Noch ein Neuer aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    den Titel gab es schon ein paar Mal, aber so ist es eben ;)


    Ich bin neu hier, lese seit ein paar Wochen gerne mal mit, und hatte gerade meine erste Frage gestellt in einem anderen Subforum, zum Audi R10. Zeit, mich richtig vorzustellen!


    Ich bin gerade runde 40 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie in Wimmis, bei Spiez, im Kanton Bern. Ich wohne und arbeite seit 11 Jahren in der Schweiz, aber gebürtig bin ich aus dem "grossen Kanton" nordwärts der Grenze. Aus dem kleinen Saarland, um genau zu sein. Lang ist es her …


    Seit 4 Wochen bin ich bei Carrera dabei. Ich habe gebraucht eine Digital 124 GruPa gekauft, "Classic Speed", mit allerlei Zubehör wie weiteren Schienen, Weichen, Pit Lane, Rundenzähler, etc. Ein schönes Paket für den Start. Weitere K2 und K3 sind bestellt, und dann schauen wir mal. Bin aktuell noch "Teppichrutscher" mit meinem Sohn (9), das geht so lange, bis Gäste ins Gästezimmer wollen … Als Kind hatte ich nie eine Carrera-Bahn, aber nach dem Mauerfall hatte mein Papa drei Packungen von irgendeiner "slot-losen" DDR-Bahn billig in einem Schnäppchenladen gekauft. Die war cool, aber irgendwie speziell, weil ja slotlos, die Autos sind nur hin und her gedriftet ohne Führung. Sie hatten solche Halte-Haken vorne an der Stossstange rechts und links, sollten sich damit in Innenkurven einhaken, aber die Haken sind oft abgebrochen. Keine Ahnung, wie das System hiess. Dann war lange Ruhe, aber seit der Sohnemann auf der Welt ist, suche ich nach dem Zeitpunkt für Carrera. Zack, gefunden! :)


    Wir zwei Männer sind auch recht aktiv im Bereich RC Modelle, raus in den Matsch mit den Monstertrucks. Da ist die warme trockene Carrera-Bahn eine nette Abwechslung.


    Aktuell fliegen wir ziemlich oft raus, müssen mal lernen, K1 zu fahren. Daher habe ich ja auch K2-K3 bestellt. Und Frankenslot Leitkiele und neue Ortmann Hinterreifen, denn die gebrauchten Autos hatten recht eingetrocknete Original-Gummis, die zwar mit WD 40 und anschleifen ganz OK wurden, aber mehr auch nicht.


    Ich hab bestimmt bald noch weitere Fragen, lese weiterhin gerne mit, und hab den Eindruck, dass das hier ein flottes Forum mit netten Leuten ist!


    Beste Grüsse,


    Euer Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo aus der schweiz :thumbsup:

  • Hallo Thomas,


    ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern und viel Erfolg beim Slotracing. :daumen3:

  • Hallo Thomas


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum der junggebliebenen Kinder :)

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :D mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn 8| , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    danke für die freundlichen Willkommensworte :)


    Aha, Mühlethurnen, ja, das ist nicht weit weg.


    Was gibt es denn im Raum Bern so, was man kennen muss als Slotter … Vereine, Bahnen, Shops, Leute … hat noch jemand ein paar Tipps für mich, wie ich mich vernetzen kann?


    Danke & viele Grüsse,


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Herzlich Willkommen :laola:


    Ich komme auch aus Bern (Moosseedorf)
    Würd mich auf ein paar nette Gespräche freuen. Hab da noch weitere kumpels die aus Bern kommen @sigi wir haben das was Tolles wo dich vieleicht auch interessieren könnte. Wen du lust hast meld dich doch mal auf pn


    Ps.: in Ostermundigen gibts nen Club, war aber selber noch nie dort.
    Oder Aarberg hats glaub auch was. Ich denke viel wirst du NOCH nicht finden was clubs angeht.


    Gruss Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!