Pate und wutZWERG auf Speed ....sowie blaue, kleine Kugeln...

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Huhu zusammen,


    gestern sind wir Beide einer Einladung des SAC Stolberg gefolgt und haben mal schnelle Autos und die Blaubeeren ausprobiert. Wobei schnell für uns...war für die Stolberger die langsamste Klasse. Gefahren wurden gestellte Flexis mit Hawk Motoren, welche auf den jeweiligen Spuren blieben und gesteuert wurde das ganze mit den Blaubeeren.
    Und ja, es hat mächtig Spaß gemacht und wirklich überrascht hat mich die Haltbarkeit der Flexis. Obwohl Pate und ich die "langsamen" Geschosse das eine oder andere Mal über die Bande fliegen lassen haben, war da nix gebrochen oder krumm - einfach wieder eingesetzt - ggf. Schleifer gerichtet - und weiter. =O
    Von den Zeiten reihten wir uns brav hinter den Clubbern ein, wobei aus Scalefahrer-sicht nicht viel fehlte - okay 1-2/10s und 4/10s zur Spitze sind auf einer fremden Bahn, mit fremden Autos und fremden Reglern vielleicht wirklich nicht so eklatant schlecht gewesen. Auf jeden Fall haben sich die Stolberger alle Mühe gegeben uns das nicht spüren zu laassen. Überhaupt haben wir viel Informationen, Einweisungen und Hilfe erfahren - alleine das ist schon die Reise wert gewesen! :thumbsup:
    Zwar konnte ich nachher trotzdem nicht das "veraltete" Mosseti von dem aktuellen JK Aeolos C43 unterscheiden und fragte mich nach wie vor, wie die Lötstellen so brachiale Motoren halten können - dafür haben wir aber sehr schön die Grundinformationen über Fahr- und Funktionsweise sowie Investitions- als auch Betriebs-Kosten zu den Flexis erhalten. Nach Vergleich der mir bekannten Serien ist man damit ungefähr auf dem Niveau eines NSR GT3 Boliden, wobei die Investition etwas niedriger ist, dafür aber die Betriebskosten (Reifen, Schleifer, etc..) etwas höher ausfallen.


    Was wir aber auch gelernt haben.... Flexis müssen die ganze Zeit konzentriert gefahren werden.... mal kurz auf der Gerade entspannen.... ist nicht, weil das ganze noch nicht einmal eine Sekunde dauert.... alleine die Taktung der Triggeraktionen ist deutlich höher als bei Scalefahren .
    Zum Vergleich hatte ich einen Mini-Z F1 Ferrari (Fox1) mit - okay, Übersetzung war etwas zu lang und ich hatte auch keine andere dabei. Die Flexis haben wir beide zwsichen 3,8s-4,2s bewegt, wobei die CLubber zwischen 3,6- 3,8s unterwegs waren und mein F1 lief so etwas über 7s....


    Im Rennen selber mussten wir dann feststellen, dass wir es nicht schaffen, über die Dauer von 4 Minuten die Flexis gleichmäßig zu bewegen, da uns beiden die Konzentration flöten gegangen ist.... gefühlt waren es mindestens 20 Minuten :D Dabei waren wir beide - bis auf Thomas - die "Jungspunde" da... uns wurde aber zugesichert, dass dies mit zunehmender Übung einfacher wird. :whistling:
    Der Pate stand übrigens dann ganz kurz davor sich ein Flexi zu zulegen... er war an diesem Abend auch deutlich besser als ich unterwegs.... bis ihm gesagt wurde, dass auf der C-Schiene diese doch etwas bescheidener fahren und mindesten ein 5A Netzteil pro Spur vorhanden sein muss.


    Richtig angenehm empfand ich auch, dass die Bahn nur leicht gegluet ist, so dass dort sowohl NSR Gummis als auch Slot.it Gummis funktioniert haben - hatte einen Slot.it DTM Alfa und einen NSR AUDI R8 mit.


    Quintessenz des Abends....


