Was ist euer Nummer 1 System?

  • Analog oder digital, welches Format? 161

    1. 132 digital (50) 31%
    2. 124 analog (40) 25%
    3. 132 analog (38) 24%
    4. 124 digital (29) 18%
    5. 143 digital (2) 1%
    6. 164 analog (2) 1%
    7. 143 analog (0) 0%

    Wenn ihr nur aus einem System wählen könntet, was ist eure Nummer 1

  • ebay Werbung
  • Man kann nur einen Punkt auswählen. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich entweder das Format oder wo ich fahre auswählen kann.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Moin,
    ausschließlich Carrera analog!


    Gruß Ralle 01

    Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.


    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.

  • Ich versuche mich nur auf 132 analog zu beschränken. Ich kann nicht allen gerecht werden. :daumen3:

  • Google Werbung
  • Hallo r.e.z !


    Könntest du die wenigen Teilzeit - h0er bzw. 1:64 auch noch einfügen ?


    Das bisherige Ergebnis finde ich spannend - ich dachte ich bin einer der letzten Bit-Verweigerer.


    Schönes Wochenende!


    Michael

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • Ich würde auch gern fünf Kreuze machen.
    so macht das keinen Sinn.

    Doch !


    1:24 Analog !!!
    Irgentwann werden alle da hängen bleiben :thumbsup:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Ok, dann hab ich auch mal mein Kreuchen gemacht.


    Aber wo?


    1:43 analog finde ich ja gerade sehr putzig,
    1:32 analog sind meine schnellsten Autos,
    1:32 digital fahre ich fast nur mit Gästen, oder wenn ich Ghostcars brauche,
    1:24 digital fahre ich gern und häufig,
    1:24 analog fahre ich gern aber selten.


    Und genau da hab ich das Kreuz gemacht...Hä, warum das denn?


    1:24, weil ich finde da hat man das beste Fahrgefühl
    und analog, weil ich keine Lust mehr habe dauernd Geld für Decoder auszugeben.


    Auf lange Sicht werde ich aber weiterhin bunt gemischt unterwegs sein.
    Alle Maßstäbe und Systeme haben, finde ich, ihre Daseinsberechtigung.
    Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Ich muss für 1:64 analog voten.
    Dass 1:32er oder 1:24er realistischer fahren und die Modelle schöner sind, ist klar. Aber der Platzbedarf einer 1:64er Bahn ist unschlabar. Auf einer Holzbahn ohne Magnetlitze fährt sich das auch sehr spassig.
    Schade dass Tomy AFX derzeit nicht wirklich in Europa erhältlich ist. Dadurch wird das schon recht teuer.
    Derzeit fahr ich aber hauptsächlich 1:32 digital.

  • Seitdem ich meine Bahn (analoge Scalextric 1:32) habe,weiss ich,dass es auch Foren wie dieses gibt


    Seitdem weiss ich auch,dass es SCX Bahnen und Fahrzeuge in 1:43 gibt,die Kyosho DSlot 43 kannte ich auch nicht


    Das Geraffel find ich eigentlich auch voll spannend,irgendwie auch die kleinen H0 Geschichten :thumbup:


    Aber noch mal werd ich nicht anfangen und selbst wenn,nen Fernseher z.b. kauft man neu selten auch kleiner als den alten :whistling:


    Go,D143 oder auch die micro scalex haben mich aber nie angesprochen,is für mich irgendwie nur Spielzeug

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Zum guten Schluß fahre ich alles was kommt!


    Aber am liebsten ist mir ganz klar 1:24 analog!

  • Er hat die Themenüberschrift ja schon vor längerer Zeit in die Frage nach der Nummer 1 geändert - und auch wenn ich 1/24 und 1/32, digital und analog fahre, so stehen am häufigsten ganz eindeutig digitale bzw. digitalisierte 124er auf meiner Bahn.


    Trotzdem möchte ich weder analog missen, noch meine 132er - schließlich ist es genau diese Abwechslung, die das Hobby für mich so attraktiv macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!