Spenden Marathon 2020 - Starterfeld voll

  • Ihr kennt Sie alle, die Sorgen des Alltags: ?(
    Was soll ich morgen kochen? Komme ich noch pünktlich zum Baumarkt um mir das nächste Schnäppchen zu sichern? Wann kommt denn meine heiß begehrte Amazon-Bestellung? Was läuft heute Abend spannendes im Fernsehen? Kann ich mir die Serie bei Netflix noch reinziehen?
    Ich kann euch sagen, was wirkliche Probleme sind:


    Erlebe ich noch dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie? Gibt es endlich das neu erforschte Medikament für den freien Markt? Bezahlt mir die Krankenkasse das dringend benötigte Rezept?
    Wie oft muss ich noch zu diesen Untersuchungen, bis sie endlich wissen, was los ist? Wie geht es jetzt weiter nach der Diagnose?


    Ich betreibe dieses Hobby seit gut 20 Jahren und auch mir sind bis heute gesundheitlich immer wieder Steine in den Weg gelegt worden, doch dank meiner Leidenschaft fürs Slotracing habe ich immer versucht, daraus etwas Schönes zu machen. Es hat mir geholfen, alles erlebte zu verarbeiten und gleichzeitig neue Kraft gegeben für kommendes. Ich finde solchen Menschen gehört ein Zeichen gesetzt. Wir üben ein Hobby aus, in der Gemeinschaft an erster Stelle steht und wir sollten alle gemeinsam etwas Gutes tun. In Zusammenarbeit mit dem regional ansässigen Kinder- und Jugendhospiz veranstalten wir zum Welttag der Hospizarbeit ein 1000 Runden-Marathon, bei dem jede eingefahrene Runde gespendet wird. Die erzielten Runden werden am Ende mal den Betrag genommen, den das jeweilige Team pro Runde spenden möchte, minimalster Einsatz sind aber hier 5 Cent pro Runde.


    Des weiteren haben unsere Slotfreunde aus Berlin die ersten 120€ als Spende gesammelt, hierfür ein großes Dankeschön an alle die gespendet haben.


    Gefahren wird am Samstag den 10.Oktober 2020 beim SFC Waiblingen nahe Stuttgart. Aus Kostengründen haben wir uns für fertig aufgebaute Fahrzeuge ohne Magneten auf Ortmann Reifen mit etwas Gewicht entschieden, genauer gesagt 4 verschiedene GT3 Boliden. Regler mitbringen reicht. Für das leibliche Wohl bleiben keine Wünsche offen, es kommt keiner zu kurz. Jedes Team fährt insgesamt 2 Durchgänge Ziel sind jeweils 500 Runden zu erreichen. Die Fahrzeit pro Spur beträgt 26 Minuten. Zwischen den Läufen ist immer eine kleine Pause angesetzt. Der erzielte Erlös aus jedem Team geht an das Kinder und Jugend Hospiz Backnang Pusteblume e.V. zur Unterstützung von schwer kranken Kindern und trauernden Familien Angehörigen.


    Für alle denen die Anreise zu umständlich ist oder der Tag wegen eines anderen Termins nicht wahr genommen werden kann und trotzdem ihren eigenen Teil dazu beitragen möchten, gibt es die Möglichkeit in der Woche vom 3.-10.Oktober seine persönliche Spende auf ein angelegtes Konto einzureichen. Somit gilt : JEDER aus dem freeslotter Forum kann spenden. Ein Bericht über die Veranstaltung wird es in der col und in der regionalen Presse geben.


