Decals sind drauf, wie weiter vor dem Klarlacken?

  • Nach 8 Jahren (gefühlt 100 Jahre) habe ich mal wieder einen Withekit gekauft, Scaleauto Jaguar XKR GT2.
    Karo vorgeschliffen, Grundierung, Lack und Decals sind drauf. Alles nach dem Standard gemacht und sieht gut aus, für meine Verhältnisse zumindest :whistling: Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nimmer weiter weiß.


    Wie macht ihr nun die Karo „sauber“, bevor der Klarlack drauf kommt. Nur vorsichtig feucht abtupfen und gut trocknen lassen oder noch was anderes. Wasserflecken sehe ich keine, aber ganz „sauber“ wird die Karo ja nicht sein, da ja die Wasserschieber auch Rückstände hinterlassen. Oder lösen die sich sauber mit dem Klarlack auf?
    Ich hab echt keine Erinnerung mehr dran...

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Hi Jürgen,


    ich lass das mindestens einen Tag trocknen und geh dann mit einem mit destilliertem Wasser benetzten Lappen nochmals leicht über den Body. Andere nehmen Essigwasser.
    Und vor dem 2K kommt bei mir eine Schicht Gunze matt zum Schutz der Decals.


    Gruß,


    Frank


    Edit: und vor dem Klarlack immer den Staub wegpusten...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Danke Frank,
    2k ist mir zu „aufwendig“. Es soll nur noch ein „normaler“ Klarlack drauf, in 2 Schichten, erst nur angehaucht, dann finish. Ich probiere das destillierte Wasser und gucke, was rauskommt :D

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • hallo Jürgen,
    auch bei Einsatz von MicroSol etc. sieht man da normal nichts
    evtl. ein Staubbindetuch verwenden, es ist ja immer Staub in der Luft - z.B. eBay-Artikelnummer: 170573384749


    wenn Luft dann mit Druckminderer, ich hab mir schon mal ein Decal wieder "abgeblasen", da war ich wohl mit der Pistole zu Nahe dran


    2k Klarlack gibt es auch in kleinen Gebinde von Spray Max - z.B. eBay-Artikelnummer: 221382506735 der Lack ist super


    2 x dünn einnebeln (= Kreuzgang) und dann Endfinish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!