@Sfz ich finde Deine Bahn hat fast nur öffnende Kurven, keinen wirklich harten Anbremspunkt zb durch eine K1 nach einer Geraden.Ansonsten sehr schöne Ansätze zB. Die schnelle K4 in die StartZiel hinein gefällt mir sehr gut. Wie fährt sich denn die Bahn so und welcher Streckenabschnitt macht am meisten Spass und was nicht so. Wenn Du Dir das beantwortest findest Du zu Deiner Bahn. So ist es mir auch ergangen. Jetzt bin ich hier (~ 4 x 2.4m)
MIR - Martini International Raceway oder D124 Slotten auf 524x240cm
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Hallo zusammen,
Danke für die Vorschläge, einen kompletten Umbau werden wir noch mal machen wenn wir die Bahn ausgiebig getestet haben, mit Orthmanns geht der SLS richtig ab und schafft unter 7s
Jetzt wird erst einmal geslottet, kann gar nicht genug bekommen
Morgen werde ich mich mal an Zusatzeinspeisungen an den Weichen machen, die Gegengerade muss noch ein wenig nach oben verschoben werden, die Kollision mit der Boxengasse ist suboptimal...Euch einen schönen Abend
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Hallo zusammen,
ich hätte da ein paar Fragen die heute während des Tages aufgekommen sind:
Hat jemand noch so einen Halter über?
defekter Motorhalter.jpgHeute habe ich eine Schleifvorrichtung gebaut.
Schleifbrettchenfertigung.jpg
Der SLS den ich gebraucht gekauft habe kam mit geschliffenen Ortmanns, getrimmt und ohne Magneten, der fährt wie auf Schienen, daher müssen nun die anderen Wagen an diesen angeglichen werden...
Schleifvorrichtung low budget.jpg
Des Weiteren habe ich einen neuen Streckenentwurf und hätte gerne eure Meinung dazu bevor ich mich ans Umbauen mache.
Bildschirmfoto 2019-12-11 um 20.32.13.pngEinen schönen Abend an alle
Grüße
Stefan
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Hallo zusammen,
heute morgen habe ich die Planung noch mal überarbeitet:
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 14.52.11.png
und mich dann an den Umbau gemacht:
10 - zweite Strecke.jpg
Mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Strecke, mir fehlt nur etwas wie eine Schikane oder sowas, hat da jemand einen Vorschlag für?Keep slottin'
Stefan
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Hallo zusammen,
also der letzte Plan war nichts, das S ist super, aber es muss "oben drüber" frei bleiben...
Kann evtl noch jemand was beisteuern?
Zusätzlich zu diesem Streckenverlauf:
Bildschirmfoto 2019-12-12 um 14.52.11.png
habe ich noch
4 R1/30
2 R1/60
2 R2
1 R3Das S auf der rechten Seite gefällt mir fahrtechnisch gut, den Rest der Platte bekomme ich irgendwie nicht zufriedenstellend geplant...
Meine Stückliste (plus zwei Kreuzungsweichen und die CU und Pitlane):
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 15.48.02.pngWas ist eigentlich mit Softy, kommt das noch mal zurück?
Grüße und schönes Wochenende
Stefan
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Die folgende Strecke fahre ich derzeit, ebenfalls mit großer Kurve rechts, deiner sehr ähnlich. Die Maße sind etwas kompakter in der Tiefe, da mein Tisch dort nur 205 cm hat.
Hi Favo,danke für den Vorschlag, da habe ich allerdings (noch) nicht genug R4 für.
Moin,
das Layout, das du gefunden hast, ist für den Anfang schon mal viel besser als bei vielen Anderen!
Ich hab hier noch was mit 4,4m x 2,2:
4,4x2,2b.jpgViele Grüße
Jens
(auch aus dem Raum Hannover... im weiteren Sinne...)Ich hab mal aus Jens Vorschlag einen 4x2,4 Plan gemacht, der ganz gut auf meine Teile passt, bin mal gespannt wie der sich fährt.
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 16.19.53.png
Welchen Streckenteil würdet ihr hier als Brücke ausführen? Die Geraden vor der langen Kurve?Grüße
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so wie du es auf dem Plan hast, ist es wohl am besten mit der Überfahrt
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Hi ,
ich fände es tricky, wenn Du den Kurs gegen den Uhrzeigersinn fahren würdest.Denn dann würde man das Geschlängel nach der Kreuzweiche aufm Bergbergab fahren müssen .......
Ansonsten finde ich sie ganz gut.
