NSR GT3 Cup am 29.10.2019 nicht in Köln, sondern in Overath

  • Hallo Zusammen,


    das 8.Rennen der NSR GT3 Rennserie der Slotracing-Gemeinschaft Köln findet am 29.10.2019 in Overath statt.


    Die Rennen finden idR am letzten Dienstag des Monats statt.
    Es gibt insgesamt 9 Rennen mit 2 Steichergebnissen.
    Es gibt Poolreifen, die nach jedem Rennen eingelagert werden.


    Der Club ist ab 18 Uhr geöffnet. Das Ende ergibt sich aus dem Rennablauf. Fahrzeugabnahme erfolgt ab 19:30 Uhr. Rennbeginn zwischen 20:00 und 20:30 Uhr.


    Training ist in Overath immer mittwochs möglich, wenn kein Rennen stattfindet.


    Der Rennkalender ist auf der Homepage des BRO zu finden.


    Hier die neue Adresse:


    Lichtinghagenstraße 7a
    51491 Overath


    Das deutschsprachige Reg findet Ihr hier:


    Reglement



    Leihfahrzeuge und -Regler
    Beides ist immer vorhanden. Wäre aber schön wenn wir das vorher wissen würden.
    Damit die Fahrzeuge entsprechend vorbereitet werden


    Termine der Rennen:
    26.02.19 große Bahn
    26.03.19 kleine Bahn
    30.04.19 große Bahn
    28.05.19 kleine Bahn
    25.06.19 große Bahn
    27.08.19 kleine Bahn
    24.09.19 Overath
    29.10.19 Overath
    26.11.19 Overath



    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen,
    Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.
    Damit wir auch für die Küche planen können bitte hier im Thread anmelden.



    Ich halte die jeweilige Anmeldeliste hier in diesem Posting so aktuell wie möglich.



    Teilnehmerliste für das Rennen am 29.10.2019:
    1. Sven Timme
    2. Uwe Klasen
    3. Stephan Flamme
    4. David Wunn
    5. Michael Bestgen
    6. Joachim Schmitz
    7. Peter Sinther
    8. Hans Quadt
    9. Lars Schiffer
    10. Ralf Leenen
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.


    Gestartet wird nach dem Stand der Jahreswertung.

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen
    Fahrzeug läuft wieder, ich versuche es dann auch noch einmal... :P


    Gruß Joachim

  • Hallo erstmal.


    Ich werde versuchen die Räumlichkeiten des BRO gegen 17Uhr zu öffnen.


    Ich hoffe das mir die Feierabend Brückenspiele in Köln keinen Strich durch die Rechnung machen.


    Gruß,
    Michael


    PS:
    Ich glaube der Schwellerpreller ist auch dabei, bin mir aber nicht sicher.

  • ebay Werbung
  • Huhu was ein Spannendes Rennen ....


    Was nur gar nicht geht das so viele vor mir her fahren.....


    War mal wieder nix mit dem Viehtreiber ....diese Saison ist eher sehr unangenehm


    Grüsse Stefan der Viehtreiber vom BRO

  • Yep,
    dem kann ich nur zustimmen,
    aber wer ständig abziehen lässt und die Schleifer richtet kann nicht vorne fahren. :bummm:


    Ich hatte nur drei vor mir... :rolleyes:


    Hat denn mal jemand in die Kofferräume von Hans und Ralf geschaut ? Bin mir sicher das da der Grip drin ist/war, die beiden hatten den ja schließlich noch als letzte. :trinken4:

  • Hallo Zusammen,


    an erster Stelle steht auch heuer wieder der Dank an Stephan und dem BRO für die Gastfreundschaft und dass wir die Serie für 2019
    zu Ende fahren können. Und da an diesem, sagen wir mal Modell, alle Beteiligte ganz offenbar Gefallen finden bzw. gefunden habe
    ist es auch legitim sich Gedanken zu machen über dieses Jahr drüber hinaus. Doch hierzu am Ende des Berichtes mehr.


    Es waren aus diversen Gründen nur 11 Starter. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb wurde es ein sehr spannender Rennabend!
    Um das den Nichtanwesenden nahe zu bringen das Rennen diesmal in chronologischer Reihenfolge.


