Nezih-Regler Problem

  • Hallo Leute!


    Habe heute auf einmal ein ganz komisches Problem mit meinem Nezih-Lieblingsregler mit Bremsbox und Verpolungsschutz.




    Nach dem einschalten des Bahnstroms, spielte das Labornetzteil auf einmal verrückt und zeigte ununterbrochen verschiedene Volt-Werte an, obwohl auf 12V eingestellt, ebenso bei der Ampereanzeige, ohne auch nur den Regler gedrückt zu haben.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Leistungstransistor außerhalb der Brems-Box sehr warm geworden ist, was bisher nicht der Fall war.


    Hat evtl. jemand schon so ein Problem gehabt :fragend: , und kann mir evtl. helfen.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Besteht die Möglichkeit eines Kurzschlusses?


    Hatten letztens an der Bahn einen ähnlichen Fall. Die Anzeige eines Labornetzteiles "tanzte Samba".
    Das Auto auf der entsprechenden Spur fuhr nicht. Erst dachte ich, es wäre ein Kabelschaden
    am Auto oder am Regler. Ein Test mit einer anderen Spur
    ergab, alles Bestens. So wurde die vermeintlich defekte Spur kontrolliert. Es ergab sich, das die Litzen der der Slots Kontakt miteinander hatten.
    Dies wurde bereinigt. Danach war alles ok.


    Hast du mit einem anderen Regler das gleiche Problem?


    LG
    Rene.

  • Hallo,
    Ferndiagnosen sind quasi unmöglich.
    Wenn der Transistor heiß wird stimmt aber defintiv etwas am Regler nicht.
    Schick uns den Regler zu und wir schauen was zu tun ist und melden uns bei dir.
    Alles weitere am einfachsten via Mail: shop@doslot.de


    Gruß Sebastian

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!