VG Thomas
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Hallo zusammen,
leicht gekürzt, ein bisschen überarbeitet, aber da wird ordentlich gedriftet...
Bitte um Ideen/ Anmerkungen ...
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 18.40.46.png
Dritte STrecke Prefinal.jpgHi ,
ich fände es tricky, wenn Du den Kurs gegen den Uhrzeigersinn fahren würdest.Denn dann würde man das Geschlängel nach der Kreuzweiche aufm Bergbergab fahren müssen .......
Gute Idee, wenn wir die so ausprobiert haben drehen wir die CU und die Weichen mal
Schönes Wochenende an alle
Stefan
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Hallo Jay,
Du meinst so?:
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 22.40.29.png
Hast recht, das würde das ganze wesentlich geschmeidiger machen. Ich werde mir mal noch einige K4 besorgen, K2 habe ich noch.
Allerdings muss ich sagen das sich das Ganze schon sehr geschmeidig fahren lässt.Habe gerade auf meinen Porsche GT3 RSR Ortmanns aufgezogen, damit ich Ihn als gleichwertigen Gegner für den SLS nehmen kann... Und siehe da: Jetzt fahre ich mit dem Porsche die Bestzeit... verdammt...
Meine beiden R8 LMS fahren schön gleichmäßig, wenn Montag die Ortmanns für die Beiden da sind ist das hoffentlich immer noch so
Schon doof wenn man drei Satz bestellt und der Händler nur einen liefert...
Jetzt "hoppelt" mein Porsche in der Kurve, weiß jemand was das für einen Grund haben kann? (Zu viel Grip?)Guten Abend euch
Stefan
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Ja, so meinte ich das
Ich hätte noch einen Ansatz für das Infield.
Hättest du 1/3 & 1/4 Geraden zur Hand? Und wärst du bereit auf die Randstreifen K4 innen an der großen Kurve zu verzichten?
Ich denke durch die Maßnahme könnte man die Gerade hinten etwas länger kriegen.
Evtl. könnte man dann an der Kurve 1 nach Start/Ziel einen richtig krassen Bremspunkt machen.
Ich probiere das heute Abend mal. -
Hallo Jay,
perfekt.
ich habe noch zwei 1/3 Geraden,
könnte auch noch 1/4 besorgen., zwei 1/4 Geraden hab ich jetzt auch noch.
Die K4 Schlusskurve hat eh keine Innenrandstreifen, Innen K4 habe ich gar nicht
Sind heute zwei 100 Runden Rennen mit Ghostcar gefahren, wenn man Tanken mit einbezieht echt nicht leicht... (Ghostcar SLS auf Frankenslotreifen gegen zwei R8 mit Carrerareifen, alle ohne Magnet.)
Das macht ja richtig BockSchönes Wochenende euch
Stefan
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Hallo noch mal zusammen,
aktuell ist die Strecke ja wie folgt aufgebaut:
Bildschirmfoto 2019-12-14 um 20.36.11.png
Was haltet Ihr von dieser Umplanung?
Bildschirmfoto 2019-12-14 um 20.42.38.png
Gibt es noch Anregungen/ Verbesserungen, bevor ich mich morgen ans Umbauen mache?Schönen Abend euch
Stefan
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Bleib bei dem oberen Aufbau.
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Nabend,
ich hatte das in etwa so gedacht:Nach Start/Ziel jetzt ein ziemlich krasser Bremspunkt, die Gegengerade hinten ist jetzt 6 SG lang, dort hat man dann nach langer Gerade den weichen Bremspunkt.
Das anschließende Viertelstück könnte auch hinter der Kurve sitzen, ich finde es entspannt den Kurvenausgang ein wenig.
Das könnte man dann evtl. sogar noch weiter treiben, indem man eine ganze SG dort setzt:Finde ich rein optisch so sogar noch schöner.
Die Start/Ziel ist jetzt übrigens auch eine SG länger, dort könnte noch eine Weiche parallel zur Boxengasse einen Platz finden...
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Hallo zusammen,
Gestern Abend haben wir mal einen ersten richtigen Rennabend veranstaltet, war echt richtig cool
Die Strecke lässt sich echt gut fahren, allerdings sind mit die Geraden ein wenig kurz, deshalb werde ich mal den Vorschlag von Jay probieren, was meint ihr zu dem Vorschlag?
Die Weichen würde ich ans Ende der Geraden setzen oder macht in der Mitte Sinn?Grüße
Stefan
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