Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • guten morgen bzw guten Aben von mir. Ich heiße florian und bin Mitte 30 und wohne mit meiner Frau und meinem Sohn an der Nordsee Küste. Ich darf jetzt wieder eine carrera bahn mein eigen bzw unser eigen nennen :).
    In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage bezüglich carrera digital.


    Gibt es Erfahrungen wie lange
    Die schienen
    Die regler
    Die Autos ca halten?


    Hintergrund ist der das die bahn nur temporär aufgebaut werden kann und vermutlich von einem breiten nutzerkreis in Anspruch genommen wird. Mich würde dies interessieren bezüglich der laufenden Kosten oder Instandhaltung. carrera world Cup mal anders eine Bahn welche viele Länder sehen wird :D


    Vielen dank schon einmal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von m1ll3_flo ()

  • Moin Florian,


    :welcome: hier im Forum der freien Slotter, worldwide.... :thumbup:


    Deine Fragen sind nur allgemein zu beantworten, finde ich. Wenn man mit Magneten fährt und rausfkiegt, sind bei mir die Abflüge heftiger....


    Manchmal streikt ein Weichentaster im C-Regler, wurde mir vom Kundendienst anstandslos repariert. Schienen halten ewig.


    Hab Spaß hier,


    viele Grüße aus Bremen (und manchmal aus CUX),


    Thomas

  • Willkommen in der Anstalt! :welcome:


    Auf die Frage der Haltbarkeit möchte ich mal wie folgt antworten.


    Wird es als Spielzeug genutzt hält es auch so lange wie es für Spielzeug nötig ist.
    Sollte es zu einem Hobby werden wirst Du wahrscheinlich über kurz oder lang
    entscheidene Teile austauschen.


    Grundsätzlich ist das Material vom großen C aber schon eine ganz gute Basis! :thumbup:


    Bevor jetzt das große Gemecker los geht,
    das ist nur meine Meinung,
    Ihr dürft natürlich alle eine haben und die auch kund tun! ;)

  • erstmal vielen Dank. Hier soll kein Gemecker entstehen :) eher Erfahrungswerte klar mal mehr mal weniger etc. Für einen Teil der Besatzung wird es nen Spielzeug bleiben für ein paar andere ggf hoffentlich Hobby. Beim Hobby ist der tausch definitiv zu erwarten. Mir ging es aber die Erwartung der "leihfahrzeuge" kann man da so 20Std anpeilen oder mehr. Gruß von hoher see

  • Stichwort "Leihfahrzeuge". Bau einfach vorher Spiegel,Antennen und Heckspoiler ab, dann halten die Karrossen vom C allerhand aus.


    Ich gehe davon aus, dass Du Kinderhände meinst.


    Viel ausprobieren hilft auch viel.



    Handbreit,


    Thomas


    P.S.: Biste dienstlich unterwegs ?

  • Ja, da stimme ich zu,
    robust sind die Carrera Autos auf jeden Fall
    und wenn erstmal die ersten Macken dran sind
    tut es auch garnicht mehr weh! :thumbsup:

  • wir nennen sie mal Kinder:) nein nein es sind keine Kinder. Muss ein wenig aufpassen wie man das ganze schreibt. Die Bahn soll bzw wird ein Betreuung angebot während eines Auslandseinsatz um Die Zeit auf see etwas angenehmer für die Besatzung zu gestalten. Abwechslungsreich zum Alltag. Bin echt gespannt ob das Projekt ankommt oder früchte trägt

  • Dann plane mal ordentlich Reservematerial ein.
    Man muß das Suchtpotential bedenken
    und ich weiß nicht wie schnell DHL auf See Nachschub liefern kann! ;):D

  • @Henni


    DHL hat ne Menge Flugzeuge, damit können die überall hinliefern.
    Pakete in Gummisäcke, Fallschirm dran und gut. :D



    @m1ll3_flo


    Willkommen bei den Bekloppten :)


    Vielleicht habe ich bisher ja nur Glück, aber mir ist noch kein Carreraauto so kaputt gegangen, dass es nicht mehr fuhr.
    Die Dinger sind für Kinderhände gebaut und deshalb ziemlich hart im nehmen. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • das mit den bekloppten kaufe ich. Allein bei meiner Idee. Naja der Nachschub könnte recht oft ankommen aber der will auch bezahlt werden. Bin jetzt mit der startpackung etc mal in Vorkasse gegangen und hoffe es trägt sich als "verein" selber. Mit ganz viel Glück kommt das Paket im nächsten hafen und wird dann aufgebaut. Paar Leute die kommen und nen Euro in die Dose als Spende und dann kommen bald die Erweiterungen. Vorfreude ist die schönste. Aufbauen testen sich Sprüche im Vorfeld anhören aber dann wenn es steht kommen sie ;) und das übernächste Projekt wird auch schon geplant aber da werde ich bald eure Hilfe ggf mal brauchen. Werde mal versuchen am 13 oder 14 Fotos zu machen vom Testlauf

  • hallo und guten Abend. Schreibe wie immer mit dem Handy. Kurzer Erfahrungsbericht. Die Pakete kamen und wurden heute von einem Kameraden und mir begutachtet und aufgebaut hat natürlich etwas gedauert und der ein oder andere Kamerad schaute neugierig. Nun gut jetzt steht im hangar eine grundpackung mit pitstoo startampel und ein paar geraden extra. Es ist schon interessant wie unterschiedlich die autos reagieren. Nächster Schritt wäre mal die Anleitung zu studieren wegen einstellen der Geschwindigkeit und so weiter über die cu bzw app. Bin gespannt ob morgen die ersten Interessenten sich verlaufen.

  • update zu Neujahr, dtm final winners gebraucht erworben somit jetzt im Bestand dtm perfektion + final winners, pitlabe, startampel und digital set. Einen Teil der Kurven werde ich wohl opfern auf k1 30 grad, hat damals mit märklin cgleis auch geklappt. Paar geraden denke ich werden auch umgebaut. Randstreifen aus 4mm Pappel sind auch mit genommen worden von zuhause. Frage bezüglich des verbiegen vom sperrholz: wie kriege ich die gerade ;)? Euch ein schönes 2020. Achja die Augen des kleinen waren beim Paket süß, Papa großes Paket:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!