    Erste Startgruppe bestand aus Christian Meyer, Fabian Bestgen und David Wunn. David, gecoacht von Hans, erreicht nur den letzten Platz.
    War aber deutlich verbessert unterwegs als vor 4 Wochen. Die Verbesserung primär beim Fahrer; so wie ich es sehe gibt es beim Fahrzeug noch,
    sagen wir mal, Luft nach oben. Zu Beginn sah es so aus als ob Fabian in dieser Gruppe die Nase vorne behalten könnte. Aber letztendlich war
    Christian doch 3 Runden vor Fabian. Auffällig war das in dieser Gruppe relativ häufig das Abziehen der Reifen in Anspruch genommen wurde.
    Was in der Endabrechnung sicherlich zu 3 bis 4 Runden weniger auf dem Konto geführt hat. Und da hätte dann Christian mit einer noch
    besseren Platzierung von profitieren können. :traurig2:


    Zweite Startgruppe dann Hans Quadt, Ralf Leenen, Michael Bestgen und Lars Schiffer. Und die waren alle Vier TOP unterwegs!
    Super Spannend der Zweikampf zwischen Hans und Ralf. Hans nahm sich in der ersten Runde einen Abflug. Und es sah lange Zeit
    danach aus das dieser eine Abflug entscheidend war für den (Gruppen-)Sieg. Aber der Ralf lässt sich ja nicht etwas schenken.
    Und nah sich „seine Auszeit“ etwa 20 Runden vor dem Ende. Ein wenig hatte Ralf auch Pesch das das Einsetzen nicht super gut
    klappte. Was aber auch für den Abflug von Hans gilt. Auf jedem Fall war Ralf sein Vorsprung von deutlich mehr als einer Runde
    auf etwa 5 Sekunden geschrumpft. Ralf war im letzten Umlauf auf Spur 2 unterwegs und Hans auf der schnellsten Spur sprich
    der Spur 3. Und Hans kam näher und näher und …..
    Und kurz vor Rennende gelang es Hans dann doch noch an Ralf vorbei zu ziehen. Am Ende waren es 5 (in Worten Fünf) Teilmeter
    die Hans die Nase vorn hatte. Für den Zuschauer super spannend. Den beiden Hauptakteuren war anzusehen wie sie unter der
    Anspannung doch zu leiden hatten. Bei der Beobachtung dieses Zweikampfes sind dann leider die sehr guten Leistungen von
    Michael und Lars etwas nach hinten geraten. Beide mit einem Toprennen. Wenn ich hier Lars besonders lobe, dann weil es ja
    erst sein zweiter Auftritt hier in Overath gewesen ist. Dafür war seine Leistung Erstklassig. Aber auch Michael war heute nicht
    nur im Training sondern auch im Rennen super unterwegs. Was ja bei Michael nicht grundsätzlich der Fall ist. :winke2:


    Die sogenannte Topgruppe bestand aus Sven Timme, Uwe Klasen, Stephan Flamme und Peter Sinther. Bei Peter können wir es kurz machen:
    ein gebrauchter Tag! Probleme bei der Anreise, Schwierigkeiten im Training und Probleme ohne Ende im Rennen. Ich würde mich nicht wundern
    wenn Peter auf Rückfahrt noch eine Reifenpanne bei seinem 1zu1-Auto hatte. Wir anderen drei Fahrer fuhren eigentlich kein schlechtes Rennen.
    Ich zB bin komplett ohne Abflug und auch ohne Abziehen der Reifen durch die 4x 8 Minuten gekommen. Aber die Zeiten! Die waren bei uns
    gleichermaßen schlecht. Vom Start weg legte Stephan los wie die Feuerwehr. Sven auf Spur 1 und ich auf Spur 4 kämpften dahinter um die 2te Position.
    Spätestens ab dem 2ten Turn (ich auf Spur 2 und Sven auf 3) war dann Schluss mit Lustig. Und Sven war weg. Die Rennanzeige zeigt deutlich
    das aus unserer Gruppe keine nach Vorne fahren kann. Sven ist es dann doch noch gelungen ganz knapp vor Michael (19 Teilmeter) auf Platz 3
    zu fahren. Stephan und ich konnten nur einen Mittelplatz erkämpfen. Für mich war es übrigens sehr überraschend das ich 2 Runden vor Rennende
    noch an Stephan vorbeifahren konnte und mit 2 Teilmetern Vorsprung den 6sten Platz erkämpft habe. Ich hoffe dann mal das dieser Sieg gegen
    den Hausherren sich nicht bitter rächt und dann diesmal ich mit einem Hausverbot belegt werde. Letzteres ist ja in der Kölner Gegend ….. :erstaunt:
    Aber lassen wir das.