    Zum mitfahren begrüßen darf ich:
    Oeffingen 1&2
    Slotrace and more Nürnberg 1&2

    TK Racing Team
    Mächtiger Kompressor
    HZL RACING
    Red Pull
    Slotrookies Vaihingen
    Zimmerei Grant



    Das Startgeld für das Event entfällt hierfür ganz, da unter besonderen Umständen gefahren wird und hier einzig und allein das Miteinander zählt. :thumbup: Die offizielle Übergabe der erzielten Spendensumme erfolgt in den darauf folgenden Wochen und wird von der örtlichen Presse begleitet. Einen ausführlichen Nachbericht für die col wird es dann auch geben. Weitere Informationen zur Einrichtung und dem Stiftungsverein gibt es unter hospiz-remsmurr.de



  • ebay Werbung
  • Interesse hätte ich. Für ne gute Sache bin ich immer zu haben. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo
    Ich weiß, bis Oktober läuft noch viel Wasser die Murr runter, aber damit diese Idee nicht vollends derselben runter geht kram ich ihn einfach noch mal vor.
    Eine interessante Idee ist es auf alle Fälle, und den 10.Okt. halte ich mir mal frei - halt uns auf den Laufenden.


    Gruß
    Thilo

  • Hey Nico, ich bin so eben erst auf den thread aufmerksam geworden. Super Sache die du da vor hast.
    Wir haben die Woche erst im Club wieder darüber gesprochen dass ein Rennen in Waiblingen mal wieder klasse wäre. Ich schlage es direkt mal vor.


    Viele Grüße und hoffentlich bis bald
    Christian

  • Hallo Nico,
    ich würde mit zwei Nachwuchsfahrern auch gern teilnehmen, hab´ Dir dazu eine Mail über das Forum geschickt. Wäre toll, wenn Du einen Platz für uns hättest.
    Viele Grüße
    Bodo

  • ebay Werbung
  • Ihr kennt Sie alle, die Sorgen des Alltags:
    Was soll ich morgen kochen? Komme ich
    noch pünktlich zum Baumarkt um mir das nächste Schnäppchen zu sichern?
    Wann kommt denn meine heiß begehrte Amazon-Bestellung? Was läuft heute
    Abend spannendes im Fernsehen? Kann ich mir die Serie bei Netflix noch
    reinziehen?

    Ich kann euch sagen, was wirkliche Probleme sind:

    Erlebe ich noch dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie? Gibt es
    endlich das neu erforschte Medikament für den freien Markt? Bezahlt mir
    die Krankenkasse das dringend benötigte Rezept?
    Wie oft muss ich noch zu diesen Untersuchungen, bis sie endlich wissen, was los ist? Wie geht es jetzt weiter nach der Diagnose?

    Ich betreibe dieses Hobby seit gut 20 Jahren und auch mir sind bis
    heute gesundheitlich immer wieder Steine in den Weg gelegt worden, doch
    dank meiner Leidenschaft fürs Slotracing habe ich immer versucht, daraus
    etwas Schönes zu machen. Es hat mir geholfen, alles erlebte zu
    verarbeiten und gleichzeitig neue Kraft zu gegeben für kommendes. Ich
    finde solchen Menschen gehört ein Zeichen gesetzt. Wir üben ein Hobby
    aus, in der Gemeinschaft an erster Stelle steht und wir sollten alle
    gemeinsam etwas Gutes tun. In Zusammenarbeit mit dem regional ansässigen
    Kinder- und Jugendhospiz veranstalten wir zum Welttag der Hospizarbeit
    ein 1000 Runden-Marathon, bei dem jede eingefahrene Runde gespendet
    wird.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aus gegebenem Anlass habe ich für unser Event ein Sicherheitskonzept erarbeitet, das wie folgt aussehen wird:

    +Einsetzer bekommen Schutz handschuhe
    +Nur der Rennleiter darf die Fahrzeuge zurück an den Start stellen
    +Piloten und Einsetzer tragen eine Maske
    +Die Piloten müssen rechts und links vom Fahrerplatz den gekennzeichneten Abstand einhalten
    +Der Eingang des Raums wird über die Treppe vorne rechts betreten, verlassen wird das Gebäude über die Treppe zur Werkstatt nachvunten
    +im Raum selbst dürfen maximal 4 Fahrer, 5 Einsetzer und 1 Rennleiter aufhalten


