NSR sidewinder Getriebespiel einstellen - aber wie??

  • Hallo NSR slotter,


    Ich habe mal eine Frage an die Setup und Tuningspezialisten unter euch.
    Nachdem ich schon einige Male Probleme mit dem GT40 Getriebe hatte (es gab immer wieder Verschleiß bis hin zum komplett Versagen bei KST UND Messing Alu Getrieben), stelle ich mal die Frage hier zur Diskussion wie man ein sidewinder Getriebespiel einstellt.
    Ist die einzige Möglichkeit das Spiel im Getriebe einzustellen die leichte Schrägstellung des Motors, indem man das Ritzel und das Zahnrad auf der Motorwelle/Achse zu verschieben?
    Ich danke euch schon mal für euren input :thumbsup:
    VG
    P68


    Getriebe GT40.jpg

  • ebay Werbung
  • Hallo P68,


    den Abstand zwischen Motor- und Achsritzel kannst Du in der Tat nur durch Verschieben auf der Motorwelle marginal beeinflussen. Für mich sieht es aber eher so aus, als hätten Lager oder Motor Spiel in ihren jeweiligen Halterungen. Wenn Lager oder Motor sich auch nur geringfügig hin und her bewegen können, rafft es das Getriebe in absehbarer Zeit dahin, weil die Zähne im Fahrbetrieb dann immer wieder in unterschiedlichen Positionen aufeinanderschlagen und sich dabei schön abwetzen.


    Grüße


    Roman

  • Hi fastslotter,


    danke für die Info werde ich probieren...hoffentlich hält´s dann beim nächsten Langstreckjen Rennen besser..
    By the way... Ich hatte dir ne mail bzgl der Pokale vom 24h Rennen geschickt. Hast du die schon gesehen??
    VG
    Thomas (P68)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!