Carrera Neuheiten 2020

  • Wenn ich als Digitalisierungsexperte auf Vertriebler wie dich stoße ne.. .. ne das darf ich hier nicht schreiben..


    Du hast mich überzeugt. :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ein Punkt ist das Carrera Stadlbauer glaubt der Mittelpunkt in der Slotwelt zu sein. Das mag hier in D. und Ö. zu sein, aber nur bei denjenigen die GRUPA kaufen und 1 Monat pro Jahr fahren. Bei den Leuten die es als Hobby betreiben nicht. Zu glauben das eine Profiliga mit gestellten Autos aus der Box das ändert ist einfach lächerlich!


    Ich habe hier einen sehr alten kleinen Bahnvermieter der vor 20 Jahren schon gesagt hat sie sollen doch eine Profiserie machen für Erwachsene. Es wurde einfach mit einem lauten lachen abgetan...


    Der EU sei dank das wir einkaufen dürfen wo wir wollen, und Mike und ich halten uns auch noch an alle Gesetze und Regeln und das passt einem Konzern wie Stadlbauer natürlich gar nicht. Die wollen kleine Händler die was aufs Auge gedrückt bekommen mit friss oder stirb, und sich nicht wehren können weil sie ja sonst nirgendwo ihr Zeug bekommen.


    Ich würde NSR gerne 500 Millionen überweisen und dann sollen sie auch noch den 124 Sektor aufmischen und noch ein Digital System bauen mit eigener Bahn, dann geht die Utzi ab...


    @slotmike du und ich sind zu laut...wir müssen brav sein dann werden wir auch mal eingeladen...die Farge ist wollen wir das...ich bin lieber wie ich bin...


    @heathunter86 ich bin Vollblut Unternehmer...ich liebe den Stress wenn ich von L. nach R. laufen muss um Pakete zu packen...weil das zeigt mir das ich was richtig mache wenn Kunden bestellen...und von einem habe ich gar keine Angst, und das ist [definition=5,0]Amazon[/definition]. Dort kann keiner fragen was passt da und dort für ein Reifen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • Und genauso würde ich das auch machen. Die gute alte Aussendienstlerzeit ist vorbei. Wer in der digitalen Welt überleben will konzentriert sich auf wenige gute Händler mit großem Umsatz. Dort werden die Prozesse optimiert und der Max Umsatz gemacht. Der Rest ist aus unternehmerischer Sicht ballast. Auch wenn das dem einen oder anderen hier stören dürfte.

    Das stimmt so auch nicht. Gerade in meiner Branche hilft es nicht nur die digitale Schiene mit wenigen großen Händlern zu fahren, weil die Kunden nicht von allein das "Produkt" kaufen, sondern daran erinnert werden müssen. :P
    Ohne den Außendienst würde der Umsatz stagnieren bzw. sogar zurückgehen. ;) Somit hat auch der Außendienst die Aufgabe bestimmte Produkte zu fokussieren, die dann wieder hervorgehoben werden.


    Bei Carrera würde es den Maßstab 124 doch gar nicht mehr geben, wenn man nur die umsatzstärksten Händler berücksichtigen würde. :D


    P.S.
    Wenn man als Vertriebler auf Digitalisierungsexperten trifft, dann ....das darf ich hier gar nicht schreiben ! :thumbsup:

  • „Aber kehre erst mal vor der eigenen Haustür,„


    zumal der feine Herr auch jede Möglichkeit nutzt ein Fass aufzumachen um Carrera anzuprangern! Und das teilweise sogar öffentlich in Internetforen....


    interessanterweise ist er aber zur Zeit gerade im CC auf Schmusekurs, Hat vielleicht auch damit zu tun ist angekündigt wurde dass das Verhalten welches von einigen Mitgliedern in letzter Zeit an den Tag gelegt wurde nicht weiter geduldet wird.


    Und wie sagt man da so schön: jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...

