Karosserie verzogen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo


    Ich habe vor ein paar Wochen einen With Kit von Sideways erstanden die komplett verzogen ist X( - Mich Ärgert es das Ich erst jetzt darauf gekommen.


    Jetzt zu meiner Frage ?( kann man die ausrichten ohne diese Mechanisch bearbeiten zu müssen.


    20191125_225339.jpg20191125_225346.jpg20191125_225430.jpg


    Ich währe sehr Dankbar wenn Ich Ich Tipps bekäme.

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Hat sich da wer draufgesetzt? Der ist doch nicht im herkömmlichen Sinn verzogen, der ist doch eher durch Belastung von außen kalt verformt worden, oder?

  • Moin,
    das Dach ist extrem. Das ist ja nicht nur einfach verzogen, sondern richtig zusammengedrückt. Wenn Du sie nicht umtauschen kannst, würde ich folgendes probieren: Erst mal die Karosse an sich ausrichten. Ich kenne das Sideways-Material nicht, aber die gängigen Kunstoff und GFK-Karos richte ich mit Wärme. Die Karosserie mittels Tape auf eine plane Richtplatte fixieren, so, dass sie unter Spannung gerade auf der Richtplatte liegt. Dann - vorsichtig und mit Gefühl! - mit einem normalen Föhn an den relevanten Stellen erwärmen. Abkühlen lassen, Kontrollieren, wiederholen. Wenn die Karo gerade ist, würde ich mich an die A-Säule und das Dach machen. Die Karo dabei auf der Richtplatte wieder fixieren. Leicht erwärmen, biegen, leicht erwärmen, biegen. So lange, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Augenmaß und Gefühl. Ob Du das eingedrückte Dach aber wirklich wieder in eine vernünftige Form bringen kannst, erschließt sich mir natürlich von der Ferne nicht. Der Scheibeneinsatz und die Türen sollte da als "Lehre" dienen. Bevor sie in die Tonne wandert, würde ich es probieren. Ich denke, das bekommt man hin.
    Grüße
    Daniel

  • Huhu kümmer dich als erstes um den Fahrer ..... :escht:


    Hautarzt aufzuchen die Karo hat sich durch Hitze verformt und der Fahrer bestimmt Sonnenbrand oder gar Verbrennungen. :mua:


    Viel Erfolg beim wiederbeleben.


    Grüße Stefan ....der Viehtreiber vom BRO

  • @kissy1


    Dann muss der so verpackt worden sein, was schon ziemlich frech ist.


    Mal ganz blöd gefragt: dich mit dem Händler mal in Verbindung setzen, bei dem du das Teil gekauft hast, ist keine Option (sofern das nicht ein Privatkauf in der Bucht o.ä. war)?


    Klar, ist nach einer gewissen Zeit immer ein bisschen blöd, aber bezüglich solcher Reklamationen habe ich bisher eigentlich ausschließlich beste Erfahrungen gemacht mit ausnahmslos jedem Händler.


    Natürlich ist das immer auch ein wenig abhängig vom Ton, in dem man schreibt, aber da hab ich bei dir jetzt eigentlich weniger bedenken. ;)


    Versuch macht kluch und im dümmsten Fall hast du ein paar Minuten für die Mail investiert, Fotos zum Mitschicken hast du ja schon.


    Im besten Fall hast du dir aber eine Menge Arbeit gespart, von der du im Moment noch nicht mal weißt, ob sie sich überhaupt lohnt.

  • für eine Reklamation ist es schon zu lange her - bzw. habe Ich es schon selbst ganz vorsichtig mit Kaltvervormung versucht und das sieht man etwas


    Ich werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten - mal schauen ob Ich das Teil noch hinbekomme

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Das sieht für mich auch eher wie eien mechanische Kalverformung aus.
    Dbaeumler hat die Möglichkeiten sehr gutbeschrieben. resine habe ich schon mit gutem Erfolg in heissem Wasser gerichtet. Das ist für mich kontrollierbarer als die Luft aus dem Fön.
    Notfalls eine White Karo (Body Kit) z.B. hier kaufen und nicht weiter ärgern...

  • Wenn du es gerichtet bekommst würde ich auf jeden Fall die A-Säule von innen verstärken sonst knickt die immer wieder ein. Ob heisses Wasser oder Föhn, ohne Wärme und anschließendem Abkühlen wird es nicht gehen.


    Gruss Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • wie funktioniert das genau mit dem heißen Wasser

    Bin zwar nicht Thomas, aber helfen kann ich in dem Fall auch: Klick! Bei der A-Säule wird es halt wirklich tricky...


    Wobei ich durch den Anblick letzterer zu dem Entschluss kommen würde, Poldis Rat zu befolgen. Ganz unsichtbar wird man das wohl nicht hinbekommen...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • @xXx


    Ich werde es zumindest versuchen - den versuch macht Klug - wenn`s nichts wird gibt es dann halt noch Plan Racing Streethawk :thumbsup:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!