PLZ47: 2020 Can Am Rennserie Duisburg Mündelheim

  • Hallo,
    Nach viel testen und Autos bauen haben wir für die 2020 Saison unser Can Am Reglement fertig.
    Wer Lust hat kann mal am Clubabend (Mi) vorbei schauen und mit uns drüber plaudern und auch einige Autos sehen / fahren.
    Wann die Can Am Termine genau stattfinden wir noch bekannt gegeben.


    Grob umrissen sieht's wie folgt aus:
    Pace55 Chassis, SRP25 Motor, 45g Karosse, 170g Gesamtgewicht, Moosgummireifen, max 80mm Spur.


    Reglement im Anhang


    Gruß
    Andreas

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,


    Hört sich interessant an. Gibt es irgenwo eine geheime Bezugsquelle ausser Feindesign für Bausätze dieser Autos ? Ich habe ausser FD nur Anbieter in den USA gefunden....


    Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hi Kai,
    - Pascal aus der Rennpiste hat noch ein paar Bausätze (Chaparal 2-D & 2-C, March 707)
    - Bei DoSlot / Joker GFK gibts Posche 917 PA, McLaren M8 und Porsche 917/30
    - Bei Andys-modellbaushop gibt es Toyota 7 CanAm und Lola333
    - Bei Slotracing Werk gibts McLaren M1 A/B, M6 und M8 diverse
    - oder mal bei [definition=1,0]ebay[/definition] ?
    - bei uns im Club mal (Volker oder Bernhard) fragen


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    kommt heute jemand von den 28 Personen die sich das Reglement gezogen haben?
    Heute fahren wir in Mündelheim Prototypen und können vorher und nachher die Can Am testen/begutachten.
    Andreas

  • Moin Andreas,


    ich gehöre zwar nicht zu den o.g. 28, möchte aber anmerken, dass einige der potentiellen Interessenten
    bei Ingo's "Pre 59" Lauf im Soko-Keller sein werden, mich eingeschlossen.
    Folglich werden auch beim Prototypen Lauf diese Leute fehlen.


    Schönen Tach noch und Grüße,
    Ralf



    PS: Ich denke, der Lola T333 gehört nicht zu der von Euch angedachten Zeit der CanAm-Serie...

  • ebay Werbung
  • Huhu Andreas,


    bin zwar nicht beim Pre59er Lauf, aber anderweitig beschäftigt..
    Und nein... nicht dem Aufbau des Boliden... die Teile schlafen noch schön in den Boxen...
    cu,
    Ralph

  • Moin,
    wer (außer die Clubmitglieder) hätte den Interesse bei uns 2020 an der Can Am Rennserie mit zu machen?
    Wann wäre ein Starttermin angebracht, schon im Januar oder besser erst ab Februar/März?
    Ein Trainingsabend im Januar? (immer Mittwochs)


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich komme auch aus dem Duisburger Süden und bin mit meinem Slot Partner bisher nur bei uns auf der Bahn Carrera Digital gefahren. Fahren 132 ohne Heckmagneten und geschliffenen Ortmann Reifen. Natürlich möchte man auch mal andere Bahnen und Leute kennen lernen. Gibt es bei euch auch Serien für Einsteiger wie uns? Wir sind nicht unbedingt die Experten und haben Autos mit besonderen Chassis oder so...


    lg David

  • Hallo David,


    springe mal für Andreas ein - aktuell ist die Einsteiger-Serie bei uns Scaleauto West in 1:24. Da wir dieses Jahr mit einem neuen Reglement starten. wäre dies ein guter Zeitpunkt für einen Einstig. Leihfahrzeuge sind immer ausreichend verfügbar. Schaut einfach mal auf die Hompage - dort ist unter Rennserien auch der aktuelle Kalender mit den Serien ersichtlich.
    Ich bin dort der Kerl für die 1:32er....habe aber leider momentan keine Zeit eine Serie zu betreuen und zu organisieren (hatten mal NSR GT3, NSR Classic, Slot.it Classic und Sideways Gr. 5).


    Plan und Serien


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo David
    Komme Samstag mal beim SRC Muendelheim vorbei. Hier gastiert dann Manfred Stork mit seiner Nascar-Serie.
    Du wirst viele Leute des Vereins und der Szene kennenlernen.
    Die Adresse findest du auf unseres HP.
    WwW. Src-Muendelheim. De.
    Ansonsten treffen wir uns jeden Mittwoch um ca. 19.00 Uhr.
    Evtl. Sieht man(n) sich.


    Gruß Volker

  • Moin,
    in 2 Wochen, am 18 März findet der 1.te Lauf zur neuen Can Am Rennserie in Mündeheim statt.
    Ich hoffe ihr habt so langsam eure Autos fertig.
    Testen kann man unter Umständen noch nächsten Mittwoch (da ist allerding auch schon NSR Formel zu Gast)


    Gruß
    Andreas

  • Und ich hoffe, daß auch für gelegentliche Gaststarter der eine oder andere Wagen da steht. :*:*
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,


    Da diese Modelle selten und nicht eben preiswert sind stehen Leihfahrzeuge nur begrenzt zur Verfügung.
    Fuer Erfahrene Slotter, ohne falschen Ehrgeiz hätte ich jedoch schon den Einen oder Anderen Leihwagen.
    Es gelten die üblichen Regeln,
    Das Fahrzeug ist pfleglich zu behandeln.
    Der Verleiher darf nicht überholt werden.
    :(8)

  • "Aber der Team-Chef/Verleiher darf abgeschossen werden." Hihihihi! :P:love:

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!