Die beste Frau von allen

  • wer weiß, ob ich am 24. tatsächlich alle Teile für ein komplettes Slotcar in Händen halte...

    Deinen Bestand haste nicht zufällig mal gecheckt? Vielleicht erlaubt sich Deine bessere Hälfte auch nur einen Spaß... mit Mike als Komplizen, der ihr erklärte, wie man die Dinger in Einzelteile zerlegt. ^^

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Meine Frau ist die Beste. (Für mich.)


    Weil der Keller noch dauert bis Er komplett aufgeräumt ist und RHZ kommen muss um ein Rohr im Keller zu wechseln und der Unterbau gebaut werden muss.


    Hat Sie mir eine Scalextric Sport Digital GruPa geschenkt. <3 (Für die Wohnung)


    Keller eine Carrera 124 Bahn, im Wohnzimmer eine Scalextric Sport Digital Bahn. xD


    Die GruPa kam aus Frankreich über [definition=5,0]Amazon[/definition] scheinbar und hat eine halbe Weltreise gemacht. =O

  • Hör bloß auf, diesen Vorschlag hat sie vor kurzem gemacht, als sie die White-Kits vom Kadett gesehen hat... ich hoffe immer noch, dass ihr Grinsen dabei ein Zeichen dafür war, dass sie es nicht wirklich ernst meinte... ;(

  • .. ich hoffe immer noch, dass ihr Grinsen dabei ein Zeichen dafür war, dass sie es nicht wirklich ernst meinte... ;(

    Ich glaube die Karo sieht so aus...

  • ebay Werbung
  • Huiii, heute war (bzw. ist) Selbstbeherrschung gefragt... denn heute ist das einzige mir bekannte Teil drin, das neben Chassis, Beleuchtungsplatinen, Achsen und Karo zwar nicht die Farbvariante, zumindest aber das Modell bzw. den Typ verrät:



    Teil 14
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die "Unterlagsscheibe" für die hinteren Schrauben der Motorhalterung... und auf deren Rückseite steht das Modell, in das es hineinkommt.


    Aber: ich hab schlechte Augen, die Schrift ist schwarz auf schwarz und verdammt klein und ich hab das Teil auch bewusst nicht umgedreht oder gar näher begutachtet - wär ja auch blöd, wenn ich mir bereits zehn Tage vorher die Überraschung verderben würde, oder?!


    Also alles gut, es bleibt weiter spannend und ich harre weiter der Allgemeinteile, die noch kommen. :daumen3:

  • Auf jeden Fall kommt der breitere Teil nach vorne. Oder doch nicht :fragend2:


    :kugeln::party2:

  • Brille hab ich auf (ohne geht bei mir nix), aber ein Fake isses keiner - da steht irgendwas, ich konnte es aber zum Glück weder erahnen, noch richtig lesen.


    Ok, ganz schräg wäre natürlich ein Teil aus Mikes 3D-Drucker, auf dem dann steht "Ätsch, verarscht" oder sowas in der Art, aber soviel Bosheit trau ich dann weder ihm, noch meiner Herzallerliebsten zu... auch wenn ich mir bei ihr da nicht ganz so sicher bin... :whistling::D

  • ebay Werbung
  • Ich verrate Dir noch was. Der Inhalt von heute passt zu Säckchen 5 ;)

  • Mittlerweile glaube ich, am heiligen Abend hast du 24 Slotcars in deinen Vitrinen, denen jeweils ein Teil fehlt.
    Der grosse Spaß wird dann sein herauszufinden, welches Teil zu welchem Auto gehört.
    Gut das es zwei Weihnachtstage gibt. :D

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Da die Schwiegereltern zu Besuch kommen, wär das gar nicht mal der schlechteste Zeitvertreib... :whistling:8)









    (nur Spaß Schatz, ich mag deine Eltern, ehrlich... :winke2: )

  • immer das gleiche mit den Schwiegereltern


    aber Sascha entspanne mal kurz,
    alle Teile die Du bisher bekommen hast sind Faketeile die ich aus einen HotRod Umbau noch liegen hatte - guck, genau diese wurden hier aus- bzw. umgebaut und dann lag noch etliches so am Tisch.
    Kannst du evtl. irgendwann mal brauchen. Wir meinten es gut mit dir. Übrigens .. dein Kollege ist auch so ne linke Pazille, er meinte alles zu ihm senden, damit du das Paket nicht zufällig erwischt im Wareneingang.


