1/32 Pre War Slotcars

  • Das Fahrverhalten des C6 hat mich überrascht.

    Der läuft sehr ruhig und spurtreu.

    Der driftet in den Kurven etwas kontrollierbar weg, aber eine Kippneigung hat er nicht.

    Aufgrund des niedrigen Schwerpunktes fährt er deutlich besser als die Edwardians von George. :thumbsup:

    Gruß Udo



    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

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  • Mein Sascha wurde auch auf die hellen Schlappen umgerüstet.

    Damit ist er dem Velasor optisch doch ziemlich auf den Fersen. :D

  • Road Runner

    Changed the title of the thread from “132er PreWar-Oldtimer” to “1/32 Pre War Slotcars”.
  • Danke für die Info, Willi. :thumbup:


    Wieso 2 Boliden?


    Mir ist nur der Penelope Pitlane Bugatti T50 von 1936 bekannt, der die ursprünglichen Räder vom Voisin ;) , ...... äh LMM Bugatti erhalten hat.

    Gruß Udo



    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Gruß Udo



    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

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  • Hi, Udo!


    Die hellen Räder stehen dem Velas...äh....Sascha ausgezeichnet. Schon Erfahrungen mit dem Grip?


    Lister meint als zweites wahrscheinlich den Artikel über den Renault von 1903 in 1:24. Passt baujahrs- aber nicht maßstabsmäßig hier rein. Wobei der Renault als frühes 90er-Jahre-Projekt unter den damaligen Bedingungen bzgl. der damaligen Materialverfügbarkeit schon wieder ein eigenes "historisches" Modell und sehr reizvoll ist.


    Gruß, Taffy

  • Lister  Taffy

    Danke für die Info zur aktuellen COL. :thumbup:


    Taffy

    Meine Erfahrungen mit dem Abguß der Cream-Reifen hatte ich schon in Post #328 beschrieben.

    Sind die Reifen härter, haben sie kaum Grip, sind aber in den Kurven formstabil auf der Felge.

    Sind die Reifen weicher, haben sie zwar nennenswerten Grip, rutschen aber in den Kurven von der Felge.

    Bisher sehen die abgegossenen Cream-Reifen zwar gut aus, sind aber fahrtechnisch nicht brauchbar. :|


    Die Ertl-Spoke-Wheels sind mittlerweile angekommen. ^^

    Die sind zweiteilig, wobei die eine Hälfte für mich nicht brauchbar ist. :S


    Im Großen und Ganzen entsprechen die Speichenhälften aber meinen Vorstellungen.

    Leider sind die aus einem polyamidähnlichen Material.

    Somit ist die Bearbeitung mit Feile und Schmirgel eher eine Rutscherei wie en Abtrag.

    Dafür sind sie aber robust in der Stabilität.

    Ich muß mir noch ein paar Gedanken zur Verarbeitung machen.

    Den Absatz auf dem Außendurchmesser der Felge werde ich mit einem CFK-Ring d20/D22mm füllen, und dann in der Felgenmitte eine Nut für einen O-Ring einarbeiten.

    Die Nabe ist auch brauchbar für eine 2mm Madenschraube.

    Hierbei ist der Felgenwerkstoff Polyamid wieder vorteilhaft für die Festigkeit des Gewindes, wenn man den finalen 3. Gewindegang nicht verarbeitet.


    Maße:

    maximaler Außendurchmesser: D21,75 mm

    Absatz auf dem Außendurchmesser: d19,65 mm

    Breite der Felge ohne Nabe: 4,1 mm

    Breite des max. Außendurchmessers: 1,8 mm


    Nabendurchmesser: D5,85 mm

    Nabenbohrung: d2,9 mm

    Breite über alles (Nabe): 8,4 mm




    News aus der Werkstatt:


    Zur Zeit habe ich den Mors Dauphin von George in Arbeit.

    An der Karo werde ich mal den Tamiya 87131 Panel Line Accent Color Black ausprobieren, da mir die Karo ansonsten zu wenig Details bietet, und ich die wenigen Vorhandenen daher hervorheben möchte.


    Außerdem habe ich nach monatelanger Suche endlich mal einen Ostorero Kit vom gelben Marmon Wasp erhaschen können.

    Der liegt mal wieder beim Zoll, müßte aber demnächst bei mir eintrudeln, und kommt nach dem Mors auf den Werktisch. :thumbsup:

    Den hatte mir Frank xXx vor über einem Jahr mal auf den Schirm gebracht, als der Marmon noch etwas häufiger angeboten wurde.

    Leider hatte ich mit der Bestellung so lange rumgetrödelt, bis der Markt leer war. :/

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