brauche eure hilfe 400 x156

  • Hallo nach langer Abstinenz,
    brauch ich wieder eine Bahn.
    156x400 cm max. mit Randstreifen, Pit oder Doppel Pit, Digital, eine lange Grade, eine k1 Schikane, und einen Seiten Ausgleich.
    Die Bahn soll Fest aufgebaut werden.
    Das war meine erste Bahn.
    Bahn 1.
    Die ist aber zu einfach auf die Dauer, für meine Freunde ist sie zwar richtig, aber ich muss ja glücklich sein :saint::)
    Ich habe es schon selbst versucht aber nichts gescheites hinbekommen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Danke
    Gruß Dirk
    ps. Schienen sind egal wenn ich zu wenig haben sollte kauf ich welche :D

  • ebay Werbung
  • Ich habe es schon selbst versucht aber nichts gescheites hinbekommen.

    Dann zeig doch mal einen Deiner Versuche.
    Die Planprofis hier geben Dir dann bestimmt Tips, Anregungen und letzendlich Hilfe.
    Ich brauch, ich will ........ kommt hier meist nicht so gut an.
    Zeig Eigeninitiative.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Mal ins Blaue reingeplant...


    Variante 1: Die Überlappung im hinteren Bereich sollte, wenn man von vorne reinschaut, noch in Ordnung sein. Im verdeckten Bereich nur Standardgeraden und eine K2.
    4x1,56.jpg


    Variante 2: Ein Abklatsch davon, mit zwei übereinanderliegenden Geraden im hinteren Bereich, dadurch vielleicht etwas bessere Einsicht. Variante 1 gefällt mir aber besser. Im verdeckten Bereich nur Standardgeraden und eine K2.
    4x1,56b.jpg

  • Danke Jay F K die ist besser wie das was ich versucht habe vor allen die variante 1 finde ich reizvoll

    Dann zeig doch mal einen Deiner Versuche.
    Die Planprofis hier geben Dir dann bestimmt Tips, Anregungen und letzendlich Hilfe.
    Ich brauch, ich will ........ kommt hier meist nicht so gut an.
    Zeig Eigeninitiative.

    du hast recht hatte ich auch vorgehabt nur mein Laptop ist abgeraucht gestern Abend.
    Jetzt mach ich das über den Bahnrechner :)
    Mein Versuch
    Bahn
    bin ich gar nicht mit zufrieden.
    Ich werde mich auch noch mal daran setzen mich selber zu verbessern.

  • variante 1 finde ich auch sehr reizvoll. Ich suche auch eine möglichkeit, auf 4,80 x 1,60 zu bauen und von ninco auf Carrera umzustellen . der Überbau ist halt sehr aufwändig und die Übersicht möglicherweise nicht immer gegeben, aber ich brauche mehr Platz in meinem Kellerraum, des hält soll meine Bahn platztechnisch etwas rückgebaut werden ...Variante 1 könnte ich mir gut vorstellen, danke für die Planung. 8o

  • ebay Werbung
  • Moin Dirk,


    an Deiner Stelle würde ich diese (Deine ) mal aufbauen und mal ne Stunde ausprobieren. Wenn sie Dir dann noch gefällt, und Du sie interessant und tricky findest, ist sie es... ^^


    Wenn Du meine Meinung vorher lesen willst....


    Kurve 1 (nach der Startaufstellung) jedesmal nach Durchfahrt hauts die Wagen in diese 1/30 Kurve, anstatt ne schöne lange Start/Zielgerade
    Kurve 7 (links oben die Kehre) dieser Gegenschwung nimmt Dir in jeder Runde den Flow, den diese schöne Kurvenkombi hat


    Tipp : Teste mal diese , oder jene aus diesem Thread und auch Deine. Ich bin Teppichrutscher aufm Dachboden und hab viele Hochbauten aus meinen alten Schinken(Romanen) gebaut ^^
    Zum Ausprobieren reicht es allemal.


    Viel Spaß beim Testen und Racen.


    Viele Grüße aus Bremen,


    Thomas

  • Bau doch einfach mal eine der beiden Variant von Jay F K auf.
    Und _danach_ bitte deine Idee aus Posting #7.


    Ich bin mir sehr sicher, dass sehr schnell wieder Jay F K's Version aufgebaut wird.

  • Google Werbung
  • Für Teppichrutsche finde ich übrigens Lego Duplo extrem praktisch um Überfahrten zu realisieren.
    Im Gegensatz zu normalem Lego bekommt man das auch recht günstig.

  • ebay Werbung
  • Hallo
    Jetzt habe ich wieder ein Laptop.
    Also kann es losgehen.
    Der erste Treck ist aufgebaut.
    Die Schienen muss ich noch reinigen ist nicht gut fahrbar.
    Der Treck ist schon super, anspruchsvoll und Last sich gut fahren.
    IMG-20191207-WA0002

  • Hallo kleines Update.
    ich bin fast Fertig mit der Bahn, die Monitore müssen noch angeschlossen werden und die Notaus Knöpfe müssen noch aus China anreisen.
    Die Bahn fahrt sich richtig gut, dir Pit ist recht kurz und nur einspurig.
    Die mit Blei voll bestückten Porsche GT3 fahren sich richtig gut auf der Bahn.
    Wenn der PC angeschlossen ist gebe ich noch ein paar daten.
    IMG_20200115_131847
    Danke für eure Hilfe


    Gruß Dirk

  • Ich würde noch gucken von der Zielkurve bis zur CU zwei richtige Randstreifen zu verbauen.
    Dann kannst du dort auch mal zum Spaß brutal rausdriften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!