Exil Ostfriese in der Eifel

  • Moin,


    ich bin 42 und wohne in der Nähe von Trier. Bereits als Kind fand ich Carrera Bahnen spannend, auch wenn sie mich immer frustriert haben, weil ständig die Autos aus der Bahn flogen.
    Als junger Erwachsener hatte ich bei einem Freund auf einer analogen Bahn Runden gedreht und das war echt gut.
    Eine eigene Bahn habe ich nie besessen, aber die soll jetzt mein sechs jähriger Sohn bekommen.
    Ich dachte an D124 bzw. D132 damit er auch langfristig etwas davon hat.
    Das einzige Manko was ich derzeit noch habe, er hätte eigentlich gerne einen Looping, jedoch möchte ich dafür keine Go kaufen.


    Viele Grüße


    Matchbox

  • ebay Werbung
  • Hallo Matchbox
    Willkommen im Forum der Verrückten :P Ich hoffe du hast viel Platz, denn den wirst du wohl brauchen.... LOOPING


    Gruß Joachim 8)

  • Moin,


    danke. Den Looping hatte ich gesehen. Ich habe gerade in der Stadt mit einem Händler gesprochen. Er meinte, dass das schnell für Frust sorgt, wenn man nicht den Platz für das beschleunigen vor dem Looping und das abbremsen nach diesem hat.


    Damit es am Ende kein Hot Wheels wird, muss ich noch ein bisschen Propaganda machen. Ich möchte schließlich keine Eintagsfliege kaufen.


    Momentan schwebt mir ein Basiskasten mit etwa 3 x 2 Meter vor.
    Das Carrera Family Set gibt es leider in ganz Trier nicht - ich hatte hier gelesen, dass es das bei Kaufhof im Oktober für 200 € gab.


    Viele Grüße


    Matchbox

  • Moin, hier ein Exil Ostfriese im Schwarzwald...
    Entscheiden würde ich mich im Nachhinein für eine D124.
    Die Autos sind etwas besser, Tuning ist aber auch bei den 132er möglich...nur filigraner.
    Looping ist auch möglich denke ich, es gibt ja mittlerweile Firmen die alles mögliche in 3d drucken...k4 kurvenweiche etc. Boxengassen aus den Garagen usw.
    Oder in Holz bauen :D
    hier findest für alles eine Lösung, je bekloppter die Idee um so geiler die Lösunfegen

    weniger ist mehr...

  • Moin,


    mit dem Looping bin ich durch, den gibt's nicht.


    Gedanklich bin ich gerade beim Aufstellungsort und D132. Theoretisch habe ich zwei Möglichkeiten einen Festaufbau zu realisieren.


    (Kinder-)Spielzimmer: Wir haben ein Zimmer (ca. 20 qm) wo ich einen Festaufbau (theoretisch realisieren könnte. Hier würde ich eine Grundfläche der Bahn von 4 x 2 m wählen. Allerdings müsste ich meine Frau davon überzeugen. Die hat wohl eher die Dimensionen einer Darda Bahn im Kopf *hust*
    4 x 2 m sind an sich ja schon mal viel Fläche, aber für eine Carrera Bahn wirkt das auf mich (in der Planung) sehr klein.


    Dachboden: Unser Dachboden ist isoliert, aber unbeheizt und es gibt kein Fenster. Der Zugang zum Dachboden erfolgt über ein Kinder Schlafzimmer. Da würden dann abendliche Runden mit (meinen) Freunden flach fallen.
    Hier hätte man Platz satt, aber ich fürchte, dass man die Bahn dann nicht häufig nutzen würde.


    Viele Grüße


    Matchbox

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!