Kinofilm "Le Mans 66"

  • Google Werbung
  • Kurz vor meinem Rückflug konnte ich auch nochmal kurz im Carol Shelby Museum Station machen.



    Zwischendrin habens wohl die Autos umgestellt ...der gt350 stand bei uns woanders ...hast den ex marine Fallschirmjäger cowboy auch kennenlernen dürfen ? Witziger Typ ...war echt ein Highlight in Vegas ....bis auf das Museum und lous Diner fand ich Vegas eher überbewertet ...und der verkeeeeehr total unentspannt ....bin mal auf die filmische Umsetzung der stor y gespannt ...vielleicht finden wir heute Zeit :whistling:

  • Jo, gesehen.....


    Die letzten Scenen hätte ich nicht gebraucht. Nach dem Gruss von Enzo hätten Ken und Caroll einfach in die Sonne gehen können....


    Schade, dass nicht passend zum Film Fujimi die 1/24 GT40 aus der Historic Racing Car Series nicht wieder in die Läden gebracht hat. Gleich mal nachsehen, wo sich der angefangene schwarze #2 im Keller versteckt und ob der sich noch zum Leben erwecken lässt.
    Ansonsten müssen halt die Scalextric wieder raus oder der D124 #8 muss doch mal auf die Bahn......


    Munter bleiben


    Michael

    Richtig Lesen! Im richtigen Buch!

  • Gestern Abend habe ich den Film dann auch endlich genossen!


    Bin voll bei Dir, das Ende hätte früher kommen sollen.


    Aber ansonsten ein gut gemachter Film!
    Die Rennszenen hätten gerne noch ein wenig ausführlicher
    und dramatischer dargestellt werden können,
    aber das ist Jammern auf hohen Niveau!
    Geschichte geil, Schauspieler geil, Film geil! :thumbup:


    Und jetzt muss ich dringend zum BRM Wunschthread,
    GT 40 wünschen! :D

  • Naja,im Vergleich zu Rush is LeMans 66 auch für kleine Mädchen gut anzusehen ^^


    Unfälle und Tod gehören leider zum Motorsport dazu


    Ich fand es in dem Film jetzt so ganz ok,brauch nicht unbedingt Splatter im Film

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Ich habe es leider auch nicht geschafft ihn im Kino zu sehen.
    Jetzt habe ich mir die DVD gegönnt und am Sonntag Abend in aller Ruhe alleine gegeben. Alle waren ausgeflogen und ich konnte mich ganz dem Filmgenuss hin geben.


    Resümee für mich, gut ....... aber an Steeve McQueen's LeMans kommt er nicht heran.


    Die Rennscenen kommen mit den Aufnahmen von LeMans nicht mit. Finde ich auch etwas wenig. Aber ich glaube der Aufwand der damals betrieben wurde ist heute nicht mehr möglich. So gesehen kann jeder andere Film nur schwach aussehen. Ist also vielleicht nicht ganz fair die zu vergleichen.


    Großartig finde ich die Schauspieler. Auch Nebenrollen sind stark besetzt. Für Leute die sich mit der Rennsportgeschichte nicht so auskennen ist es schwierig zu verstehen daß man 65 schon in LeMans war, aber gescheitert ist. Das hätte man etwas mehr ausführen können und als nach dem Sieg der Film nicht endete dachte ich mir auch, daß ich den Unfalltod nicht gebraucht hätte. Im Nachhinein muss ich aber sagen dass es dazu gehört und gut gemacht war. Eben dezent und ohne Splatter.
    Alles in allem ist der Film aber eine Empfehlung. Im Genere der Rennsport-Filme sicher einer der Besten.

  • '65?
    Danach darf Shelby doch bei Ford antreten?!?
    Aber wo ist '64, dass ist eher die Frage...


    Und es ist für mich imemr noch eher ein "Ken Miles" Film als "Ford vs. Ferrari".

  • ich fand den Film nicht ganz so überzeugend ...gut liegt vielleicht sich daran dass ich erst kürzlich die Führung mitgemacht habe...Filmmusik total unpassend ....ken miles war kein solcher hungerleider wie im Film dargestellt ....Drama ging halt mal wieder über Tatsachen ... Wie in so vielen amerikanischen sog. Autobiographischen filmen.


    Ich erwarte jetzt keine doku aber der war mir zu flach ....den rennen wurde auch zu wenig Raum gelassen ....darum gings ja eigentlich ....ich Verkauf die blue Ray wieder

  • Laut Bonusszenen musste sich Bale wohl ziemlich ran halten


    Kein Jahr zuvor hat er wohl Dick Chaney gespielt und dafür auch ohne grossartig Maskierung was für seine Figur tun müssen :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://www.gannett-cdn.com/presto/2018/12/17/USAT/56211092-5786-4b92-8bc0-429f86deaf75-balevice.jpg?width=1080&quality=50]



    Allein wegen Bale hab ich sogar auch die 2-3 Batman Filme gesehen :thumbup:

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von jammergeist ()

  • ich finde manch Inszenierung auch genial umgesetzt


    Z.b. als Miles/Bale nachts während des Rennens von 65 in der Halle schraubt,draussen ein Flugzeug vorbei rollt und die Schatten der GT40 aufm Trailer über die Hallenwand flimmern


    Auch die Szene während des letzten Unfalls als der GT40 im Sonnenuntergang in den Tälern verschwindet,der gesprochene Text dazu,krieg grad wieder Gänsehaut 8)

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Für mich neben "Rush" auf dem Podium. Uber den Besten aller Zeiten kann man wohl nicht streiten.
    Interessant fand ich die Darstellung des Konkurrenzkampfs innerhalb der "Ford-Familie". Die leidenschaftlichen Racer Carrol Shelby und Ken Miles gegen das mittlere und gehobene Management und deren Machtpolitik. Macher gegen Kontrollmeier. Irgendwie durchaus aktuell und dramatisch komprimiert auf der Boxentafel mit der Aufschrift 7000 Go like Hell. Nicht umsonst der Titel des verfilmten Buches.


    Und somit empfand ich das Ende mit dem Tod von Miles bei Testfahrten als durchaus konsequent im Zuge einer dramatisch ausgestalteten Charakterisierung und Lebensphilosophie.

  • War bei uns dasselbe, meine Frau hat auf dem Sofa auch richtig mitgefiebert. Erst wollte Sie den Film garnicht mit gucken :P


    Gruß Flo

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!