Neujahrsrennen am 03/04.01.2020 für jedermann ab 10:00 Uhr

  • @Abarth



    Na das ist ja mal toll...


    da wird sich mein Trabbi aber freuen, wenn er nicht immer gegen"dicke" 1:18er oder gegen 1.24er antreten mussP1060133.JPG.............


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Auto bewegt sich, kann aber nicht testen, meine Bahn ist zu klein, passt nicht unter Lichtschranke und Überfahrten, Auffahrt für Länge und Gewicht zu steil. Ich habe noch etwas 'abarthisiert', soll ja ein Rennauto sein:
    Fiat_600_850_AbarthTC

    Abarth Historic Driver

  • So, hier nun das Programm für 03/04.01.2020


    10:00 Uhr Eröffnung der Bahn
    10:00 -13:00 Uhr Einschreiben für das Keksdosenrennen
    10:30 - 13:00 Uhr freies fahren für alle (1:24/ 1:18/1:32)
    13:00 - 14:00 Uhr Training Keksdosenrennen
    14:00 - 15:00 Uhr Keksdosenrennen
    15:00 - 16:00 Uhr Heavy Metal Stunt Show


    Für Überraschungen wird gesorgt sein ;)


    Wir freuen uns auf alle in der Rille fahrenden :)
    und auf ALLE und JEDER-/MANN/FRAU/KIND

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Ich wünsche den Metal-Kollegen und natürlich auch allen anderen Slottern ein glückliches und gesundes neue Jahr.


    bei mir fängt es leider mit ärgern schon an,
    weil ich kurzfristig zum dienst abkommandiert wurde
    und leider an dem Event nicht teilnehmen kann.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg beim Keksdosen Funny.Race.

    Bis später
    Ludwig

  • ebay Werbung
  • Hallo Jungs und Mädels,


    euch allen ein schönes neues Jahr,


    Man sieht sich am Samstag :)


    Hy, Matty, habe deinen Regler schon eingepackt ......................... :auto1:

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Das Neujahrsfahren heute war absout super bei sehr netten Gastgebern. Mein Quick n' dirty Fiat 600 Abarth Renner hat grundsätzlich erstaunlich gut funktioniert. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ändern, dann gehts in die nächste Runde( Dank an Kalle für die guten allgemeingültigen Tips aus 50 Jahren Slotracing ! ). Die Bahn ist absolut super, ich bin auch meinen 124er Schöler Puma Abarth und einen kleinen 132er Reprotec Abarth gefahren. Grip war sowohl mit Moosie als auch Ortmann PU vorhanden. Ich denke, dass man kleine 1:18er sehr gut auf 1:24 Metallchassis aufbauen kann, vor allem um das einfach mal auszuprobieren. Es geht, das Gewicht der Karosserie stört überhaupt nicht, es macht Spass! Ich konnte dann längere Zeit mit einem 18er Aston Martin Cabrio ohne Magnet fahren, das Fahrverhalten ähnelt stark dem Fahren mit dem 124ern, man merkt das Gewicht deutlich, aber das Fahrverhalten empfand ich als sehr gut, das hätte ich nicht gedacht. Sobald mein Fiat rennt, werde ich ein weiteres Auto aufbauen, in Frage kommen Miura, P330/4, Cobra oder A110. Werde nur leider nie die Möglichkeit haben diese Autos auf meiner eigenen Plaste-Bahn einzusetzen, aber es ist zum Glück für mich nicht allzu weit zu Matty.
    Fazit: die Sache mit dem Schwermetall hat seinen Reiz und funktioniert sicherlich auch auf gängigen 1:24 Holzbahnen sehr gut. Mir hats jedenfalls richtig Spass gemacht.


    Hier noch Links zu zwei Videos auf meinem Kanal :
    Keksdosen Rennen
    HeayMetal SlotRacing

    Abarth Historic Driver

    Einmal editiert, zuletzt von Abarth ()

  • Einen herzlichen Dank an die, die zum Event gekommen waren...


