SCX Digital Kaufberatung!

  • ebay Werbung
  • Danke für die Info.


    Laut eines Shop Besitzer sieht es bei SCX richtig schlecht aus, die ganzen GruPas und Co sollten im November kommen aber der Besitzer sieht schwarz in Paris. Ist in der Meinung man sollte die Finger davon lassen weils eine Totgeburt wäre, das stabilste System wäre Scalex aus England und Carrera natürlich.

  • Hallo Gamer2k19,


    ich fahre Scalextric Digital seit mittlerweile 10 Jahren und es läuft stabil und es gab keinerlei Systembrüche. Carrera hatte in dieser Zeit glaube ich zweimal einen Wechsel im Digitalsystem, bei dem die Komponenten des vorherigen Systems nicht weiter oder nur mit großem Aufwand nutzbar waren.


    Viele Grüße
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Ich bin mehr als ein Jahrzehnt SCX Digital gefahren und habe auch WOS genutzt (siehe Signatur).


    Zur Ausgangsfrage: SCX Digital ist tot, WOS ist tot. Warum kann ich erläutern, würde aber den Rahmen hier sprengen. Ich möchte auch keine Stunde an der Tastatur sitzen. Vieles steht im SCX Digital- oder im SCX WOS-Unterforum in meinen Postings bis 2017.


    SCX Advance wurde auf der Spielwarenmesse 2019 vorgestellt, aber ob es wirklich kommt und auch in nennenswerten Stückzahlen den Weg in den Markt findet ist fraglich.
    Problem bei SCX war schon immer, dass vieles großspurig angekündigt wurde und nur wenig davon den Weg zum Markt gefunden hat. Und das dann meist auch noch mit riesengroßer Verspätung. Es würde mich nicht wundern, wenn Advance erst zum nächsten oder übernächsten Weihnachten erscheint - wenn überhaupt.


    Allen drei System gemein ist, dass die Weichen für die Spurwechsel mechanisch geschaltet werden. Wohingegen alle anderen Digitalsystem ihre Weichen per Infrarotdioden elektrisch schalten lassen.
    Das hat Vor- und Nachteile.


    Wenn du mehr wissen willst, dann lies dich durch das SCX-Digital-Unterforum (nicht hier im SCX Herstellerforum) oder das WOS-Unterforum durch.


    Und darüberhinaus kannst du mich gerne fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!