Wie komme ich zu realistischerem Rennfeeling mit mehr Grenzbereich und driften auf Carrera 1:24?

  • Billiges, einfaches Anfängertuning

    Was aber auch für Fortgeschrittene enorm was bringt, sehr gute Anleitung! Nicht jeder ist bereit, noch mal wieder extra Geld in die Hand zu nehmen, oder extrem-Basteln zu betreiben. Außerdem ist es doch unter´m Strich völlig egal, was ich mache, entscheidend ist, was hinten raus kommt und ob man mit der Lösung Spaß hat.


    Was mich (persönlich!) an dem ganzen Hinterachs-Gedöns stört, ich möchte gerne eine einfache, unkomplizierte und komplette Lösung. Frankenslot hatte sowas mal für 1:32, finde ich dort aber auch nicht mehr. Aus diversen Teilen das optimale raus zu suchen, ist nicht mein Ding. Das Fahrzeug sollte dann auch noch vorbildgerecht aussehen. So eine 5-Loch-Felge a lá NSR mag ich nicht auf einem DTM-Auto. Deshalb gehe ich persönlich den einfachen Weg. Und die Carrera-Reifen laufen gar nicht mal so übel auf meiner folierten Schiene.


    Ich respektiere aber auch, wenn jemand seine Autos komplett neu aufbaut. Das ist ja das schöne an dem Hobby, dass es viele Facetten hat.

    MfG Olaf


    ------

  • ebay Werbung
  • Machst doch eh zum Auto passende Felgeneinsätze rein - ohne sieht ja immer bescheiden aus, ob mit oder ohne Löcher (die ja nur drin sind, um Gewicht zu sparen). Oder du nimmst gleich das Kit mit den BBS-Design-Alus - kostet zwar etwas mehr, aber sieht dafür auch gleich ziemlich geil aus.

  • Grundsätzlich gibt es ja viele zum Erfolg führende Wege.
    Zusätzlich noch verschieden Ansprüche an die Strecke
    und der jeweiligen Fahrer.
    So wirst Du hier alle möglichen Techniken aufgezeigt bekommen. :thumbup:


    Das beste Bild kannst Du dir aber nur selber machen.
    Daher mal wieder mein Lieblingsrat.
    Suche Dir einen Club oder privaten Haufen in deiner Nähe.
    Ich vermute mal das 90% magnetlos fahren.
    Da kannst Du sehen wie die das machen und wie sich die Änderungen auswirken
    und dann entscheiden ob das so auch was für dich ist!

  • Hi,


    Mit bisschen Aufwand kann man prima Alufelgen verwenden und es fällt optisch nicht auf. Mein SLS mit Komplettumbau auf Frankenslot VA, HA, Leitkiel usw. usw. Auch ich möchte die originale Optik erhalten denn die ist von Carrera immer noch vorbildlich..


    Ich verwende die Originalfelgen und wenn möglich schneid ich die als Felgeneinsätze zurecht. Ne Foto-ätz Bremsscheibe und den Felgenboden Anthrazit gestrichen - voila. Bisserl basteln gehört dazu...



    52382E02-9644-44B6-BCAE-ABC54C297611.jpeg7EF6278B-8C4B-40D0-B371-48D2DC1C1B97.jpeg


    LG
    Thomas.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!