  • @Bros


    Genau dieser Punkt ist mir auch aufgestoßen. In meiner Branche dachte manch AD ganz ähnlich und hat sich nur auf seine großen Händler konzentriert und die kleinen nur einmal im Jahr mit dem obligatorischen Pflichtbesuch beglückt.


    Das ging so lange gut, bis mehrere Große in den Konkurs geschliddert sind und dicht machen mussten - teils bis zu 30% Umsatzverlust, innerhalb eines Jahres und dank der minimalen Pflege der Kleinen mit der Tendenz, weiter zu fallen.


    Danach fand ein Umdenken statt, weil man erkannt hat, dass es eigentlich der kleine Mittelstand ist, der stabile Zahlen abliefert und damit das Rückgrad der Branche bildet. Einer allein natürlich nicht, aber in der Summe sind viele Kleine dann eben doch deutlich größer, als ein paar Große. Und wenn von den Kleinen mal einer wegbricht, tut das bei weitem nicht so weh, wie bei einem Großen.


    In der Spielwarenbranche bzw. bei Carrera scheint das noch nicht angekommen zu sein, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Deswegen setzen viele Hersteller auf Hausmessen/Roadshows. Dort kann man nämlich alle nennenswerten Händler einladen und qualitative Gespräche führen.

  • ebay Werbung
  • Ich finde wir sind hier ganz schön vom ursprünglichen Diskussionsthema über mögliche Neuheiten abgekommen. Wir sollten uns wieder darauf besinnen und für das Vertriebsthema, wenn nötig, ein extra Thema erstellen.

  • 45€ für 1/24 :thumbsup:
    1/32 muß billiger :thumbup:

  • Ich finde wir sind hier ganz schön vom ursprünglichen Diskussionsthema über mögliche Neuheiten abgekommen.


    Nennt man das jetzt ausgeprägten Egoismus oder fällt das eher unter gelebten Opportunismus? :fragend2:

  • Es gab kein ursprüngliches Thema, sondern den freundlichen Hinweis auf die C-Formneuheiten 2020.
    Diese sind begutachtet, womit das Thema auf die Farben zu allen Formen erweitert ist. Spekulationen darüber sind Zeitvertreib für die nächsten 14 Tage und kaum diskutabel, aber können erheiternd sein. Um die Langeweile weiter zu verringern, gibt es noch kostenlose Managementberatung zur Umstrukturierung von C. ^^

  • ebay Werbung
  • Ich will auch mal. Eine Lanze für die Kleinen und mittelgroßen Unternehmen brechen.


    Große Namen sind gut für das Referenzboard. Geld verdient man mit den oben ge-
    nannten Kategorien. Was mit vielen großen Namen passieren kann, hat @Vau Acht
    schön skizziert.


    Allerdings kommt dazu, dass diese großen Umsatzträger auch die Preise bis auf
    5 Stellen nach dem Komma auspressen.


    So, jetzt bin ich gespannt, wer hier die ersten Bilder der 2020er Neuheiten leaked.


    VG
    Thomas

  • So, jetzt bin ich gespannt, wer hier die ersten Bilder der 2020er Neuheiten leaked.

    ...auf meiner FB Seite ist ein Link dabei beim Post gestern zu den 2020 Carrera News, und der führt dich zu einem Bild... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Leider kann ich mit dem Gesichtsbuch nichts anfangen. Alles über Scriptblocker ausgeblendet.
    Schalte ich auch nicht ein. Denn ich gehöre zu denjenigen, die sich auch noch die paar
    Tage gedulden können. Die wichtigen Infos habe ich.


    Es sind weniger Autos, die mich interessieren = weniger Geldtransfer an Carrera und mehr
    Kohle für die schönen Töchter anderer Mütter. ;)

  • Ich hatte es schon längst wieder vergessen, was es alles Neues geben wird und hab mich jetzt ein zweites Mal gefreut. :D . Ich bin mir sicher, bis in 2 Monate habe ich wieder alles vergessen und freu mich nochmal, man kann der Demenz somit auch was Positives abgewinnen.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!