Die beste Frau von allen

  • Hier in diesem Thread werde ich euch von heute an bis zum 24.12. an etwas teilhaben lassen, was sich die beste Frau von allen für mich ausgedacht hat: und zwar an einem Adventskalender... aber natürlich an einem ganz besonderen seiner Art.


    Denn als wir heute Abend von einer Fachmesse nach Hause kamen, stand das hier für mich auf dem Tisch...


    Adventskalender 2019


    Da wir uns jedes Jahr gegenseitig einen Adventskalender schenken - eine schöne Tradition, an der wir festhalten - hab ich mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und mich einfach nur darüber gefreut.


    Aber nachdem ich das erste Säckchen geöffnet hab staunte ich nicht schlecht, als ich dieses Tütchen herauszog...


    Teil 1


    ...das mich irgendwie an eine Achshalterung erinnerte - was aber ja eigentlich vollkommen unmöglich ist, weil meine liebe Frau so rein gar keine Ahnung von Slotcars hat (und sich auch keine nagelneuen Kleinteiletütchen in ihrem Besitz befinden).


    Ich schaute sie fragend an und sah eines der breitesten Grinsen, das ich je bei ihr gesehen hab.


    Und dann erzählte sie mir von einem ominösen neuen besten Freund, den sie seit einer Weile kennt und den sie irgendwann mal angerufen hat um ihm von einer Idee zu berichten, bei der sie seine Hilfe bräuchte, weil sie selbst keine Ahnung von Slotcars hat, er aber nachweislich schon. Dieser war wohl sofort Feuer und Flamme und erarbeitete voll diebischer Freude mit ihr zusammen einen perfiden Plan, den ich bislang noch nicht so ganz durchschaut habe. Nur soviel weiß ich bisher: es handelt sich bei diesem Adventskalender um ein 24-teiliges Puzzle, das sich mir wohl erst nach und nach erschließen wird... und ihr neuer bester Freund heißt @slotmike...


    Da es die beste Frau von allen nur einmal gibt und diese schon an mich vergeben ist, will ich euch trotzdem an diesem Puzzle teilhaben lassen, damit ihr euch mit mir zusammen den Kopf darüber zerbrechen könnt, was am Ende dabei herauskommen wird. Ich bin gespannt, wer als Erster die richtige Antwort findet... :D


    Mit Teil 1 kann ich im Moment jedenfalls noch nicht allzu viel anfangen. Also mal abwarten, was es morgen gibt... ich kann es kaum erwarten. ^^

  • ebay Werbung
  • Na das ist doch mal nen adventskalender :thumbsup:
    Das mit dem adventskalender ist eine sehr schöne Tradition :thumbup:
    Da bleibe ich dran

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ich geb' Dir mal 'nen Tipp. Vorderachshalter. 1:24
    Vielleicht haben die Säckchen ja auch mit dem Maßstab zu tun :D


    Aber irgendwie habt ihr da am Oberrhein eine komische Art,
    den Advent auf 10-11 Beutel zu reduzieren. Wo ist der Rest? :kugeln:

  • ebay Werbung
  • Sascha, du Glücklicher. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Eine unglaublich tolle Idee! :love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Und aus Säckchen vierundzwanzig da hüpft dann am heiligen Abend der slotmike
    und baut dir den ganzen Krempel zusammen,
    während die beste Frau der Welt und du Hausmusik machen.
    Besinnliches Fest. :D


    Nee, im Ernst. Schöne Idee. :thumbup:



    @jammergeist


    Kekse sind immer gut. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • ebay Werbung
  • Feine Sache! :thumbup:


    äh @slotmike, könntest du eventuell nächstes Jahr im November eine TV Werbung für Slot-Adventkalender schalten!
    Das Mördergeschäft sag ich dir! Und dann noch individuell zusammengestellt. Der Wahnsinn!
    :daumen3::haben::daumen3:

  • Also mal abwarten, was es morgen gibt... ich kann es kaum erwarten.

    nich dass das so ne abofalle ist, wo du dann noch 130 säckchen dazu kaufen musst, bevor es fertig is!


    aber erstmal glückwunsch zum schönen kalender!!

  • @jammergeist


    Nordschleifen-Plätzchen sind auch eine sehr schöne Idee. :daumen:


    @slot-xtreme


    Kleiner Tipp: es gibt eine Rückseite und vorne sind es nur 11 Säckchen, weil ich das 1. schon geöffnet hatte - da wusste ich ja noch nicht, dass ich euch mitpuzzeln lasse. ;)


    @slotmike


    Die beste Frau von allen wollte sich nicht mit fremden Federn schmücken - ich hätte es ihr zwar zugetraut, aber eigentlich bastelt sie lieber Deko und ist jetzt nicht sooo technikaffin (dafür hat sie ja mich ^^ ).


    @GeKe


    Mein zweiter Gedanke nachdem ich mir erstmal ein Loch ins Knie gefreut hab war tatsächlich "Marktlücke". Nur befürchte ich, dass der Arbeitsaufwand doch größer ist, als man glaubt und wenn ich mir so anschau, was der gute Mike da in den letzten Wochen und Monaten so alles gerissen hat, bin ich umso dankbarer, dass er sich trotzdem die Zeit genommen hat, sich auf diese wunderbare Idee einzulassen. :daumen3:


    @all


    Schön, dass euch die Idee ebenfalls gefällt. Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen, hier ist Teil 2 des Slotcarpuzzels:


    Teil 2


    Ein Satz Schrauben, der mich verdächtig an Carrera erinnert, mich aber u.U, auch auf eine falsche Fährte locken soll (was genau der Humor meiner Frau wäre :rolleyes: ).


    Nun gut, dann schauen wir mal, wie's morgen weitergeht...

  • ebay Werbung
  • Meine Frau hat sich deinen Thread vom letzten Jahr wahrscheinlich gut durchgelesen..
    Na jedenfalls habe ich bei meinem 1. „Säckchen“ jetzt folgenden Inhalt gehabt:
    F4B1DEA2-86F9-4A76-9F34-D895F9D4FF4A.jpeg


    bin jetzt mal gespannt wie es damit weiter geht...


    Aber danke schon mal dafür das dein Thread (zumindest bei meiner Frau) Nachahmer gefunden hat :thumbsup:


    LG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Das letztes Jahr war nicht mein Thread, sondern wenn ich mich recht erinnere der von Frank / @Pate ;) (da meine Frau aber nicht hier im Forum liest, kennt sie diesen Thread mit Sicherheit nicht).

  • da meine Frau aber nicht hier im Forum liest

    Wie sicher bist Du Dir da? Da liegt schon mal ein Tablet rum, ... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!