    7.jpg6.jpg


    ich habe deiner Allerliebsten folgende Modelle angeboten, aber sie meinte du fährst noch nicht allzulange und sie wolle dich nicht über.... mit der Arbeit


    5.jpg


    so nen vorlackierten Bausatz hat sie abgelehnt ... wie Schade


    1.jpg


    der hat ihr nicht gefallen, aber so ähnlich wäre nicht schlecht ... meinte Sie


    also hab ich ein Modell genommen nagelneu aus der Verpackung (deshalb auch die Schraube)


    naja, was mach ich ? Bin in die Behindertenwerkstatt gefahren mit der wir zusammen arbeiten und habe den Auftrag an die Kreativ Abteilung gegeben - bitte ein Harlekin Modell daraus machen - handbemalt - bitte ein Einzelstück ... und das habe ich dann verpackt.


    Also du bekommst die nächsten Tage sinnfrei irgendwelche Teile um dich natürlich bewusst zu verwirren und erst am 24ten ein komplettes Modell ..fahrfertig natürlich :D


    das schaut dann ungefähr so aus


    Screenshot_9.jpg


    Zur Not ruf mich an, ich habe Isopropanol oder Sterilium zum abwaschen hier.


    Naja, was macht man nicht alles für die guten Freunde ..... ok, vermutlich bin ich es nicht mehr nach Weihnachten
    Also Kopf hoch, des is a Burner


    frohe Weihnachten

  • ebay Werbung
  • @slotmike


    Ich wäre aber vermutlich der Erste, der nen Harlekin-Polo als Slotcar besitzt. :D


    Komisch: der Haben-will-Faktor dieses Autos ist in 1:24 erheblich größer, als in 1:1... :fragend2:



    Aber gut, wir sind ja nicht zum Spaß hier, widmen wir uns also wieder den wichtigen Dingen des Lebens: dem 15ten Säckchen, das bereits heute jenes Teil enthielt, das ich erst am 24ten erwartet habe...



    Teil 15


    Leider gibt auch dieses keinerlei Aufschluss über dessen Einbauort und nein, auch das Ritzel bietet mit seinen 10 Zähnen nicht die Möglichkeit, zumindest das Modell einzugrenzen (was mich auch gewundert hätte, die M1 gehören nicht zu den optischen Favoriten meiner Frau, die sind ihr zu eckig).


    Mal eine Frage an die langjährigen Sammler und Carrera-Kenner: von Carrera gab es nicht zufällig mal einen VW Polo in D124, oder...? :whistling:



    Edit: Thorsten, du warst zu schnell, nicht ich zu langsam... ;)

  • Nein,nur den alten Carrera 124 Golf 1 in 3 Versionen.

  • Danke Wolfgang, das mit dem Golf wusste ich und die Frage nach dem Polo war auch nicht wirklich ernst gemeint. :rolleyes:



    Aber nun weiter im Text. Zwei Drittel sind geschafft, der Endspurt liegt vor uns und langsam sollten die, die noch keine Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten haben, in die Pötte kommen - auch der Online-Versand hat einen Annahmeschluss (und falls ihr euren Damen einen schicken Hinterachshalter oder einen Leitkiel von Frankenslot unter den Christbaum legen wolltet, seid ihr inzwischen leider schon zu spät dran und könnt euer Glück nur noch hier auf dem Marktplatz versuchen).


    Heute war die 16 dran und hielt das für mich bereit, was für das gestrige Teil zwingend erforderlich ist:



    Teil 16
    Selbstverständlich lässt auch das keinerlei Rückschlüsse auf das fertige Endprodukt zu, aber die letzten 8 Tage sitz ich das hier nun doch auch noch aus... gezwungenermaßen... wenn nur nicht immer dieses diebische Grinsen meiner Frau wäre, dem ich jeden Morgen auf's Neue schutzlos ausgeliefert bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!