    Ein Konto ist eingerichtet und darf mit der persönlichen Spende eingereicht werden.
    Außerdem sind alle Abonnenten der Car on line, Leserinnen und Leser der Waiblinger Kreiszeitung und selbstverständlich alle, die sich dem freeslotter-Forum widmen herzlich willkommen, eine Gute Sache zu unterstützen. Es sei hier ausdrücklich versichert, dass das Geld zu 100% dem Kinder- und Jugendhospiz Pusteblume e.V. Backnang Rems Murr gestiftet wird und so soziale Projekte für trauernde Familienangehörige und betroffene schwer kranke und Jugendliche mit unheilbarer Krankheit gefördert werden. Das Konto ist vom 3. bis 10.Oktober freigeschalten, also genau die Woche bis hin zum Rennen. Die regionale Presse und die Volksbank Stuttgart werden uns bei der die Aktion unterstützen und die Übergabe des Erlös begleiten. Infos zur Einrichtung und der Stiftung gibt es unter hospiz-remsmurr.de

    Volksbank Stuttgart
    IBAN: DE506009 0100 0642 5170 02
    Verwendugszweck: Spendenmarathon 2020


    Wann ?(
    10.Oktober 2020
    Bahnöffnung / 08:30 Uhr
    Beginn freies Training im Wechsel der Teams von 5 Minuten / 09:30 Uhr
    Rennstart SFCW Spendenmarathon 2020 / 11:00 Uhr
    Zieleinlauf-Siegerehrung / 20:00 Uhr

    Wo :huh:
    Clubbahn des SFC Waiblingen
    Im hohen Rain 34
    71332 Waiblingen
    Parkplätze gibt es im Hof und in der angrenzenden Straße

    Wie 8o
    Gefahren werden 2 Durchgänge mit dem Ziel 500 Runden als erster zu erreichen, die einzelnen Läufe dauern 26 Minuten, Pause gibt es dazwischen jeweils 3 Minuten
    Die gestellten Fahrzeuge bleiben auf ihrer jeweiligen Spur stehen und sind der Farbe zugeordnet. Am Ende wird die Spendensumme jedes Teams mit den gefahrenen Runden zusammengezählt

    Wer :whistling:
    3 Mann Teams mit je einem Fahrer der doppelt fährt, die Einteilung wer welche Spur fährt kann im Team entschieden werden. Zu Beginn des Rennens muss jedes Team seinen Spendenbetrag pro Runde nennen. Essen und Trinken können gegen eine kleine Spende erworben werden. Unser Motto für diesen Tag ist miteinander statt gegeneinander.

    Folgende Teams darf ich zum Renntag begrüßen:
    Slotrookies Vaihingen
    TK Racing Team
    Red Pull
    SRC Oeffingen 1&2
    Slotrace and More 1&2
    HZL Racing
    Zimmerei Grant

  • Zur Erinnerung nochmal an alle:
    Noch 1 Woche bis zum großen Spendenmarathon des SFC Waiblingen....


    Und auch wenn ich vielleicht dem einen oder anderen mit diesem Post auf den Sack gehen sollte , dem rate ich mal, einen Augenblick inne zu halten und darüber nachzudenken, das er froh sein kann, sollte er Papa sein, gesunde Kinder zu haben die noch ihr ganzes Leben vor sich haben


    Für die, die es zu spät ist und wissen, daß sie nicht mehr lange zu leben haben, verliert man leider schnell den Blick. Diesen Kinderns können wir kein Tag mehr in ihrem Leben schenken, doch wir können etwas erreichen, ihnen ein Tag voller Leben zu geben.


    Macht mit, hört auf euer Herz und wenn ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid, eine gute Tat zu vollbringen, dann ist dieser Tag eure Chance.


    Aus gegebenem Anlass habe ich für unser Event ein Sicherheitskonzept erarbeitet, das wie folgt aussehen wird:


    +Einsetzer bekommen Schutz handschuhe
    +Nur der Rennleiter darf die Fahrzeuge zurück an den Start stellen
    +Piloten und Einsetzer tragen eine Maske
    +Die Piloten müssen rechts und links vom Fahrerplatz den gekennzeichneten Abstand einhalten
    +Der Eingang des Raums wird über die Treppe vorne
    rechts betreten, verlassen wird das Gebäude über die Treppe zur
    Werkstatt nachvunten
    +im Raum selbst dürfen maximal 4 Fahrer, 5 Einsetzer und 1 Rennleiter aufhalten


