Bester Hersteller von Slotcars

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    mal an die Wissenden bzgl. "black arrow". Die sind immer "teilmontiert", oder?


    Grüße Thomas


    PS: Hat sich erledigt!
    Wenn ich nur genauer gelesen hätte, bevor ich hier gepostet habe!!! Sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • Und jetzt hau ich mir erst 'n Snickers rein, dann 'n Twix, dann 'n Lion, dann 'n Mars und dann 'n Milky Way - und wenn ich dann immer noch keinen Zuckerschock hab, gönn ich mir noch ein Corny... manchmal braucht man halt auch was exotisches. :D

    Hast dir wohl Celebrations gegönnt 8)
    Wenn danach noch Müsli notwendig ist, kannst du ja mal einen Exoten testen, z.B. ein 1:32 Allslotcars Formel-Fahrzeug auf Moos. Wenn die nicht zu klein wären, hätte ich mehr als einen.

  • Also zumindest das NSR Chassis ist ein völlig anderes. Die Gemeinsamkeit ist der Extra Motorhalter. Sideways Autos habe ich keine. Achsen dürften gleich sein, mit 2,38 mm.


    Gruß Neandertaler


    Sorry, bin zu doof, meinen überflüssigen Kommentar zu löschen.

  • NSR hat Untermaß ca. 2,34mm Ninco hat Übermaß ca. 2,47mm alles Andere sollte 2,38mm haben. Vorher genau messen dann ers mit Umbauen beginnen. Oder eben gleich die Lager auch noch neu machen, Achszahnrad . Oder noch günstiger, nur die Karosse verwenden, ein HRS Chassis rein, Slot it Technikt = Bestes Slotcar.

  • Ganz wichtig....
    Im Laufe eines Slotterlebens können die besten Autos durchaus mal den Status wechseln.


    Das liegt nicht nur an den erhältlichen Herstellern sondern auch an
    den Erfahrungswerten und Vorlieben des Slotters,
    welche sich auch schnell mal ändern können!

  • ebay Werbung
  • Hallo !
    Meine Erfahrungen.


    Scalextric : Schöne Modelle, OTB nur mit Magnet spaßig, Zum Sammeln wegen der langen Firmengeschichte erste Wahl bei mir. Zum Rennen muss Zuviel umgebaut werden. Eigentlich nur der Deckel zu gebrauchen.


    NSR : Für Sammler nix , aber Rennen Fahren ohne Magnet ist einfach gut. In der Serie zu stark motorisiert. Fahre mit diesen Autos selbst seit Jahren auf Vereinsbasis Rennen.


    Slotit : schöne Modelle die sich mit und ohne Magnet otb gut fahren lassen. Im Grundsatz gibt es alles für diese Autos . Sammeln tue ich diese auch. Richtig Rennen fahren macht auch richtig Spaß. Zur Zeit auch im Verein damit aktiv.


    Sideways : Sammeln ? hab ein paar OK. Zum Rennen fahren, in der Gruppe 5 , sehr gut geeignet. Aber nicht auf allen Bahnuntergründen. Wir haben einigen Erfolg aktuell damit. Otb. mit und ohne Magnet eigentlich fahrbar.


    SCX : Schöne teilweise ausgefallene Modelle. Ich Sammele die dinger auch. Fahren otb. mit und Ohne Magnet naja. Noch nie irgendwelche Rennaktivitäten.


    Carrera : Optisch schöne Modelle . Otb mit Magnet fahrbar. Sammeln bestimmt aber ich nicht. Ist der Deckel mal ab … tuts weh. Keine Rennen.


    SRC : Optisch schöne Modelle. Ich Sammele diese Teile. Otb sehr schwierig , wegen der teilweise schlechten Verarbeitung , macht selten Spaß. Keine Rennen.


    Fly : gilt das gleiche wie für SRC. Aber die über die Jahre angesammelte Vielfalt ist schon Gut. Hab ein paar aber direkt sammeln tu ich sie nicht.


    Scaleauto : Teilweise sehr schöne Slotcars . Otb auch gut fahrbar, mit und ohne Magnet. Sehr empfindliche Technik , Viele Teile erhältlich. Fahre GT3 mit umgebauten Scaleauto , und das geht auch gut. Sammeln , ich nein.


    Mrrc : Schöne Heimbahnautos für normal kleines Geld. Otb mit und ohne gut zu fahren, Keine Rennen, aber Sammeln ja.


    Le Mans Miniature : Es wären besser Standmodelle geworden. Sammeln unbedingt, aber fahren...…. Hardcore !


    Thunderslot : Das beste was ich Otb. kenne. Kein Magnet verbaut. Sammeln nein. Rennen fahren geplant. Ordentliche Modelle.


    Revoslot : lehne ich wegen der 3mm Technik ab.


    Ansonsten habe ich noch mehrere Einzelmodelle , so wie sie mir gefallen haben , Otb fahren und halt sammeln.
    Das waren meine Erfahrungen zu diesem Thema.


    Michael Sell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!