Welche Slotcar-Börse bevorzugt ihr und warum ?

  • ich find es gut das ihr euch alle die Mühe macht auch auf so eine Messe wie in Germaring zu fahren , andere Messen kann ich leider nicht besuchen.


    Und dann fällt die Herbstmesse häufig für mich ungünstig da ich dann selbst beim Messeaufbau bin.


    Von den Besucherzahlen kann ich auch nur sagen das es leider jedesmal gefühlt weniger werden.

  • ebay Werbung
  • ich habe es schon geschrieben, wenn der Termin fix beim 26.April bleibt sind wir leider nicht vor Ort in MUC


    ich meine das ist zu spät und zudem überschneidet sich das mit unseren Urlaub
    aber wir peilen Montabauer oder Oberhausen an im März

  • aber wir peilen Montabauer....

    Probier's einfach mal aus, würde mich freuen und ich würde dich dann mal persönlich kennenlernen. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Bis vor ein paar Jahren gab es in Montabaur immer 2 Termine. März und Oktober. Wegen der aktuell geringeren Nachfrage, ist der Oktober geblieben, was dann wieder den Anreiz erhöht hat. Die letzte Börse war demnach kürzlich erst. Wenn wirklich renoviert werden sollte, hätten die jetzt ein ganzes Jahr Zeit. Und so schlimm sieht's da gar nicht aus, dass es so lange dauern sollte. Vielleicht weiß @ecki mehr? Er wohnt ja quasi ums Eck. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Zeit sich zu outen.
    Ich war noch nie auf einer Slotcar-Börse.
    Und selbst wenn eine Börse direkt bei mir um die Ecke stattfände,
    wäre ich nicht sicher ob ich da hingehen wollen würde.


    Vielleicht fehlt mir da ein ganz bestimmtes Rudel-Gen, oder so.


    Den Gedanken,
    mich von hunderten Bekloppten, auf der Suche nach vermeintlichen Schnäppchen,
    durch eine enge Halle ohne Tageslicht und mit schlechter Luft schieben zu lassen,
    finde ich sehr unsexy.


    Da hänge ich doch lieber mit Bierchen bei meinem Dealer rum und frage den, was er so besorgen kann,
    oder ich sitze zu Hause und stöbere gemütlich im Netz.


    Aber, wie gesagt, vielleicht fehlt mir da ja ein ganz spezielles Gen.


    Und das soll jetzt keine Beleidigung von Börsenliebhabern sein. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Den Gedanken,
    mich von hunderten Bekloppten, auf der Suche nach vermeintlichen Schnäppchen,
    durch eine enge Halle ohne Tageslicht und mit schlechter Luft schieben zu lassen...

    Das kann ich nicht bestätigen, zumindest in Montabaur nicht. Alles sehr freundliche Verkäufer und Kunden. Und hell genug ist die Halle allemal, Frischluft gibt es zur genüge. Schnäppchen gibt es eigentlich immer, kommt halt drauf an, welche Vorlieben man so hat. Ich habe bisher dort immer was gefunden, was ich u.U. schon länger gesucht habe.
    Klar, im Netz findet man eigentlich alles, aber der persönliche Kontakt mit Beratung ist unbezahlbar. Ich rede halt gerne mal mit den Leuten... :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • "durch eine enge Halle ohne Tageslicht und mit schlechter Luft schieben zu lassen..."


    das ist leider in den beengten Räumen in Oberhausen leider der Fall. Es ist wahrlich ein enges Gedränge und zudem nach einer Stunde ein ekelhafter Mief in der Bude. Selbst oft genug miterlebt.

  • ebay Werbung
  • Ich finde immer DIE Börse/n am besten, zu denen ich auch gehen/fahren kann, weil es gleichzeitig keine Rennen gibt. Aber da oft sich im Herbst die Rennserien (und Endläufe!) drubbeln, war ich trotz Rentner-Dasein(!) schon ewig auf keiner SCHÖNEN Börse mehr. 2 Sachen gleichzeitig kann selbst ich nicht; (WO ICH bin, ist das Chaos aber ich kann nicht überall sein). :*
    Hans


    Ein kleines Beispiel: zur Börse in Oberhausen ist zeitgleich das/der (?) Quadrathlon. Noch Fragen?

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Deswegen fahre ich ja regelmäßig zu meinem Dealer. :)

    So viel Zeit habe ich nicht. Würde ihn auch gerne öfter besuchen. So bleibt eben nur das Telefon. :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Da ich ausschließlich Eigenbauten fahre,bin ich fast gezwungen auf Messen und Börsen zu gehen. Gewisse Teile gibt es leider in den diversen Shops nicht. Spenge und Oberhausen sind da die richtigen Adressen. Nur leider sind die Öffnungszeiten viel zu kurz. Warum man die Börsen nich Sonntags macht,verstehe ich sowieso nicht!! Für einige Händler lohnt sich deswegen auch die Anfahrt nicht.

  • Hallo Sternfahrer,


    nach meiner Erfahrung in Oberhausen läuft das Geschäft von 11 bis 13 Uhr. In dieser Zeit kommen die Slotter, die gezielt einkaufen. Danach tritt die Flaute ein. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    kann man in Oberhausen auch 1:24 Slotracing teile aus den Jahren 1965 - 1972 an den Mann/Frau bringen :?:
    Wenn ja, dann bitte nochmal Addi und Termin :!:
    Danke

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie bei einer Börse war, obwohl Mannheim gerade mal 20 min weg ist.
    Den Gedanken hatte ich bereits öfters durchgespielt aber Irgendwas war mir dann doch immer in die Quere gekommen das wichtiger war ;(
    Grundsätzlich würde ich es ja schon begrüßen mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln. Früher gab es mal in Mannheim die Slotecke, aber das ist auch etliche Jahre her. Vermutlich habe ich mich einfach an das www gewöhnt.


    Wer weiß, vlt. wird‘s was im nächsten Februar.


    Gruss
    Ritzel

  • Als Modelleisenbahner u. Slot-Racer habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht,
    dass man mit weniger Aufwand, und oft auch günstiger, im Netz fündig wird.
    Ich bevorzuge deshalb mittlerweile [definition=1,0]ebay[/definition] oder den Online-Fachhandel.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!