Bilder zu Smartrace implementieren / Android TV Box

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bilder zu Smartrace implementieren / Android TV Box

Guten morgen zusammen,

das ist eher eine allgemeine Frage.
      Es gibt hier wahrscheinlich paar Leute, die eine Android TV Box / Android Box für Smartrace nutzen.

Mir ist bekannt, dass diese Geräte ein/zwei USB Slot haben. Aber ich habe oft das Problem, dass wenn neue Fahrzeuge / Streckenbilder ( Bilder generell ) dazu kommen sollen nicht weiß wie ich es anstellen soll.

Zb möchte ich ein neues Fahrzeug - Bild in die Datenbank hinzufügen.
      Der Browser sowie Google Chrome lässt bei Bilder in der Vorschau kein speichern zu ( am Pc geht zweite Maustaste speichern unter, das gibts so nicht bei den Androidgeräten )

Ich hab ein Bild angefügt da sieht man die Ansicht, damals konnte man über die drei Punkte rechts noch speichern. Geht nicht mehr... Habt ihr eine Screenshot app oder andere Lösungen ?

Nächste Frage... Handybilder am schnellsten auf die Android Box übertragen mach ich derzeitig in dem ich mir selbst eine Email sende, weils im Wlan schneller geht als eine BT Verbindung. Habt ihr da Optimierungspotenzial für mich ?

Danke und einen schönen Tag noch
      Files
      • Ansicht.JPG

(72.59 kB, downloaded 6 times, last: )
      Mfg

EngineTS
    • ebay Werbung
    • Im Browser angezeigte Fotos speichert man bei meinem Uralt-iPad mit iOS10, indem man einfach etwas länger mit dem Finger draufgeht - nach kurzer Zeit erscheint dann die Auswahl "Bild sichern" bzw. "Bild kopieren". Ist das bei Android-Geräten tatsächlich so viel anders? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Fotos muss man doch eigentlich immer speichern können!??

Falls es aber doch so sein sollte, mach halt einfach einen Screenshot (das MUSS auch mit Android gehen ;) ) und schneid ihn mit der integrierten Bildbearbeitungs-Funktion zu, bis es so ist, wie du es haben willst.

Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht. Bluetooth ist doch eigentlich schneller weil direkter, als der Umweg über eMail, oder?
    • Wenn du ein Handy / Tablet etc nimmst dann ist es in der Tat so, lange halten und dann kannst speichern ( Solange ein Touchscreen vorhanden ist )

Auf der Android Box hab ich / haste eine Tastatur + Maus da funzt das nicht mit "lange" auf den "Knopf" drücken und speichern, diese Option wird mir nicht angezeigt.

Zur BT: Wenn du mehr wie 1 Bild sendest und dein Inet zuhause gut ist, dann haste innerhalb von 2 Min 10 Bilder hochgeladen, dass schaffst du nicht mit BT. BT ist da langsamer
      Mfg

EngineTS
    • Hallo EngineTS, mach doch alles am Tablet od. Handy. Danach ein Backup erstellen und in der Android Box einspielen. Die Backups kannst du ja bequem über verschiedene Clouds sichern und einspielen.
      Gruss Andi
    • Das wäre ne Option wenn es keine einfachere Lösung gibt.
      Am liebsten würde ich alles über ein Gerät machen wollen.
      Mfg

EngineTS
    • Was sagt denn die Anleitung der Android Box dazu? Irgendein Äquivalent zu „lang touchen“ muss es doch über Maus/Tastatur geben, diese Möglichkeit braucht man ja auch für andere Fälle. Am ehesten würde mir die rechte Maustaste einfallen.

GGfs. die Homepage des Herstellers ansurfen und schauen, ob es dort die Anleitung als PDF zum Download gibt. Oder eine FAQ.

The post was edited 1 time, last by Carrera124 ().

• Werbung
    • Auch da dürfte sich die mobile Browseransicht in die für den Desktop umschalten lassen.
      Damit sollte dann auch etwas mehr PC-Feeling und Bedienung Einzug halten.

