XP to go auf ssd verschieben

  • Moin Moin.
    Lese ich gerade XP auf USB Stick macht Probleme bei Nutzung einer USB Box.
    " aber Hallo "
    Das wär jetzt mein nächster Ausbauschritt.
    Kann ich die komplette xp V3 von meinem Stick auf eine SSD kopieren ohne Lizenzverlust?
    Grüße Martin

    Nein, Nein sagte die kleine Meise. Nein, Nein, Jaaahh

  • ebay Werbung
  • Warum habe ich den Eindruck, dass gerade der Slotter zu laufender Fehlinterpretation
    geschriebener Worte tendiert?


    Da steht doch nicht "Macht Probleme" sondern "Ich empfehle". Wenn Du weiter
    liest steht da auch, dass ich das Programm IMMER auf die lokale Festplatte
    installieren und nur die Daten auf ein externes Laufwerk auslagern würde.


    Ich empfehle auch immer den Einsatz von Kabel LAN statt Bluetooth oder WLAN,
    weil das aus meiner Erfahrung heraus stabiler arbeitet der der Funkkram. Oder
    NVidia Grafikkarten im Rennbahnrechner. Oder KEIN Windows 10 an der Renn-
    bahn. Oder ... :D


    Deine Lizenz ist eine Personen bezogene Lizenz. Du darfst die auf so vielen
    Rechnern nutzen, wie Du möchtest, solange sie Dir gehören.


    VG
    Thomas

  • ;(
    Dann hol ich mal den Pc aus dem Keller und guck was ich da überhaupt hab.
    Vielleicht läßt er sich von Win 7 auf 10 updaten. Bis jetzt hängt er auch nicht am Internet. Dann kopiere ich xp auf die Festplatte.
    Danke

    Nein, Nein sagte die kleine Meise. Nein, Nein, Jaaahh

  • Wenn er nicht im Internet hängt, dann lass' Windows 7 drauf. Das reicht für die Rennbahn
    noch Jahrzehnte - so wie ehemals WinXP - und ist weniger zickig.


    Ich mache das übrigens auch so. Cockpit-XP läuft bei mir auf 3 Rechnern. 1x an der Renn-
    bahn. Dort wird nichts ausprobiert. Dann am zweiten PC mit Internetanschluss im Keller.
    Und auf dem Laptop im Wohnzimmer, der als Testkiste dient.


    Das Datenverzeichnis liegt auf einer externen Festplatte und so kann ich es auch mit ins
    Büro nehmen. Auf der Carrera Insel waren sie auch dabei - für den Fall der Fälle, dass je-
    mand Fragen gestellt hätte, etc.


    VG
    Thomas

  • Man kann sämtliche Software kopieren das ist kein Hexenwerk....und die Lizenzschlüssel sind auch nicht so das Problem...bei der Lizenz ist es halt ilegal

  • ebay Werbung
  • ??? die Lizenz für CXP ist Personenbezogen. Du kannst beliebig viele CXP-Installationen machen solange alles bei einer Person bleibt.
    Zum Thema V3 vom Stick auf eine SSD kopieren, dass geht so nicht. Man muss auf der SSD die V3 komplett neu installieren und dann kopiert man sich das komplette CXP-Verzeichnis vom Stick auf die SSD, dann hat man quasi „kopiert“....

  • Im Langtext beim Hersteller steht:


    "Bei einem langsameren PC sollte man Cockpit-XP besser von der Festplatte starten.
    D.h. den kompletten Inhalt des Sticks in einen Ordner auf der Festplatte kopieren.
    Die geänderte Daten müßen dann halt wieder zurück kopiert werden damit die Stickdaten aktuell bleiben."


    Also mit der To-Go Version gar keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!