Policar F1 Modelle

  • Hallo an alle,


    Ich bin seid gestern glücklicher Besitzer des March 701.
    Ich gebe zu ich war und bin kein Fan von Formelfahrzeugen.
    Ich habe im Bereich der Abgasanlage ein kleines Teil angeschnitten um die Spannung aus den Karosserie/Motorteilen heraus zu bekommen.
    Dass da nun nicht mehr alles zusammen passt sieht hinter den dicken Felgen/Reifen niemand.
    Die Auspuffanlage steht nun in der Ansicht von hinten gerade..
    Die beiden Teile welche über die Hinterachse gehen sind etwas aufgefeilt und stören die Hinterachse nicht mehr.
    Was soll ich sagen..
    Auf der kleinen Scalextric im Keller wie auf Schienen...
    ...darf man das von einem Fahrzeug ootB ohne Magnet eigentlich sagen?
    Der Hammer ist aber auf der Holzbahn .. 12V eingestellt.. das Teil fliegt!.....einfach genial.
    Plastikfelgen? gerade.. Pneus.. flach..
    Trotzdem, hat jemand eine Empfehlung für Alu Räder für dieses Fahrzeug,wo auch die Felgeneinsätze der original Felgen weiter verwendet werden könnten?
    Nicht dass das Fahrzeug das wirklich nötig hätte, es währe in meinen Augen nur konsequent.


    Gruss aus der Schweiz


    Thomas

  • ebay Werbung
  • Als die ersten Lotus 72 von Policar auf den Markt kamen gab es mal eine passende Policar Alufelge dazu. Leider waren da nie ausreichend viele von zu haben.
    Wir haben dann später eine Felge vom Slotdevil (Umpfi) genommen, aber die Einsätze passten nicht ganz.


    Ich weiß jetzt nur leider nicht mehr welche das waren, denn wir haben unsere Policar F1 daraufhin erstmal auf Eis gelegt. Aber das hatte auch noch andere Gründe nebenher, für die die Autos nix können.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Hallo
    Die kleinen Biester laufen einfach geil, die Felgen sollten eigentlich verfügbar sein. Sie sind bei H&T als lieferbar gelistet.
    Wir sind die F1 in der letzten Saison 2018/2019 gefahren.



    Gruss Joachim

  • ebay Werbung
  • @Thomas
    Hallo Thomas, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter ... aber fährst du den March 701 mit den Orginalreifen. Wie ist die Haftung?
    Macht eine Umrüstung auf ALU+SU Sinn?
    Grüße
    Bernd

    ... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

  • Hi Bernd,


    Du hast jetzt den User Thomas angeschrieben.
    Der User, den Du meinst, heißt Slotcarscheune-CH und nur im wirklichen Leben Thomas.


    Wenn Du User direkt anreden willst, immer das @ mit dem Usernamen nehmen, in meinem Fall z.B. @eulenspiegel.


    Gruß, Till ;)


    Unbenannt.JPG

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!