Ich weiß es aber nicht genau, da ich noch nie eine externe Tastatur an meinem
      Smartphone hatte und weder ein Tablet noch eine Android TV-Box besitze.
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Guten morgen zusammen,
      weil ich gestern so viele PNs bekommen haben bzgl Android TV Box und es anscheinend hier eher unbekannt ist will ich kurz mein Statement dazu schreiben ( Zusammenkopiert )

Zur Info ich habe eine Android Box von dem Hersteller Belink, aber es gibt duzend andere.
      Preislich geht das ganze bei 20 € los und endet bei 200 oder so.

de.gearbest.com/tv-android-box-_gear/

Im großen und ganzen läuft das echt perfekt. Keine Fehler, keine Aussetzer, keine Verbindungsabbrüche.
      Wenn es auf nen Fernseher oder Monitor überträgst sieht man es logischerweise größer.
      Wenn nicht Smartrace drauf läuft, dann läuft Youtube Music / Youtube oder ich suche was im Browser.

Bei mir in der Garage hängt ein 65 Zoll Monitor ( altes Plasma ding ) und die Übersicht über Runde Tank etc ist wirklich gut.
      (Ich würde mir zwar noch wünschen wenn nur 1 - 2- 3 Fahrer fahren, dass es größer dargestellt wird.)
      Es läuft auch alles rund , je nach Model haben diese Geräte 2 - 3 USB Anschlüsse für zb Tasta und Maus und somit macht es auch echt flexibel ( Ich empfehle auch eine Tastatur und Maus wie zb Logitech K400 die alles integriert hat.)

Der einzige Nachteil ist es gibt 2 arten von Android:

-Offizielles Android TV wie zb bei der Xiaomi Mi Box S ( youtube.com/watch?v=d1A3GuUF4nk )
      Bei Android TV ist die Oberfläche für TV optimiert und es könnte sein das nicht alle Apps drauf laufen. Es ist nicht die klassische Android Oberfläche, eher so art Netflix Oberfläche, guckt euch mal das Video teilsweise an dann wisst ihr was ich meine.

-Dann gibt es ganz viele andere Android TV Boxen die kein lizenziertes Android haben, aber du hast da auch die kleinen drei Symbole für Apps, Hauptmenü und zurück.
      Da macht jeder Hersteller eine eigene Oberfläche, es läuft aber man muss sich viele Apps selbst dazu installieren wie Netflix und andere Streaming dienste aber es ist ja kein Problem weil man ja zum Store ganz normalen Zugang hat.
      Hierbei ist auch meisten ein Android wo 2- 3 China spiele installiert sind, also gleich deinstallieren. ( Alles aber Deinstallierbar ).

Von der Leistung her ihr keine teure Box.... aber ich weiß nicht was ihr alles mit der Box machen wollt wie vllt auch dein Heimkino etc verwalten.
      Ich hab eine Belink Ultimate GT... die 65€ gekostet hat und wenn ihr ehrlich bin, hätte es eine günstigere auch getan, denn Smartrace braucht echt keine Performance.
      Weil die Hersteller nicht lange Updates dafür bereitstellen oder die Oberfläche manchmal echt billig aussieht.
      Ich habe mir vor kurzem eine andere Software draufgespielt, die einem Tablet am ähnlichsten aussieht ( gibt da tausende Foren dazu, falls Ihr da Hilfe braucht dann sagt Bescheid )
      Wenn Ihr eine Androidbox bei Gearbest , Banggood , Aliexpress und wie die anderen Seiten aussucht, dann guckt euch n Video dazu bei Youtube an, damit ihr mal seht was sie kann und ob es euch gefällt.

Preislich geht das ganze bei 20 € los und endet bei 200 oder so.

de.gearbest.com/tv-android-box-_gear/

Ein Tipp noch: Achtet mittlerweile drauf das Android 9 oder 10 drauf ist, aber 9 müssten die meisten schon haben.
      Es läuft auf älteren Android Versionen, nur weiß keiner wie lange
      Files
      Mfg

EngineTS