NSR goes Formel1

  • Hallo Hans,


    bei mir sind die alten Boliden überlegen. Aber der Abstand ist sehr gering. Weniger als ein Zehntel. Allerdings hab ich nur einen von den neuen und vier Modelle der älteren Serie.


    LG Ulli

  • ebay Werbung
  • Danke!

    Denn bevor ich mir "jede Menge" neue Boliden anschaffe, möchte ich natürlich immer wissen, ob das wirklich notwendig ist. ;) Aber wenn die "alten" Renner sogar gleichwertig bis besser sind, besteht ja zum Glück keine Notwendigkeit. Bis demnäx

    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,


    von den "Alten" habe ich fünf und von Neuen "nur" einen. Sprich da ist eine verlässliche Aussage

    nicht möglich. Mein "Neuer" hat gegen die Formula 86/89 keine Chance; das ist in meinem Fall

    auf einer 25 Meter Crrera Bahn auch deutlich mehr als 2 Zehntel.


    Die NSR und die Scaleauto (Formula 90/97) fahre ich gerne zusammen. Bedingt sogar mit den

    sehr alten ASC-Modellen. Aus meiner Sicht passt dass auch optisch gut zueinander. Die neuen

    NSR sind zumindest derzeit da nicht mit im Feld.


    ASC/NSR/Scaleauto passen zumindest aus meiner Sicht vor allem dann zusammen wenn die

    Fahrzeuge mit dem gleichen Reifenmaterial ausgestattet sind. Egal von wem :erstaunt:

  • Hallo Hans,


    Letzten Mittwoch haben wir auf dem Salzburg Ring DTM und F1 gefahren. Mit den F1 sind wir in der Regel zwischen 5,5 und 5,9 unterwegs. 5,4 geht auch, mit 5,486 hat mein grüner F1 lange den Streckenrekord gehalten. Nach dem Rennen hat Dirk seinen neuen auf die Bahn gesetzt, zu nächst ist unser Mister Aggro gefahren, das Heck schwänzelte und meiner Meinung nach hat er ihn etwas überfahren. Danach wurde der Bolide von Dirk pilotiert es ging dann zeitentechnisch schnell runter. Beim zusehen war uns klar, daß die Pneus auf der Hinterachse noch nicht optimal arbeiten. Zunächst landete Dirk so um die 5,7. Klar, habe ich den Wagen auch mal pilotiert. Eine Runde gefahren, den Regler entsprechend angepasst und ab auf Zeitenjagd in der nächsten Runde 5,576. Erneuter Pilotenwechsel zu Dirk 2-3 Runden und er war auch bei 5,5er Zeiten, und er heute eine glatte 5,000 raus. Die 5,4 fiel aber nicht,…


    In Eindhoven hat Paul sich wohl mit beiden Formel 1 Generationen ausgiebig beschäftigt, mit dem Ergebnis, daß die Fahrzeuge auf gleichem Niveau sind.


    Meine persönliche Einschätzung auf Strecken mit engen Kurven würde ich die alten, auf Grund des deutlich kürzeren Radstandes im Vorteil. Die neuen sind ein paar Zentimeter länger, und „Länge läuft ja bekanntlich“ im Slotbereich.


    Fazit, bisher besitze ich ein lackiertes Modell, was noch unberührt ist. Habe aber mal 30 Whitekits geordert.


    Hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung, vielleicht kann Stefan noch Infos beisteuern.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Doch, die Händler 😂

    Verkaufsstart ist heute und NSR möchte, dass kein Händler vorab verkauft.

  • Google Werbung
  • Hatniemand den neuen Livery erhalten?

    Doch

    image.webp

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Jürgen, der ist in der Packung, der Rest ist noch im großen Karton,..-

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!