Allerletztes Teamrennen Westcup

  • So Leute,


    am kommenden Samstag findet das letzte Teamrennen im Rahmen des Westcup statt. Da es den Westcup in seiner jetztigen Form 2020 nicht mehr geben wird, ist das auch vorerst das letzte Teamrennen in dieser Form.
    Gefahren werden 3h in Uden, Niederlande auf der Blueking.


    Wir werden mit dem Team SAC Stolberg I teilnehmen (Ernst, Heiko, Benno) und nochmal voll angreifen. Letztes Jahr konnten wir mit zwei Teams aus Stolberg dort die Plätze 1 und 2 belegen!


    Die Autos sind fertig:
    JK C43 mit S16D Cup


    Genügend Räder sind fertig
    Räder



    Morgen noch die Kiste packen, Samstag um 6:00 Uhr geht's los. Ich freu mich :thumbup: .


    Mal sehen, wie es dieses Jahr läuft. Ich werde berichten



    Ach und PS: das sind 2 JK C43 Aelos Chassis (nur so für diejenigen, die das nicht von einem Mossetti unterscheiden können :D )

  • ebay Werbung
  • Ich habe da mal ein Video angeschaut, von dem was ihr da treibt.
    Also Hut ab, ich kann da keine Autos erkennen...


    ...bin aber sicher, dass da welche sind.
    Schliesslich stehen da Menschen mit zuckenden Köpfen an der Bahn.


    Bei "2 JK C43 Aelos" hätte ich jetzt auf die Ersatzteilnummer von einem Toaster-Ersatzteil getippt
    und unter "Mossetti" stelle ich mir ganz spezielle italienische Moosgummireifen vor. =O


    Ich muß dringend mal auf dem Weg nach Deutschland bei euch reinschneien. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Ja, Thorsten, mach das. Schau einfach mal bei uns vorbei. Wenn Du früh genug Bescheid sagst, setzen wir die Bahn unter Strom, auch wenn kein Clubabend ist.


    Wenn Du nicht so weit fahren möchtest: Direkt vor Deiner Haustür, in Wezembeek Oppem, steht eine kleine Holzbahn (Petit piste tres technique, sehr treffend :thumbsup: ), auf der die Belgischen Kollegen mit den etwas schwächeren Hawk7 Motoren fahren.
    http://bpcorganisation.com/clubs/merlijn.html

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Also Thorsten, heb uns da mal nicht auf einen Sockel, von dem wir nur wieder runter plumpsen können. Wir kochen auch nur mit Wasser.
    Desto schneller die Autos werden, desto einfacher sind sie zu beherrschen, weil der aerodynamische Anpressdruck immer höher wird. Und an das schnelle hin und her mit dem Kopf gewöhnt man sich.


    Wenn Du mal was sehen willst, hier habe ich letztes Jahr auf der Udener King mal ein SloMo Video gemacht :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich damals gemacht, weil die Udener King so wellig ist. Sieht man gut an dem Auto ganz rechts bei Sekunde 7.
    Ich wollte mit dem Video rausfinden, ob es was nutzt, mit Blei zu trimmen. Das Ergebnis sieht man auf dem ersten Bild oben :D .

  • Voll


    Kiste ist gepackt:
    Einsatzautos, Trainingsautos, Regler, Ersatzregler, Teile, Werkzeug, Hudy, Lötkolben ... ein Zwerg, man weiß ja nie was in der Mittagspause so geht :D .


    Meine Vorfreude ist groß, weil ich Teamrennen am liebsten mag. 8)

  • ebay Werbung
  • Die Anreise heute morgen war problemlos.
    Im Training noch ein bisschen Feintuning ... aber auf die schnellsten fehlen uns heute 2 bis 3 Zehntel. Irgendwie sind unsere Motoren heute mit angezogener Handbremse unterwegs. Liegt vielleicht an der Charge Kohlen.
    Naja, Langstrecke heißt zunächst mal durchkommen.
    IMG_20191207_104227839
    Briefing
    IMG_20191207_105722207
    Quali
    IMG_20191207_112006057
    Startaufstellung, 8 Teams :thumbsup:
    IMG_20191207_112101555
    Start


    Aktuell liegen wir auf Platz drei.
    Wir haben bereits einen Motor getauscht. Die vierte Spur wird gerade gefahren danach ist erst mal Mittagspause.
    .

  • Danke, Ralf!


    Aktuell haben sich die vorderen Positionen stabilisiert. Aber wir bleiben den 2. mit knapp 20 Runden Rückstand auf den Fersen.


    IMG_20191207_150609520

  • Ist doch nicht zu schnell ... ich sehe Autos auf dem Video ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Zweitplatzierten sind für uns außer Reichweite. Sie holen aber auf die ersten auf ... Nur noch 22 Runden. Das kann noch spannend werden.

  • ebay Werbung
  • In der Jahreswertung sind wir auch dritter geworden.


    Jetzt sind wir auf dem Weg nach Hause. Zuhause noch ein Bierchen, und dann ist ein wirklich schöner Tag rum.


    IMG_20191207_171826236
    IMG_20191207_172114797


    Es war eine entspannte Atmosphäre, lauter glückliche Gesichter bei der Siegerehrung.


    Dazu noch ein paar Gespräche, wie es nächstes Jahr weiter gehen wird. Denn es wird weiter gehen mit Flexi-Rennen im Westen, und auch wieder eine DM geben.


    Tschüss Westcup, bis zum nächsten Westcup :) .

  • Als Betroffener sage ich auch DANKE! Dank meines guten und standfesten Motors und sorgfältiger Vorbereitung konnten Peter und ich das Rennen gewinnen.
    Wir sind als Einzige mit einem LMP-Body gestartet, das lag aber eher daran, dass dieser zugelassen war und ich nicht wusste, dass alle mit einem ISRA-DTM-Body starten. Der Unterschied mag minimal sein, aber bei 21 Runden Vorsprung nach 2000 Runden ...


    4 Sätze Reifen waren notwendig, und 3 Paar Schleifer. Durch den unruhigen Rennverlauf haben wir die zugelassenen zwei Bodies und zwei Leitkiele durch brutale Chrashs investiert. Das Chassies hat natürlich auch gelitten, blieb aber fahrbar. Der Motor hat in den 3 Stunden nicht spürbar abgebaut, das war ein wichtiger Grundstein zum Sieg.

  • Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die Sieger :sieger: . Sorry Ralf, ich hatte die Fotos nicht angeklickt und dich in der Vorschau auf dem Handy nicht erkannt.


    Gruss Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!