    Wir hatten alle viel Spaß ,
    Gefahren wurden 1:32, 1:24 und 1:18 Metals und alle kamen auf unserer "großen" Bahn hervorragend zurecht.


    Offensichtlich machte das Keksdosen-Rennen ganz besonders Spaß, weil die alle sauschnell sind und alle gleich gebaut sind.



    Am Freitag kam jemand und brachte gleich einen 1.18 Bburago 911er mit, den er ( mit unserer Hilfestellung) zum Slotcar umbauen will.


    Am Samstag kam u.a. Dirk (@ Abarth) mit einem selbst gebauten 1:18 Fiat. siehe Post28.


    Kalle von SAC Stolberg war auch wieder gekommen und brachte für Matty den "Blue Berry" mit......




    Alle Slotter und Nichtslotter tauschten sich in zwanglosen Gesprächen aus, so dass jeder von jeden etwas lernen konnte.........



    Auch ich konnte eine erstaunliche Feststellung machen, als Kalle auf meiner Nebenspur fuhr........( beide mit Keksdose )
    Aber dazu möchte ich einen separaten Thread eröffnen............





    @Dennis_R.

    Dieses mal Bilder vom Event?

    Eigentlich verdient Deine Frage keine Antwort/ Kommentar, aber....


    Du bist doch aus der unmittelbaren Nähe von uns.


    "Mopperst" mich noch 3 Tage vor dem Event an.


    Bist noch nie bei uns gewesen und fragst jedemal nach Bildern...


    Komm einfach mal vorbei, da kannst Du Dir ein Bild machen, von dem, was wir so machen.
    Und natürlich kannst Du auch so viele Bilder fotografieren, wie Du willst.................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Na ja, Bilder für die die aus verschiedensten Gründen dem Event fernbleiben mussten, wären trotzdem nicht schlecht.
    Wohnt ja nicht jeder direkt um die Ecke, könnte aber trotzdem Interesse an dem haben was ihr da so macht.
    Sonst geizt ihr ja nicht mit Bildmaterial von eurem Metall.

  • ebay Werbung
  • Sonst geizt ihr ja nicht mit Bildmaterial von eurem Metall.

    Das normale Bildmaterial entsteht gänzlich "ohne Druck" und zeigt eigentlich auch nur das (evtl.auch mehr), was man bei einem Event bei und sehen kann. dann allerdings life.


    Bei unseren Events haben alle so viel Spaß, dass keiner an Fotos denkt,


    Dennoch gibt`s in Post 28 2 Links zu Videos vom Neujahrstreffen..


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Und wer zu dem bereits gezeigten Bild- und Videomaterial mehr sehen möchte, muss einfach mal vorbei kommen.
    Da wir kein e.V. sind haben wir auch ein wenig das Datenschutzgesetz zu berücksichtigen.
    Also nur freigegebenes Material mit Zusage der auf den Bildern und Videos gezeigten Personen.
    Zu den Fahrzeugen haben wir bereits die Bilder veröffentlicht.


    und @Dennis_R. wie oben schon von Heavy beschrieben, wer keine 5 min entfernt wohnt und es nicht für notwendig erachtet mal vorbei zu kommen, der sollte wirklich nicht nach Bildern fragen.
    Genügend Termine und Möglichkeiten sind in den letzten Jahren ja schließlich vorhanden gewesen.
    Das ist einfach nur respektlos gegenüber Slotterkollegen.



    Und @carreracat
    Wie du selber schon geschrieben hast, gibt es bereits genügend Bild- und Videomaterial von uns. Wenn das bislang kein Anreiz gewesen ist, einfach mal vorbei zu kommen, wird jedes weitere Bildmaterial auch nicht mehr helfen.




    Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer aus dem Forum die mit uns Spaß hatten die schweren Autos in der Rille zu halten :thumbsup:

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!