Spenden Marathon 2020 - Starterfeld voll

  • Ihr kennt Sie alle, die Sorgen des Alltags: ?(
    Was soll ich morgen kochen? Komme ich noch pünktlich zum Baumarkt um mir das nächste Schnäppchen zu sichern? Wann kommt denn meine heiß begehrte Amazon-Bestellung? Was läuft heute Abend spannendes im Fernsehen? Kann ich mir die Serie bei Netflix noch reinziehen?
    Ich kann euch sagen, was wirkliche Probleme sind:


    Erlebe ich noch dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie? Gibt es endlich das neu erforschte Medikament für den freien Markt? Bezahlt mir die Krankenkasse das dringend benötigte Rezept?
    Wie oft muss ich noch zu diesen Untersuchungen, bis sie endlich wissen, was los ist? Wie geht es jetzt weiter nach der Diagnose?


    Ich betreibe dieses Hobby seit gut 20 Jahren und auch mir sind bis heute gesundheitlich immer wieder Steine in den Weg gelegt worden, doch dank meiner Leidenschaft fürs Slotracing habe ich immer versucht, daraus etwas Schönes zu machen. Es hat mir geholfen, alles erlebte zu verarbeiten und gleichzeitig neue Kraft gegeben für kommendes. Ich finde solchen Menschen gehört ein Zeichen gesetzt. Wir üben ein Hobby aus, in der Gemeinschaft an erster Stelle steht und wir sollten alle gemeinsam etwas Gutes tun. In Zusammenarbeit mit dem regional ansässigen Kinder- und Jugendhospiz veranstalten wir zum Welttag der Hospizarbeit ein 1000 Runden-Marathon, bei dem jede eingefahrene Runde gespendet wird. Die erzielten Runden werden am Ende mal den Betrag genommen, den das jeweilige Team pro Runde spenden möchte, minimalster Einsatz sind aber hier 5 Cent pro Runde.


    Des weiteren haben unsere Slotfreunde aus Berlin die ersten 120€ als Spende gesammelt, hierfür ein großes Dankeschön an alle die gespendet haben.