Hallo aus Schermbeck

  • Hallo,
    ich möchte nun auch meine Bahn vorstellen. Gerade sind wir (meine Finanzchefin und ich )umgezogen, und ich habe nun mehr Platz.
    Ich konnte auf dem Dachboden eine Grundplatte von 6,15 mal 2,30 bauen! Meine alte Bahn Carrera Digital 1:24 war 23 m und die neue ist 51 m mit Spurlängenausgleich!
    Ist noch nicht ganz fertig, muss noch vernünftig Unterbaut werden und die Zusatzeinspeisung muss noch verlegt werden.
    Wir fahren meistens mit 3- 5 Leuten und ich freue mich schon, wenn wir die Ruhrpottschleife einweihen werden.
    Mit besten Grüßen
    bluegoal

  • ebay Werbung
  • wäre mir definitiv zu viel Meter und zu unübersichtlich...


    Bei 50 Metern wird auch nicht wirklich Rennfeeling aufkommen, weil jeder irgendwo auf der Bahn vorsich hindümpelt und man sich nie wirklich in die Quere kommt.


    Ich wäre bei den 23 Metern geblieben... klein aber fein... lange Gerade, öffnende und schließende Kurven, ne knackige Schikane und gut ist...


    Schaut auch net gut auf dem Plan aus. Nur paralle Geraden von links nach rechts und sonst nur ein Gewusel an Kurven


    Und das schlimmste an Allem: keine Randstreifen


    Aber muss jeder selbst wissen

  • Mir ist es auch deutlich zu viel und zu gleich.
    Erinnert mich irgendwie an ein Labyrinth...

  • Danke für die Rückmeldungen. Randstreifen hatte ich nicht eingezeichnet, ich baue aber da wo es möglich ist welche ein.
    Wir werden sehen, wie es beim Rennen ist. Wenn es kein Spaß macht kann sie ja umgebaut werden.
    Gruß
    bluegoal

  • ebay Werbung
  • @bluegoal Randstreifen sollten nicht dort verbaut werden wo sie möglich sind, sondern dort wo sie nötig sind.


    Bei deinem Layout wird das aber unmöglich. Übersicht gleich Null wäre die Folge.
    Bzw ob es überhaupt technisch machbar wäre, ist die andere Frage.

  • Ich habe in dem Plan folgende nicht K1 Kurven gezählt:


    K2 - 6 Stk.
    K3 - 7 Stk.
    K2 - 2 Stk.


    Ist das der tatsächliche Bestand oder gibt es noch mehr?

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    erst mal herzlich Willkommen.


    kleiner Tipp von einem immer noch Anfänger, versuche die Einwände der Profis umzusetzen oder mit einzuplanen, spart viel Zeit.



    Der Spassfaktor ist später umso größer.


    Gruß


    Bernd

  • Herzliche Grüße nach Schermbeck.


    Es sieht nach einer ganz normalen Karriere aus. Auch ich war damals besessen, eine Bahn mit max Schiene pro qm zu kreieren. Hatte ich auch getan. Heute sind wir auf 17m geschrumpft aber der Spassfaktor 17 x gestiegen. Warum? Bei 50 Meter Strecke triffst Du selten mal einen Gegner mit dem man sich über Runden duellieren kann.
    Probiere es aber aus, der Rest kommt von allein.....


    Solltest du einmal Lust haben das mal zu testen, so lade ich Dich herzlich ein, Montags ab 19.00 10 km weiter nach Lembeck zu kommen. Nur während der Wintermonate fahren wir jeden Montag immer unseren wintercup.


    Ja...und von Gelsenkirchen bin ich auch...nach Lembeck gezogen....aber schon vor 20 Jahren...


    Have fun



    Ralle

  • Hi Bluegoal!


    Erstmal ist Schermbeck ja nun nicht wirklich weit weg vom Pott!
    Der nächste Pütt war in Dorsten! ;)


    Für mich wäre das Layout allein wegen der Länge auch nicht so toll,
    aber was soll's?
    Solange Du und deine Jungs damit Spaß habt ist doch alles gut! :thumbup:


    Ansonsten schließe ich mich Ruhrbut an,
    falls Du mal Bock auf vierspurige Analogrennen hast... Lembeck ist nicht weit! :D

  • ebay Werbung
  • Wenn auf einer Rennstrecke (deutlich!) mehr Streckenposten als Fahrer "Platz finden", ist das in meinen Augen ein UN-Gleichgewicht. Daher bin ich dafür, die Fahrer und Fahrer-Plätze in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu den benötigten Streckenposten zu bringen. Denn wenn Du nur 2 Fahrer hast, woher kommen dann die vielen, tausend Streckenposten? Oder es ist die Hälfte der Zeit Chaos.
    Ich bin dafür, besser eine 4-Spur-Bahn (oder gleich 6-Spur-Bahn?) zu bauen und die Länge zu begrenzen. Weniger ist oft mehr. Oder soll auf der Bahn nie ein Rennen gefahren werden? Wie schon chesacht: weniger ist mehr. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Nochmals Danke. Und Danke für die Einladung nach Lembeck, werde mal sehen wann ich sie annehmen kann. Werde es mir gerne mal ansehen.
    Freundliche Grüße
    bluegoal

  • Ich rate dir, bau mal deine Variante probehalber und auch die von Kalgani, dann wirst du sofort einen Unterschied merken.
    Ausserdem sind bei diesen Maßen viel geilere (sorry für den Ausdruck) Layouts möglich.
    Mehr wie 35m würde ich dir nicht raten. meistens sind etwa 30m völlig ausreichend.
    Grüße Marco


    @kalgani:
    Hau mal eins raus ohne Rücksicht auf Teile :)
    das Layout von oben ist zu brav...

  • Möchte ich gar nicht.


    Wollte Bluegoal nur aufzeigen was schon mit seinen Schienen möglich ist ohne neues zu kaufen.

    Bin sicherlich nicht derjenige der sich für den Bringer des Grals hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!