FS Hinterachskit überhaupt sinnvoll?

  • Griaß eich,


    hab mal wieder meine classic speed aktiviert. Bin rückfällig geworden.


    Natürlich vorab mich wieder einigermaßen hier bei euch eingelesen, um up to date zu sejn.


    Deshalb, in erster Linie müssen bei mir die Kisten beste Rundenzeiten erzielen.
    Nix neues für mich ist das softtuning, FS PU und FS Leitkiele .


    Nun aber zu meiner Frage, der FS Hinterachskit würde mich schon reizen, aber bringt der echt was auf meiner liliput Teppichrutscher Bahn?



    Servus, da monaco

  • Google Werbung
  • Hallo


    ein Hinterachskit (aber auch Vorderachskit) egal von welchem Anbieter ist immer dann erste Wahl, wenn die originalen Achsen/Felgen der Carrera-Fzge unrund sprich krumm sind.
    Ausserdem sind diese durch ihre Kugellager und die Möglichkeit das Achs- und Getriebespiel einzustellen deutlich laufruhiger als der Carrera-Schrott.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • ... und durch die Leichtgängigkeit der Kugellager im Gegensatz zu den original Gleitlagern, lässt sich auch eine bessere
    Beschleunigung messen. Also die Kombination Kugellager, Alufelgen, PU-Reifen wird einen weiterbringen. Wie sinnvoll das
    Ganze für eine Teppichrutscher-Bahn ist, sei dahingestellt. Wichtig ist immer, das alle (Gegner) die gleiche Vorraussetzung
    haben.
    Ich persönlich fahre im Club am liebsten die Rennserie, wo nur PU-Reifen hinten, versiegelte Vorderreifen und FS-Leitkiel
    als Änderung zugelassen sind.

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Das HA-Kit für D124 ist notwendig um alles im GT-Kleid und auch diverse Classics magnet- und frustfrei zu bewegen.
    Setzt aber den Wechsel auf PU-Bereifung voraus. Zudem hat man bei der GT-Fraktion dann auch nur einen Reifen im Einsatz.
    Ausnahmen sind bei mir Cheetah und 330P4/412P aber die fahre ich mit weicheren XPG-Reifen.


    VA-Kit ist nicht unbedingt notwendig, verbessert aber mit kleinerem Raddurchmesser das Handling nochmal etwas.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!