    Ein Konto ist eingerichtet und darf mit der persönlichen Spende eingereicht werden.
    Außerdem sind alle Abonnenten der Car on line und dalle die sich dem freeslotter-Forum widmen herzlich
    willkommen, eine Gute Sache zu unterstützen. Das gesammelte Geld kommt dem Kinder- und Jugendhospiz
    Pusteblume e.V. Backnang zugute um so soziale
    Projekte für trauernde Familienangehörige und betroffene schwer kranke
    und Jugendliche mit unheilbarer Krankheit zu unterstützen. Das
    Konto ist vom 3. bis 10.Oktober freigeschalten, also genau die Woche
    bis hin zum Rennen. Die regionale Presse und die Volksbank Stuttgart
    werden uns bei der die Aktion unterstützen und die Übergabe des Erlös
    begleiten. Infos zur Einrichtung und der Stiftung gibt es unter hospiz-remsmurr.de


    Spendenkonto
    Kreissparkasse Waiblingen
    Iban:DE17 6025 0010 0000 3645 71
    Verwendungszweck: Spendenmarathon SFCW 2020


    Wann
    10.Oktober 2020
    Rennstart 11:00 Uhr
    Zieleinlauf-Siegerehrung / 19:00 Uhr


    Wo
    Clubbahn des SFC Waiblingen
    Im hohen Rain 34
    71332 Waiblingen


    Wie
    Gefahren werden 2 Durchgänge mit dem
    Ziel 500 Runden als erster zu erreichen, die einzelnen Läufe dauern 26
    Minuten, Pause gibt es dazwischen jeweils 3 Minuten
    Die gestellten Fahrzeuge bleiben auf
    ihrer jeweiligen Spur stehen und sind der Farbe zugeordnet. Am Ende wird
    die Spendensumme jedes Teams mit den gefahrenen Runden zusammengezählt


    Wer
    3 Mann Teams mit je einem Fahrer der
    doppelt fährt, die Einteilung wer welche Spur fährt kann im Team
    entschieden werden. Zu Beginn des Rennens muss jedes Team seinen
    Spendenbetrag pro Runde nennen. Essen und Trinken können gegen eine
    kleine Spende erworben werden. Unser Motto für diesen Tag ist
    miteinander statt gegeneinander.


    Folgende Teams darf ich zum Renntag begrüßen:
    Slotrookies Vaihingen


    TK Racing Team


    Red Pull


    SRC Oeffingen 1&2


    Slotrace and More


    HZL Racing


    Zimmerei Grant[/b]

  • Das Spendenrennen ist gestartet und den Anfang macht Slotcar-und Modellbauprofi Michael Niemas. Er selbst unterstützt unsere Aktion mit einer persönlichen Spende und macht den Anfang. Und jetzt seit ihr dran, macht mit und unterstützt uns auch. Alexander Ehl, Redakteur der COL bringt einen Sonderbericht in der nächsten Ausgabe. Das gesammelte Geld kommt dem Kinder- und Jugendhospiz
    Pusteblume e.V. Backnang zugute um so soziale Projekte für trauernde Familienangehörige und betroffene schwer kranke [/i]u[/b]nd Jugendliche mit unheilbarer Krankheit zu unterstützen.[/b]

    Spendenkonto:
    Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.
    Kreissparkasse Waiblingen
    IBAN: DE17 6025 0010 0000 3645 71
    SWIFT-BIC: SOLADES1WBN

    Unser 1000 Runden Spendenmarathon startet kommenden Samstag um 11:00 Uhr mit Carrera Evolution GT3 Autos. Jedes der Teams setzt seinen Spendenbetrag vor dem Rennen und fährt so mit jeder Runde seinen Beitrag ein. Ein livestream mit Bildern vom Renngeschehen wird euch auf dem laufenden halten.

    "Wir können dem Leben keine Tage mehr geben, aber dem Tag mehr Leben schenken"

    Jetzt mitmachen und eine gute Tat vollbringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!