ProSchrott GT3

  • Lieber arm dran,als Arm ab sagt man ja und Gott sei Dank reicht zum Slotten ja einer :thumbsup:


    Auf eblöd lief mir mal dieses Schmuckstück übern Weg und ich weiss nicht warum,irgendwie erregte das Ding meine Neugier


    Warum dann und zu was für einen Preis es doch zu mir kam, lass ich grad mal offen


    Man sagt ja manchmal,dass Bilder oft täuschen und in Natura alles ganz anders aussieht


    So auch in diesen Fall,auf Bilder isses halb so wild,da sieht er eigentlich nur Sch... aus ^^


    Ernüchtert packte ich das Ding ausm Karton und staunte schon bisschen,allerdings mehr über ein anderes Auto,doch dazu später mehr :whistling:


    Ich hab bisschen recherchiert und komm zu dem Schluss,dass der Vorbesitzer einem gewissen Herrn Edgar Dören oder der Black Cat der Gebrüder Caille ein kleines Denkmal setzen wollte


    Naja, wie auch immer :huh:



    Fahren tuts sich dagegen echt schneidig 8)


    Mal geputzt,nen Service gemacht das Ding flitzt gelassen über meine Scalextric Sport,der Motor zieht schön durch und wird auch richtig flott


    Alles richtig souverän und so wie es auf den Bildern zu sehen is,kommen unsre magnetischen Carrera GT3 RSR und Ninco GT3 RS und 934 kaum hinterher :thumbup:



    Doch es gibt Probleme :huh:


    Ein Achslager hinten is schon fritte,das zweite recht spröde


    Jetzt sind sie recht breit und wird in Chassis und Motorhalter eingeclipst


    Wo bekomme ich Ersatz oder was kann ich alternativ verbauen ¿


    Die Reifen lösen sich langsam auf,da reisen kleine Bruchstücke ab


    Erstaunlich,dass er so gut fährt,aber ewig wirds nicht weiter gehen


    In den Ortmann Listen finde ich Proslot GT1,GT2 und Slicks in 20x12


    Dazu kommt noch,dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass mein GT3 überhaupt die richtigen Räder hat :huh:


    Erkenntnis vielleicht jemand die Felgen und kann diese zuordnen ¿


    Vielleicht dazu auch noch,welchen Durchmesser die Räder dann haben ¿


    Ich komm im Moment auf 20,5mm,allerdings weiss ich auch nur das es irgendwelche blanke Rillenreifen sind


    In Geschichten wie Alufelgen oder gar komplette Hinterachse möchte ich eigentlich im Moment bei dem Ding noch nicht investieren


    Optik steht auch noch weit hinten an,wahrscheinlich läufts auf experimentelle Versuche hinaus ^^


    Allerdings habe ich jetzt schon gesehen,dass scheinbar die rechte A-Säule krumm ist


    Lässt sich sowas richten ¿



    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Optik steht auch noch weit hinten an,wahrscheinlich läufts auf experimentelle Versuche hinaus ^^


    Allerdings habe ich jetzt schon gesehen,dass scheinbar die rechte A-Säule krumm ist


    Lässt sich sowas richten ¿


    Aber naja,er sieht halt schon derb aus ^^


    Ich hab versucht zumindest mal die Aufkleber und Decals zu entfernen


    Da eh nicht so wirklich viel kaputt zu machen war,gab ich irgendwann mit dem Schongang auf


    Wenn ich allerdings gewusst hätte,dass der Künstler direkt drüber gepinselt hat und der Mist so relativ einfach runter geht,wäre ich wohl doch etwas vorsichtiger gewesen :wacko:


    Innenraum und Scheiben sind eh kaum zu gebrauchen,bei den Scheiben war ich zwar etwas sanfter,allerdings sind diese noch mehr gebrochen und naja Milchglastönung haben sie jetzt auch :(


    Sei es drumherum,zumindest sieht er jetzt erstmal nen klein bisschen seriöser aus ^^


    Aso ja,die A-Säule is auch gerade,nachdem kein Sekundenkleber mehr drunter hängt


    Eigentlich macht alles nen recht stabilen Eindruck :)




    Für die Technik gibt es mittlerweile schon ne Einkaufsliste


    Optik wird dann aber auch recht zeitnah hinterher kommen


    Tendenziell soll er Richtung Strassenflitzer gehen,entweder einfach nur schwarz (mein derzeitiger Favorit oder lichtgrau mit swirling paint,was grad unsre Kurze gern macht :rolleyes:


    Teile dazu bräuchte ich trotzdem


    Hat jemand eine Idee,wo ich Ersatzteile wie Scheibeneinsatz,vielleicht auch noch Innenraum bekommen kann


    Außenspiegel und der kleine Heckflügel wie beim OriginalModell wären natürlich noch das I-Tüpfelchen


    Mit Dank und Gruß,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!