HvK / LMES - Runde 6 am 30.11.2019 in Siegburg

  • Hallo zusammen,



    am 30.11.2019 findet die 6. Runde der HvK/LMES Rennserie statt. Dieses Mal sind wir auf der "Dicken Berta" in Siegburg zu Gast.


    Als Hinweis für Interessierte: Die HvK/LMES bietet 3 Klassen an, von ootB über leicht modifizierte bis zu recht freizügig optimierten Fahrzeugen.
    In jeder Klassen werden Punkte für die Meisterschaft gesammelt.


    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:


    freies Training: 9:00 - 12:00 Uhr


    Fahrzeugabnahme: 11:30 - 12:30 Uhr


    Fahrerbriefing: 12:45 Uhr


    Start des ersten Rennens: 13:00 Uhr


    Ab sofort kann für das Rennen genannt werden.


    Die Reglements können hier eingesehen werden -> Reglements


    Neue Fahrer sind gerne willkommen. Es besteht die Möglichkeit, zum Reinschnuppern mit einem Leihfahrzeug zu starten. Bitte um vorherige Info.


    Neue Fahrer sind gerne willkommen. Es besteht die Möglichkeit, zum Reinschnuppern mit einem Leihfahrzeug zu starten. Bitte um vorherige Info.


    Meldeliste:


    Div. I:
    1. Sven T.
    2. Ralf W.
    3. Michael B.
    4. Ralf L.
    5. Claudio S.
    6.



    Div. II
    1. Jonas J.
    2. Gerd J.
    3. Mario
    4. Günter J.
    5. Helmut N.
    6. Volker H.
    7.
    8.
    9.



    Div. III
    1. Albert
    2. Alfred
    3. Uwe K.
    4. Uwe W.
    5.
    6.
    7.
    8.


    Sollte Interesse an einem Training am Freitag vor dem Rennen bestehen, dann bitte dies mit angeben.


    Die Adresse der Bahn: (steht auch im Reglement)


    Raceway Park e.V.
    Jägerstraße 45-47
    53721 Siegburg


    Das Orga Team freut sich auf die nächste Veranstaltung.



    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen, Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.

  • ebay Werbung
  • Google Werbung
  • Interpretiere ich das Reglement richtig? Töpchenfelgen benötigen Einsätze. Sind damit Felgen ohne Gewichtsreduzierende Löcher gemeint? Also Alufelgen oder Magnesiumfelgen dürfen ohne Einsätze fahren?


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Ich bin auch dabei, entscheide mich dann am Samstag, ob Div I oder III.
    Je nachdem ob mein M1 oder Porsche besser geht 8)

    Gruß
    Ralf

  • Hallo aus dem Saarland !


    Wir wollen dann auch mal melden. Uwe Wellstein DiV III und Claudio Sell DiV I ( kein Schreibfehler ) . Natürlich freuen wir uns auf Siegburg. Biss dann …..


    Michael Sell

  • Entschuldigung ...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Freitagstraining schaffen wir so wie es aussieht nicht. Ohne Urlaub schaffen wir es nicht vor 20:00 Uhr . Sollte sich was ändern melde ich mich sofort.


    Michael Sell

  • Ich persönlich denke das an dem Samstag genug Trainingszeit bleibt. Aber so viel ich weiß ist in Siegburg eh der Freitag ein regulärer Trainingstag, also wer will kann sicher Freitags noch testen.


    Gruss Ralf
    M :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,

    und starten wir mit einem Dankeschön an die Slotfreunde in Siegburg dafür dass wir den Saisonabschluss auf der
    Holzbahn bei Euch fahren durften! Die Dicke Berta war aber Gestern arg launisch. :erstaunt:


    Sprich die Rundenzeiten auch bei Topfahrern waren sehr unterschiedlich. Nach 2 Turns haben wir das Rennen abgebrochen da wir das
    Abziehen während des Durchgangs eigentlich nicht im Plan hatten weil wir bei unseren Rennen ja nach jedem Turn die Reifen abziehen.
    Aber trotz einer Lauflänge von nur 5 Minuten war es teilweise auch für Topfahrer unmöglich ohne zwischenzeitliches Abziehen den Turn
    vernünftig zu Ende zu fahren. Zumindest ich kenne die dicke Dame so noch nicht. Aber Frauen sind – lassen wir das Thema. :fragend:
    Nach dem Neustart konnten auf Wunsch die Reifen durch die Rennleitung abgezogen werden.

    Zweiter Punkt heute mal die die nicht mit dabei waren. Wegen Problemen am 1zu1-Modell konnten leider die Saarländer nicht anreisen.
    Somit fehlte Claudio und Uwe W. beim Finale. Dürfte besonders für Uwe traurig sein da Alfred und ich sehr schlecht unterwegs waren.
    Und ich glaube das Uwe W., wäre er denn da gewesen, 2x gewonnen hätte. Helmut und Udo haben fleißig trainiert. Aber die Beiden
    hatten sehr früh erkannt das die Dicke Berta heute nicht gut drauf ist. Und hatten kurzfristig ihr Team abgemeldet.
    Vielen Dank an Helmut aber das er bis zum Schluss als Einsetzer und Rennleiter dabei geblieben war! :applaus2:

    Trotzdem sind wir auf 14 Starter gekommen! Vielen Dank an die Gastfahrer Ralf Wernery, Ralf Leenen und Toni Schmitz das Ihr dabei gewesen seid! :applaus:

