Policar F1 digitalisieren

  • Hallo,


    hat von euch schon mal einer einen Policar F1 digitalisiert.
    (Ich finde die eigentlich ziemlich schön.)
    Wenn ja, welcher Decoder passt da rein ?

    VG Bernd


    "Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A....h klarkommen" :D

  • ebay Werbung
  • Wenn das ginge wäre das ja mega praktisch. Dann könnte man die filigranen Schönheiten noch schneller zerstören ;):saint:

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Moin, such mal nach FT Mega Mini.


    MfG Karsten

    Danke Karsten für den Tipp.
    Den hab ich hier auch schon liegen.
    Die Frage ist, passt der da rein, auch wenn er so mini ist.

    VG Bernd


    "Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A....h klarkommen" :D

  • Hallo,


    wieso legst du ihn nicht einfach mal rein. Dann hast Du ja schon mal eine grobe Richtung ob es passt.
    Wahrscheinlich musste die Lichtbuchsen ablöten und alle Kabel kürzen.


    Einen sinnvollen Platz für die Diode finden zu finden ist vielleicht am Ende das größte Problem.


    Ich habe es bisher nur an den Scalextric F1 Autos probiert. Es ist eng, aber es geht. Deshalb - warum sollte es bei Deinen Policar nicht auch gehen. Es gibt ein Video vom Slotblog wo der Eagle Weslake digitalisiert wird. Vielleicht hilft das auch bei der Umsetzung.

  • ebay Werbung
  • @Karsten B
    Ich habe ja noch gar kein Autole, sonst hätt ich es ja probiert
    Eben deshalb die Frage. Nicht dass ich mich in ein aussichtsloses Projekt stürze ;)


    @Lister
    Ich mag es halt in schön :)

    VG Bernd


    "Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A....h klarkommen" :D

  • Das ist natürlich blöd.


    Es gibt 2 indirekte Indizien das es klappen könnte.


    1.) FT wirbt damit, dass der Decoder überall passt.
    2.) Es wird im Forum geschrieben, dass Scalextric kleiner ausfällt als andere Hersteller. Mit deren F1 Zigarren geht es. Deshalb könnte es auch bei Policar klappen.


    VG Karsten

  • Dann werde ich wohl einen bestellen müssen und es mal probieren.
    Versuch macht kluch ;)

    VG Bernd


    "Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A....h klarkommen" :D

  • Nachdem das Autole jetzt da ist und ich mal grob die Platzverhältnisse gecheckt habe,
    glaube ich dass das was grösseres wird.


    Da brauch ich mal viel Zeit um da weiterzumachen.
    Werde dann berichten

    VG Bernd


    "Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A....h klarkommen" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!