    + richtig netter Club
    + super hilfsbereite Clubber
    + die Blaubeere hält, was man sagt (ca. 2/10 schneller als mit meinem RTR oder ACD)
    + für Carrera Magnet- und sonstige Scale-"Schnellfahrer" ist ein Besuch eine Pflicht (um mal zu sehen, was wirklich schnell ist ;) )
    + Flexifahren ist deutlich einfacher als auf Ninco fahren
    o Überholen durch spätes Reinbremsen in die Kurven, wie ich es gerne bei Scale mache, führt zum Abflug, da vorne gar keine Reifen zum Abstützen da sind (nur das Chassis stützt; führt aber zum Kippen des Flexis)


    /Ralph

  • Sehr schön. Und jetzt wo ihr Blut geleckt habt fahrt ihr sicher bald mal G27 Sprayglue in Brühl ;) . DAS ist schnell... Habe ich einmal mitgemacht und meine 2,66 sek Bestzeit auf 47 m Blue King war für die Brühler langsam ;( .


    Gruss Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Huhu Ralph!


    Schön das Ihr beide das auch mal probiert habt. :thumbup:


    Deine/Eure Erfahrungen decken sich mit meinen in Hochmoor.
    Dort sind die Jungs auch klasse und hilsbereit!
    Leider habe ich viiiiiiel zu wenig Zeit um da öfter mal mitzufahren! :(

  • Wow Ralph, danke für die netten Worte! :thumbsup:


    Freut mich, dass es Euch bei uns gefallen hat und noch mehr, dass wir uns mal persönlich kennen gelernt haben. Ist doch immer was anderes als diese ganze Schreiberei hier.


    @Racing Streethawk
    Bei uns kannst Du auch gerne mal 27er Flügel fahren, müsstest Du nur selbst mitbringen :D .
    Aber auf unserer Bahn muss man die wenigstens auf den Außenspuren noch ein bisschen regeln. Nicht einfach nur alles Vollgas wie auf der King :P .


    Ach und PS:
    Mossetti



    JK



    Ist doch nicht schwer zu unterscheiden :D:D:D
    Kann aber 2/10tel Unterschied machen :whistling:

  • Wie schön, daß ich die Leute in Hochmoor UND die in Stolberg kenne! Daß die ALLE durchweg nett, wetterfest, pflegeleicht, knitterfrei, hilfsbereit usw. sind, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Etwas anderes habe ich bisher nie erlebt. Da sind wir Schlitz-Flitzer uns wohl alle sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
    Und den Kalle-SAC, den Markus Klenkes, Böcki usw. kenne ich schon Jahre bis Jahrzehnte! Aber man/Mann/Frau/Kind kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Schade eigentlich. Daß IHR da (auch) Spaß haben würdet, hätte ich Euch gleich sagen können! ;);)
    Weiter alles Liebe, alles Gute und habt Spaß in den Schlitzen aller verschiedenen Bahnen Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Wir hatten in der Tat zwei nette Gäste zu Besuch. Dass ihr beiden gut fahren könnt, hat man gleich gemerkt. Ihr wart gar nicht mal langsamer, nur öfter neben dem Slot ;) . Aber das ist normal. Die Heimfahrer haben die Brems- und Beschleunigungspunkte einfach automatisiert.


    Danke für den netten Abend
    Markus

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • @ Henni aber natürlich auch alle Anderen!
    Das ist so ähnlich wie beim Fotografieren. Wenn man/Mann die Leute lange kennt und sehr mag, werden die Worte und Fotos natürlich eigentlich immer direkter und auch besser. Ich kenne Böcki, Markus, Kalle usw. ja schon Jaaaahre. Da weiß der Eine vom Anderen soooo viel, daß ist dann fast so wie bei Brüdern. Jedenfalls "fehlt" da nicht viel dran. Und wenn Du und Andere grinsen und sich freuen über Fotos und/oder dumme(?) Sprüche, weiß ich genau, es ist angekommen.
    Also ich freue mich immer, wenn ich die Kolleginnen und Kollegen treffe. Deswegen fahre ich ja auch 100 Rennen im Jahr. ;):love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!