    Fleiskärtchen übrigen geht an Lars: in der ersten Gruppeals Dummy unterwegs; in der 2ten Gruppe als Fahrer und am Schluß an Einsetzen. :daumen2:


    Kommen wir zur Zukunft. Diejenigen, die regelmäßig an unserer Rennserie teilnehmen sollten sich bitte mal Gedanken machen wie wir
    das in Zukunft handhaben wollen. Folgende Optionen bieten sich an:
    1. Nach dem Rennen am 26.11. in Overath machen wir nichts. Und die Serie ist gestorben.
    2. Wir machen weiter. Als Name ist ja die Slot Racing Gemeinschaft also SRG dem ein oder anderem ein-bzw. aufgefallen.


    Wenn wir weiter machen gibt es zumindest folgende Optionen:
    1. Stephan Flamme hat den BRO auch für die Zukunft als Heimat angeboten.
    Sprich hier könnte vom Zeitplan her wie in der Vergangenheit der letzte Dienstag im Monat unser „Spieltag“ bleiben.
    1.1. wir fahren weiter 9, 10 oder 11 Rennen wie bisher NSR GT3
    1.2. wir fahren zB 5 Rennen NSR und 5 Rennen etwas anderes (zB Slot.It Gruppe C nach HvK)
    Betonung liegt auf zB – klar sind hier weiter Möglichkeiten gegeben
    2. Guido Bretschneider hat uns Zülpich als Austragungsort angeboten.
    Im Prinzip gilt für Zülpich das Gleiche was ich zu Overath geschrieben habe. Für Euere Entscheidung ist wichtig zu wissen dass die
    Rennen in Zülpich an Samstagen ausgetragen würden. Das erklärt sich daraus dass Guido im Schichtdienst arbeitet und dieser
    Schichtdienst leider auch variabel ist. Sprich eine verlässliche Planung für das ganze Jahr ist „unter der Woche“ leider nicht möglich.
    3. Mischbetrieb zwischen Overath und Zülpich sprich bei zB 10 Rennen jeweils 5 pro Location.


    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Optionen. Die können dann von denjenigen, die an der Serie teilnehmen, hier gerne ergänzt werden.
    Beschließen, wie es weitergeht, würden wir gerne beim letzten Rennen Ende November in Overath. Ich ganz persönlich würde sehr gerne weiter mit Euch spielen!

  • Guten Morgen Uwe,


    danke für den tollen Bericht.


    Ich persönlich finde die Idee mit den zwei unterschiedlichen Serien gut, wohl auch, weil ich Dir den Floh ins Ohr gesetzt habe. 8)


    Durch diese zwei Rennserien könnte man neben NSR vieles ins Spiel bringen.
    Die Gruppe C von Slot.it, vielleicht deren Classics oder vielleicht auch nach HvK LMES Div.3, so hätten viele Fahrer die Möglichkeit mit Slot.it oder Sideways Gr.5 Fahrzeugen anzutreten.


    Ich denke auf jeden Fall das die SRGK mit den Rennen eine Bereicherung für den BRO ist. :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    erst einmal vielen Dank für den tollen Bericht!
    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!!


    Und darum fände ich es auch sehr schade, wenn die Serie sterben würde.


    Leider fällt bei mir eine Teilnahme an Samstagen flach und somit bin ich für eine Fortsetzung im BRO.
    Am liebsten NSR, aber ich wäre auch einem anderen Format aufgeschlossen.
    Interessieren würden mich da die Sideways, aber da brauche ich dann Starthilfe. Wäre für mich Neuland!


    Gruß Lars

  • Hallo Uwe ,wie immer ein super Bericht von dir genau wie Lars würde ich nächstes Jahr wieder NSR fahren wollen ,wie das dann nächstes Jahr stattfindet warte ich mal ab ,bin eigentlich für alles offen.
    Bg
    David

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Stephan für das zur Verfügung stellen der Bahn und für das "Hintermirbleiben". So geht sehr gute Gastfreundschaft! :thumbsup:
    Danke auch an alle Fahrer für das faire und spannende Rennen.
    Anbei die Ergebnisse und ich freue mich, Ende November wieder viele Racer zum Finale an der Bahn zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!