Formel 1 als 1:18 Metal Slotcar ???

  • Hallo Stefan,
    habe Deine Handynachricht bekommen und mache daraus mal einen Thread.


    Meine Genesung nach dem Schlaganfall entwickelt sich zu meiner Zufriedenheit. Lediglich die Feinmotorik der rechten Hand macht das "Schrauben" noch etwas schwierig.


    F1 Modelle in 1:18 haben wir auch in unserem Fundus.
    Ich habe mich auch schon intensiv damit beschäftigt,
    habe aber gewisse Zweifel daran, dass " die abgehen wie blöde".


    Die Einbaumöglichkeit für einen adäquaten Antrieb ist verdammt schwierig, ohne das Modell optisch zu vergewaltigen.
    Es ist nur ein Motor 5030 möglich, der auch nicht mit meinem Standard-Antriebsgehäuse (Sidewinder) eingebaut werden kann.
    Also Inliner, aber Kunststoff-Kronenräder halten nicht.
    Habe einen Antrieb konstruiert mit Messing-Kegelrädern, bzw mit Ms-Kronenrädern.


    Damit hat Matty angefangen einen Formel1 zu bauen.


    Ich hingegen habe einen ganz speziellen Inliner-Transaxle- Antrieb skizziert.


    Weitere Nachteile:
    Die Reifenbreite kann aus optischen Gründen auch nicht beliebig verändert werden.
    Viele filigrane Plastikteile, die vermutlich beim 1. Crash unreparabel verloren sind.


    Als Vorteil sehe ich allerdings das geringe Gewicht und den niedrigen Schwerpunkt.



    P1060714.JPGP1060715.JPGP1060718.JPG

  • ebay Werbung
  • Das könnte ganz interessant werden, gibt es schon Bilder vom transaxle System?

  • Von dem Transaxle-Antrieb hab ich ganz schnell eine Handskizze gemacht, als ich eines nachts die Idee dazu hatte. :krank:


    Aktuell keine Zeit. :verschoben:
    weil ich für unser Neujahrsevent noch die 6 "rollenden Keksdosen" aufbaue und


    vorrangig arbeite ich an dem Stunt mit dem "Aufladen eines Autos während einer analogen Fahrt"..


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Ach ja... da hab ich doch schon mal über Formel 1 in 1:18 metal geschrieben............


    Transaxle-Inliner wurden in einem Audi R10 Le Mans eingesetzt... das Bild einfach anklicken, dann ist es richtig.


    Für den F1 hab ich mir noch was besseres ausgedacht....



    20200227_163546.jpgP1060955.JPG


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!