    Rennen 1:
    Div. I Thomas 2 Runden vor Sven – eigentlich wie üblich. Ralf W. knapp 2 Runden hinter Sven.
    Platz 4 und somit das Allerletzte (in dieser Division): Michael. Und 10 Runden hinter dem Ralf – da ist doch eigentlich mehr drin.
    Div. II Auch hier klare Verhältnisse: Volker 2 Runden vor Gerd!Und Gerd mit gut 2 Runden vor Jonas. Jonas aus meiner Sicht in beiden Umläufen
    zu oft zum Service. Gunter auf Platz 4 vor Toni (Platz 5) und Andreas (Platz 6) der mit seinem Regler zu kämpfen hatte. Gerüchteweise nicht zum ersten Male. 8)
    Div. III Platz 1 an Ralf L. der mit seinem Sideways BMW M1 überragend unterwegs war. Überragend mit der Einschränkung das es die Berta auch ihm
    teilweise nicht einfach gemacht hat. Trotzdem 10 Runden mehr als der Schreiber dieser Zeilen hier „erfahren“ hat und auf Platz 2 ins Ziel kam.
    Viel zu viele Abflüge haben ein besseres Ergebnis verhindert. Alfred auf Platz 3 (5 Runden zurück) hatte zwar auch Abflüge. Primär hatte Alfred
    aber an diesem Renntag große Probleme ein bzw. sein Auto auf die Bahn abzustimmen. Alfreds Rundenzeiten wahren grottenschlecht!
    Platz 4 geht an den tapferen Albert. Ja – der Abstand von Albert an „den Rest der Gesellschaft“ ist noch immer groß. Aber trotzdem kann man
    sehen das Albert heuer schon wesentlich besser unterwegs ist als im letzten Jahr. Es macht schon viel aus wenn man die Strecken ein wenig kennt.

    Rennen 2:
    Vorweg: ein ganz anderer Zieleinlauf als im ersten Rennen. Der schon dort gelobte Ralf L. fuhr das gesamte Feld mit seinem Div. III Wagen (Sideways M1)
    in Grund und Boden. 11 Runden Vorsprung vor Sven mit seinem Div. I Fahrzeug! Das Ralf ein guter Fahrer ist braucht nicht erwähnt werden. Aber hier
    kommt dann auch noch ein super Fahrzeug hinzu. So einen gut gehenden Sideways Gruppe 5 habe ich bis dato nicht gesehen. Maximaler :respekt:
    Div. I Sieger diesmal Sven mit 3,5 Runden vor Ralf W. der sich den 2ten Platz erkämpfte. Eine halbe Runde hinter Ralf dann Thomas.
    Bemerkenswert weil es somit das erste Rennen in 2019 war wo Thomas, wenn er denn am Start war, nicht gewonnen hat. Nicht nur
    aber besonders Thomas hatte arg mit der dicken Dame zu kämpfen. Und Thomas war oft beim Service um die Reifen abziehen zu lassen.
    Es ist sicherlich nicht der einzige Grund. Aber Tatsche ist schon: wer abziehen lässt kann nicht gewinnen. Zumindest meistens.
    Platz 4 in dieser Division geht an Michael der deutlich besser unterwegs war als im 1sten Rennen. Nur 2 Runden hinter Thomas.
    Und über 7 Runden mehr als im ersten Rennen! :daumen:
    Div. II war super spannend! Gerd ganz knapp (16 Teilmeter) vor Volker. Volker im letzten Turn auf Spur 1 und Gerd auf der schnelleren 3.
    Und die Überholung fand auch erst in der letzten Minute statt. Davor machte Gerd es durch ein paar Abflüge richtig spannend. Schön für die Zuschauer.
    Jonas holt sich den 3ten Platz in dieser Div. Es gilt das gleiche wie im ersten Umlauf: zu oft beim Service!
    Die „Drei Siegburgertiere“ dann auf Platz 4 (Andreas), Platz 5 (Toni) und Platz 6 (Gunter). Andreas deutlich verbessert gegenüber dem 1sten Umlauf. :daumen2:
    Div. III diesmal auch komplett am Ende vom Gesamtfeld – sieht man mal von Ralf ab.
    Ralf beeindruckend auf Platz 1 mit über 24 Runden Vorsprung auf mich – Deprimierend :traurig2:
    Platz 3 holt sich Alfred – diesmal aber nur 2 Runden Rückstand. Und etwas besser als im ersten Rennen Albert auf Platz 4. :wink:

    Die Saison 2019 ist zu Ende. Im Namen vom Orga-Team vielen Dank das Ihr mit uns gespielt habt :!:
    Wir würden uns freuen wenn das auch im kommenden Jahr geschieht. Orte und Termine siehe hier:
    Termine und Orte LMES/HvK 2020


    Das überarbeitete Reglement wird in den kommenden Tagen veröffentlich. Viel wird sich nicht ändern.
    Ergebnisse aus der Bepfe wie immer hier als Anhang. Die genaue Auswertung incl. Jahresentstand zeitnah durch unser Zahlenmonster Sven.

    Wir – das sind primär Gerd, Sven und ich – wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest,
    einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 alles erdenklich Gute. Vor allem aber das wir uns bei der LMES/HvK 6x am Slot treffenwerden.

  • Hat sehr viel Spaß gemacht nach langer Zeit noch mal mit euch zu fahren :thumbup: . Vielen Dank das ich dabei sein durfte.
    Fairerweise muss man aber noch erwähnen das Ralf L. von vornerein als Gaststarter mit eigenen Reifen angetreten ist. Während ich das Reglement nicht gründlich genug studiert hatte und dachte ich würde in der Wertung mit fahren. Daher gab es für mich neue Reifen von euch, was sicher kein Vorteil ist gegenüber Reifen die bereits mehrere Hundert Runden gefahren wurden. Deshalb bin ich mit meinem Ergebnis voll und ganz zufrieden :thumbsup: . Vielleicht trete ich nächstes Jahr ja öfter an :love: .
    Gruss Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!