Bahn 2,70 x 4,50 Erweiterung Tutorial

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Wenn du über die Tankschiene fährst, hört das Blinken auf, aber das sagt dir nur, dass jetzt der Tankvorgang gestartet werden kann. Du musst dann die Weichentaste drücken und gedrückt halten um den Tank zu füllen.

  • Es geht um dieses Ding hier, aus PSAU genannt.
    https://www.amazon.de/Carrera-…361-Digital/dp/B003IT5QF4

  • Die Amazone liefert morgen die Schiene.


    Dachte wenn ich ne Pitlane kaufe, dann ist das dabei. Wusste natürlich nicht das es alte und neue gibt.


    Danke für die Hilfe!

  • So... gestern das richtige Teil eingebaut.


    Jetzt funktioniert es.


    Als nächstes möchte ich den rechten Bereich zwischen grade und Kurve 4 umgestalten. Vielleicht so, dass es eine große Kurve wird.


    Und dann mal schauen ob ich auf dem Dachboden die App so zum Laufen bekomme das ich sie auf einen Monitor oder TV spiegeln kann.


    Da ich die Bahn auf dem Dachboden auf Trockenestrich stehen habe, staubt es mächtig. Möchte den Bereich mit Teppich auslegen, gibt es da eine Empfehlung?


    Viele Grüße


  • Ich würde gern die rechte Kurve noch etwas entschärfen. Die beiden Graden vielleicht raus und dann die Kurve weiter verlängern in Richtung linker Kurve. Die enge 2x1er Kurve ist auch etwas heftig aber da muss man dann wenigstens mal richtig bremsen .... der Ausgang könnte aber fluffier werden.


    Würde natürlich neuen Kurven benötigen aber daran soll es nicht liegen.


    Hat jemand eine Idee?


    ich wäre euch sehr dankbar.




    Werde diese Woche den Teppich besorgen und dann müsste ich eh nochmal umbauen. Eine Check-Lane für ne Zwischenzeit würde ich auch noch einbauen.

  • So, Teppich liegt ......


    Checklane ist eingebaut ABER wenn ich drüber fahre, zählt es als Runde.
    hab schon versucht sie so einzustellen wie es in der Anleitung steht aber es funktioniert einfach nicht.


    Aus.... Speed taste halten und on


    eine led leuchtet .... speed gedrückt bist es drei sind


    dann enter


    dann ein Auto drüber geschoben



    Ergebnis .... er zählt die Überfahrt als runde

  • Ich habe aktuell ein Problem mit der x weiche .... wenn ich einen Spurwechsel mache, springt dieser längliche Stift raus und das Auto entgleist.


    Ich kann den Stift dann wieder reinfummel aber beim nächsten Mal passiert es wieder.


    Das gohstcar kann ohne die Weiche ohne Probleme überqueren.


    Die Zusatzeinspeisung sitzt eine grade weiter.


    kennt jemand das Problem ?

  • Guten Morgen,


    die Bahn ist jetzt wie folgt aufgebaut:


    http://www.softyroyal.de/?t=4cb72561




    Ich habe noch 6 Graden und 4 K4 übrig. Hat jemand einen Vorschlag die Bahn noch etwas zu optimieren. Ich würde gern noch etwas mehr Streckenlänge hinbekommen. In ein paar Kurven (so 6 - 10 Stück) würde ich durchaus noch investieren.


    Desweiteren ist die 2. Kurve .... auf die Überfahrt etwas anflällig dafür von der Bahn zu hüpfen. Das liegt aber sicher an der Fahrweise.

  • Hallo Chris_tian,


    aus deiner Grundfläche kannst du wesentlich mehr Strecke rausholen. Lass dich gern einmal von meiner Strecke inspirieren: Softy


    Vorteile dieser sind: identische Spurlängen, fast identische zwei Hälften von Weiche zu Weiche. Permanentes Spurhopping damit nicht vorteilhaft, das schont die Weichen. Zwei Tanpklätze. Öffnende und Schließende Kurven, mehrere Vollgas-Passagen.




    Gruß skydriver


    track.png

  • Hallo Kalgani!


    Wie meinst du das jetzt? Technischer Fehler beim Datei-Hochladen oder wegen der Überbauung der Strecke mit der zweiten Ebene?


    Die Bahn ist auf dem Fußboden. Strecke lässt sich super fahren, von der Sicht ist alles soweit iO.
    Da hab ich hier auch schon ganz andere Stecken mit mehr Überbauungen im Forum gesehen. ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!