• Google Werbung
  • Ich hab's noch nicht versucht, Rudi. Aber, das wäre mal was für's Wochenende.
    Die Kerlchen wurden ja noch nicht mal ihres Kleidchens beraubt, geschweige
    denn, dass ich noch 'ne Darmspiegelung gemacht hätte ... ;)

  • So, mein Pioneer Legends of Christmas ist umgebaut auf Carrera digital.
    Fotos gab es ja schon an anderer Stelle.


    Ich habe den Carrera Formel 1 Decoder genommen, da ich noch einige gebrauchte rumliegen habe und ich eh diesmal auf den Lichteinbau verzichten wollte.
    Ich dachte der würde problemlos passen und hab ihn soweit wie möglich vorne eingebaut. Beim Zusammenschrauben war er dann doch zu breit.
    Selbst schuld hätte es einfach vorher kurz testen sollen.
    Danach soweit wie möglich nach hinten geschoben, passt soeben von der Breite.
    Magnet hatte ich vorher ausgebaut und etwas Blei verklebt.


    Bei der ersten Testfahrt, ein Dejavu.
    Wer gelesen hat, was ich zu meinem Revoslot Ferrari und meinem BRM Kadett geschrieben habe ,weiß was kommt.
    Genau. Die Vorderreifen stehen in der Luft auf der Carrera Schiene. Und das mit dem Original Leitkiel, der ist einfach zu dick.


    Zum Glück habe ich noch einen passenden Ninco Leitkiel in meinem Fundus entdeckt. Wichtig ist das der Abstand zwischen Schaft und Schleifer Aufnahme möglichst gering ist.
    Mit dem Ninco Leitkiel liegen die Reifen auf.


    Danach den Motor und Getriebe aufgebockt ein Stündchen einlaufen lassen und es konnte losgehen.


    Ich muss sagen gar nicht schlecht. Die original Reifen machen einen guten Eindruck und auch sonst alles gut.
    Sehr leise und sehr schnell. Hab direkt auf 12 Volt reduziert.



    @sinnfinder Der Magnet lässt sich problemlos entfernen.

  • Angefixt durch diesen Thread habe ich einfach mal zugeschlagen als bei [definition=2,0]Ebay[/definition] drei Spielzeugautos aus Metall angeboten wurden . Ohne zu wissen wie groß sie überhaupt sind habe ich mal mitgeboten und die Auktion gewonnen . Ich dachte die seien wahrscheinlich in Hot Wheels Größe aber zu meiner Überraschung sind sie ca. 1:43 . Das bedeutet ich werde nicht drumherum kommen sie mit 1:43er Chassis zu verkuppeln 8) und auf die Bahn zu bringen .
    Könnte bitte mal jemand ein Legend Car neben einem 1:32er Auto fotografieren , ich würde gerne mal sehen wie die Größe umgesetzt wurde .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3: 5D32860D-AF0A-4B0B-A2FD-D0158B09801E.jpeg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Servus
    auf die Schnelle hier mein Weihnachtsfoto...
    allerdings ist das optisch a bissl verwirrend..;-)...der Mustang wirkt so winzig.. =O
    naja...ok...wenn hier net noch ein passendes Bild kommt, fotografier ich heut abend nochmal


    IMG_2889.JPG



    aaaaaaah...war ich zu langsam/schnell..überschnitten

  • ebay Werbung
  • Gestern hab ich die Wägelchen endlich mal aus der Box gelassen, hab es vorher nicht gebacken gekriegt!
    Chevy gegen Ford, Schmierdienst und Magnet raus, bei 12V ab auf die Bahn!
    Was soll ich sagen, ein Riesenspass!
    Fahren flott, keine Bosheiten, mit Abstand die besten Pioneer!


    34D6FE46-4B49-4B2A-8F41-255B097634B1.jpeg


    Wenn die Muscle-Cars von Jules mal so laufen würden!

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Auch wenn ich bekennender Gulf-Fan bin, finde ich die Legend Racer überladen - hier wäre für mein Empfinden weniger mehr gewesen, mir ist das zu grell (die Autos sind ja schon seit längerem in F bestellbar). Noch dazu, wo neben den hier gezeigten auch noch je eine White- und Black-Limited Edition kommen soll, die allerdings nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters und nur bei ausgewählten Händlern geordert werden kann - intelligenterweise wieder nur als Chevy und mit genau denselben beiden Startnummern, wie die Light Blue- und Dark Blue-Edition.


    Wären die so gekommen wie der, den @prerunner aus einem WK gezaubert und zwei Beiträge zuvor hier vorgestellt hat, wären die längst bei meinne anderen Legend Racern gelandet, aber so hadere ich schon mit mir, seit ich sie zum ersten Mal in einem Shop entdeckt hab...

  • Mist warum habe ich nur diesen Thread geöffnet, jetzt bin ich angefixt und kann mich nicht entscheiden welchen ich zuerst bestellen soll, oder zwei....... Mist aber auch. Ein Ford und ein Chevy..... grübbel grübbel...

  • Da hast du recht, eigentlich wenn schon denn schon. Vermutlich würden dann auch die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen.


    Da nur Slot-Stop in Deutschland überhaupt welche hat, und dort die Auswahl begrenzt ist, wird erstmal nur der rote Chevy.
    Aber wer weiß, wenn die Stimmen immer lauter werden muss vielleicht doch noch im Ausland, zur Suchtbewältigung nachgeordert werden.


    Vielleicht kann ich unsere Lörracherbande zu ner Fun-Rennserie überreden......

  • ebay Werbung
  • Lohnt sich, die Dinger fahren magnetfrei sehr ordentlich und lassen sich auch problemlos auf PU umrüsten, wenn man das denn mögen wollen würde.


    Und dank der Känguru-Fänger vorne und hinten sind sie auch im Digitalbetrieb äußerst widerstandsfähig - die wirken filigraner, als sie es in Wirklichkeit sind. :thumbup:

  • eulenspiegel

    Hat den Titel des Themas von „Pioneer Legends Ford Coupé / Sedan“ zu „Pioneer Legends“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!