolut nichts mehr machen konnte.
    In weiteren 5 Tagen besserte es sich soweit, dass ich alleine laufen und die rechte Hand wieder halbwegs einsetzen konnte und sodann aus dem KH entlassen wurde.


    Nach 1 Woche zuhause begann meine 12-tägige ambulante Reha.
    Da ich sprachlich und gehirnleistungsmäßig keine Ausfälle hatte/habe, konnten entsprechende Therapien schnell abgesetzt werden.
    Beim Reaktionstest erreichte ich 98 von 100 Punkten, was die Therapeutin veranlasste, mir eine Fahrtauglichkeits-Bescheinigung auszustellen.
    Aber Autofahren tu ich erst, wenn ich mir selbst das auch zutrau.


    Alles in allem geht mir doch schon wieder recht gut, verständlicher weise noch nicht so, wie vor dem " Ereignis ". Dauert halt noch ein Bisschen.....


    So jetzt geh ich mal in den Keller und mache an der Drehbank einige " Feinmotorik "-Übungen.


    Gruß
    Heavy


    @Rennkugel
    Sehr gerne lasse ich mich bei Euch mal wieder blicken.
    Schön wäre auch, wenn Ihr mal zum Zwergenrennen auf unsere Bahn in Grevenbroich-Kapellen kommen könntet.
    ich selbst werde voraussichtlich am 16.11.2019 erstmalig wieder an der Bahn sein.


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich war heute (4.11.2019) noch mal bei Heavy.
    Es ist erfreulich zu sehen, dass man ihm nach nur einem monat kaum noch was anmerkt.
    er zieht zwar noch sein rechtes Bein etwas nach, aber er SCHRAUBT schon wieder. :thumbsup:
    Auch fährt er schon selbst wieder Auto.


    Heavy, mach langsam und übertreib es nicht :!::!::!::!::!:

    Bis später
    Ludwig

  • ebay Werbung
  • Hallo Heavy,


    ich glaube, es gibt einige in diesem Forum, die wie ich Dich nicht kennen, Dir aber trotzdem alles erdenklich Gute und vollständige Genesung wünschen, ohne dass sie Dir hier schreiben.


    Ich drück Dir die Daumen, bin halt ein "Daumendrücker" ;)


    Viele Grüße aus Bremen,


    Thomas

  • Und bitte denkt ALLE auch mal daran, nicht immer zu schnell einen Gang höher schalten, besonders nicht beim Hobby! Wir wollen doch alle noch recht viel und vor allem noch gaaaaanz lange was vom Hobby und vor allem von einander haben! Es ist Hobby, DA brauchen wir keinen Stress. Das wird einem manchmal erst klar, wenn ein lieber Freund krank wird oder ist.
    Daher ALLEN, die uns gerade Krankheit-bedingt gerade nicht unterstützen können: WIR warten GERNE auf EUCH! Werdet bald alle gesund, damit wir bald wieder alle zusammen spielen können! Eure Rennkugel, Pillendreher, Giftmischer, Drogenhändler oder, was Euch noch so für Komplimente einfallen
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo,


    nach genau 5 Wochen scheint es nur eine Pause gewesen zu sein, die nun zu Ende ist.


    Am Freitag, 8.11.2019 brachte meine Frau vom Aldi etwas Lebkuchen mit.
    der war Samstag schon verputzt, nur die Dose war noch übrig
    und sollte zum Test meiner neu erlangten Fingerfertigkeit dienen.........



    P1060725.JPGP1060726.JPGP1060727.JPG


    P1060728.JPG


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Normalerweise bin ich ja als der Unikatenbauer bekannt, aber das Ding hier ist ja mal der Knaller. 8o
    Freut mich sehr, dass du wieder fit bist. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Und wie fährt die Keksdose?

    Hi Thorsten,


    das kann ich noch nicht sagen...
    fahre erst Samstag, 16.11.2019 erstmalig wieder zur Bahn.


    die " Dose " wiegt aktuell 309 Gramm.
    Mit nur einem Motor und noch ohne Trimmgewichte hat es noch Luft nach oben..........


    Ist auf jeden Fall mal funny metal statt heavy metal :D:D:D:D:D


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Die Dose ist der Hammer!
    Das zeigt, dass du es trotz des Niederschlages
    auf bestem bzw auch dem richtigen Weg bist
    und es ganz und gar nicht das Endes des Slotterdaseins ist.
    Der Humor und das Kreative in Dir haben übernommen und es geht voran!
    Mach weiter so und denk dran:


    Zur Weihnachtszeit gibt's noch ganz viele Plätzchendosen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!