Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    bin auch nach Jahren noch immer Anfänger. Das ist heute mein Problem:
    Ich will meine Fahrzeug-Flotte (1:32) auf Supertires umrüsten, komme aber mit den verfügbaren Infos nicht zurecht.


    SlotCarDreams.at setzt auf seiner Liste ausschließlich auf Kompabiltät von Supertires zu Orignal-Carrera Achsen und Felgen - zumindest verstehe ich deren Tabelle so.
    Das reicht mir nicht, weil ich u.a. auch Achsen und Felgen anderer Hersteller nutze und auch weitere Carrera-Modelle fahre, die gar nicht auf der SlotCarDreams-Tabelle stehen.



    Umpfis Slotbox verweist direkt auf die entsprechende Liste auf der Supertires Homepage.


    Die Supertires Homepage finde ich aber nicht sehr selbsterklärend.
    Hier habe ich folgendes verstanden bzw. das sind meine Fragen:
    - Weiß hinterlegt sind die Supertires-Silikon-Reifen; Gelb sind keine Silikon-Supertires, sondern PU-Reifen von Supertires. Dies sind vergleichbar Ortmann oder Frankenslot.
    - Das "R" in der Artikelnummer verweist auf abgerundete Flanken.
    - Blaue Schrift zeigt auf braucbare Lösungen, auch wenn die Reifen nicht für diese Autos ausgelegt sind.
    - Wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, sind alle 1:32 Supertires für Stegfelgen ausgelegt. Stimmt das?
    - Supertires für 1:32 Flachfelgen finde ich gar nicht, oder?