• Dass er besser läuft als im Originalzustand, das hab ich erwartet. Aber dass mein Gebastel so ein Volltreffer wird, hätte ich nicht gedacht. Liegt satter als die NSR Classic. Und das Chassis war, wahrscheinlich auch beim Panoz, wie gemacht für den NSR-Motorträger.


    @rednax Genau nur das. War als Denkanstoß für eventuelle Umbaupläne des Threadopeners gedacht. Die Chassis sind ja annähernd gleich. Wenn‘s nicht hier her passt, möge es ein Admin löschen. ;)

  • ebay Werbung
  • ^^



    Passt schon,is auch ganz interessant zu lesen


    Dennoch soll mein Panoz prinzipiell vom Konzept so bleiben


    Die Mädels gehen in einer Woche für 3 Wochen in Kur,ne kleine Bahn ist aufgebaut und ich denke,vielleicht finde ich so noch bisschen Zeit zum Basteln und Probieren


    Gefahren bin ich ihn schon mit dem neuen Chassis und ohne Magnet


    Naja,ab jetzt kann nur noch besser werden :thumbsup:

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas!


    Ich krame das mal hoch, weil ich heute drei Frontmotor-Fly zum selben Stückpreis bekommen habe wie du damals. Zwei Marcos LM600 und eine Viper. Wirklich scharf war ich eigentlich nur auf den 95er Le-Mans-Marcos, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem restaurierten Panoz? Ich möchte einen der drei auf jeden Fall mit dem Frontmotor-Layout aufbauen, aus den selben Gründen wie du.
    Alternativ wieder Umbau auf NSR-Motorträger oder 3-D-Chassis.
    Grüße
    Heiko


    936CBB32-803B-48FD-B445-13B5B19E9392.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Famulus36 ()

  • Gruss Heiko,


    ich hab eigentlich gar nix gemacht ^^


    Das Chassis,welches ich mit dem Auto bekommen hab,hab ich mit den Achsteilen des Tauschchassis bestückt


    Ging alles leicht zu tauschen,sitzt aber auch ordentlich stramm,alles gut


    Hinten neue Ortmann drauf,bisschen angeschliffen und der Renner läuft


    Schön ruhig und trotzdem flott,ich hab jetzt nicht so viele Fly,mit denen,die ich hab,komm ich aber sehr gut klar :rolleyes:


    Was da an Ballast genau drin ist,kann ich gar nicht sagen,Position erkennt man ja zumindest an den Bildern


    Der Marcos liegt derzeit bei mir wieder in der OVP im Keller,noch keine Ahnung was draus wird


    FR Autos interessieren mich noch immer,aber irgendwie bockt mich grad der Scalextric TVR Tuscan ein bisschen mehr 8)



    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • Und jetzt bin ich noch bei einem Lister Storm schwach geworden...


    Ob die Viper bleibt, muss ich mir noch überlegen. Das Ding ist inzwischen beige statt weiß ;(

  • ebay Werbung
  • Verhunzen geht immer :thumbsup:
    Ist nur die Frage, ob mir das Ding die 30€ für nen Decoder wert ist...


    Erstmal Marcos und Lister.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!