Aventslot Peugeot 908

  • Hallo zusammen,


    hab diesen Peugeot 908 sehr, sehr günstig bei [definition=1,0]ebay[/definition] geschossen.
    Hat jemand erfahrung wie die laufen?
    Würde ihn gerne digitalisieren und für Carrera Digital fertig machen!
    Kann der mit den Slot.it Gruppe C oder LMP Autos mithalten, oder ist sogar schneller?
    Fahrwerk sieht ja sehr vielversprechend aus!
    Gruß Sven.

  • ebay Werbung
  • Hi Sven,


    ich habe zwei Stück von denen - beide auf D132 umgebaut mit Licht. Mithalten mit den Slot.it ist relativ - ich finde sie ein wenig nervöser als die Slot.it und bei mir hinken sie etwa 1/10 sek hinterher auf knapp 20 Metern, jedoch habe ich noch nicht wirklich viele Runden mit denen geschafft. Eingebaut habe ich den Carrera 26732 (Einbau sieht aber aus wie Sau) und auf die Hinterräder Ortmann 51b gepackt (wie bei meinen LMP von Slot.it). Ein wenig Fräsen am Inlet war notwendig - jedoch weit nicht soviel wie bei den Slot.it.


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Hallo Sven,


    die Avants laufen sehr gut und sind in etwa vergleichbar mit Slot.it.
    Magnet raus, ein wenig Gewicht vor die Hinterräder - wobei, du fährst ja Digital und daher eher irrelevant - und ab gehts.
    Die Avants im Generellen sind meiner Ansicht nach viel zu unterschätzt bzw. laufen unter dem Radar.


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Ich würde ihn natürlich ohne Magneten fahren!!!
    Und den mini Decoder von FT Slottechnik verbauen. Mit Licht hinten.
    Vorne mal sehen. Hat ja normal keines vorne.
    Blei denke ich mal, könnte er mittig schon etwas brauchen.
    Danke für eure Erfahrung und Tipps.
    Werde berichten.

    Facebook Seite @Boyle Raceway :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!