NSR ASV GT3 Jamara 2010 #007

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir den NSR Aston Martin gegönnt und hab in digitalisiert.... nunja hab fast keinen Platz für den Decoder gefunden... im Moment liegt er noch lose im Auto... will ihn auch nicht direkt auf das Chassis kleben, damit es zu keinen ungewünschten Verspannungen kommt. Mal schauen, aber das ist nicht wirklich mein Problem. Ich habe überall gelesen, die NSR sind ootb wohl die schnellsten Autos..... Puste Kuchen!!!!


    Der ist ja langsamer bzw. rutscht mehr als ein Carrera Fahrzeug ootb ohne Magnete. Überhaupt kein Vergleich zu einem Sideways.... was sind den eure Erfahrungen? Müssen die NSR viel mehr eingefahren werden als die Sideways?
    Also mein Sideways Lambo war nach ein paar Runden schon top und vielleicht nach 200 Runden gleich schnell wie Carrera mit Magnet.


    Würd mich echt interessieren was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.... oder mit anderen NSR GT Fahrzeugen usw. Achja und wenn mir jemand einen super Tipp hat, wo er den Decoder hingeklebt hat, den nehm ich natürlich auch.... 8)8)


    Achso hier noch ein Foto vom NSR:
    NSR Aston Martin.jpg


    Gruss Sigi

    Gruss Sigi :rallye:

    2 Mal editiert, zuletzt von sigi ()

  • ebay Werbung
  • Da stimmt was nicht!!!!
    Bitte erklär mal was er macht oder nicht das er langsamer ist(driftet stark, keine Leistung etc). Es muss einen Grund dafür geben. am einfahren kann es nicht liegen.
    Gruß
    Ralle

  • Hi!


    Da stimmt tatsächlich etwas nicht. Ich fahre die NSR auch in unserem Club auf Ninco Schiene (allerdings analog) . Die Teile sind ootb mit das Schnellste im 1:32 Bereich. Wie hoch ist den deine Voltzahl? Auf meiner kleinen Bahn zu Hause sind die mit 10,5 V sehr gut zu fahren. Selbst auf der großen Clubbahn gehen lediglich 10,5V. Alles andere ist too much!

  • Ich kenne mich digital nicht aus. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, ob das von deinen Einstellungen passt. Wie gesagt, es könnte sein, dass der zu viel "Dampf" kriegt. Die Evo3-Motoren sind schon kleine Biester.

  • ebay Werbung
  • Ich habe auch mit tieferen Beschleunigungswerten versucht, aber dann machts keinen Spass mehr. Ich vermute, dass ich einen wirklich sehr schlechten Satz Reifen erwischt habe, der überhaupt keinen Grip aufbaut. Oder diese Reifen habens nicht gerne wenn ich vorher mit den Sideways Reifen gefahren bin. Hat in diese Richtung jemand Erfahrung gemacht?

    Gruss Sigi :rallye:

  • Original-Sidewaysreifen sind mit den NSR-Pneus absolut verträglich. Beides Gummi. Da muss es einen anderen Grund geben.


    Blöde Frage: Die Höheneinstellung der Vorderachse mit den Madenschrauben ist gemacht?

    Kelme - Pfalzrenner



  • Google Werbung
  • Betr.: 1:32, analog, auf bemalten C Schienen.
    Weiß nicht ob ich da richtig liege. Hab einmal versucht Carrera mit hinterem Magnet, der mittlere wurde ausgebaut, an Slot it, NSR usw., alle ohne Magnet mit Ortmann Reifen, mittels verschieden eingestellter Voltananzahl auf ein gleiches Niveau zu bringen. Hat nicht funktioniert, aber die magnetlosen hatten alle plötzlich keinen Grip mehr. Habe dann den Carreras ebenfalls Ortmänner aufgezogen und siehe da, nach vielen, vielen Runden bekamen die magnetlosen schön langsam wieder ihren alten Grip.
    Carrera mit Magnet und Ortmann machen allerdings wenig Spass, mit Vollgas durch die ein oder andere Kurve fahren ist nicht meine Sache.

  • Hi Sigi,
    um auszuprobieren ob es am Grip liegt, kannst du aber auch mal kurz Reifen von anderen Herstellern draufpacken. Von Slot it oder Sideways. Von Carrera habe ich glücklicherweise keine Ahnung.
    Ich fahre auf meinen NSR auch nicht immer NSR Reifen.


    Grüße


    Uli

  • Hallo zusammen


    Ich habe wieder ein paar Runden gedreht. Nachdem mir @Fussel-Nerd noch den Tipp mit dem Spiel auf der Hinterachse bzw. zwischen Motorritzel und Achszahnrad gegeben hat und ich dort etwas Spiel dazugegeben habe gehts ein wenig besser. Aber hat bei Weitem nicht so viel Gripp wie die Sideways. Bei den Reifen habe ich festgestellt, dass sich in der Mitte eine Längseinbuchtung gegeben hat. Hier mal ein Foto:
    20191214_192255 (002).jpg


    Ich hoffe man sieht es...


    Bin für weitere Tipps froh.


    Danke und Gruss
    Sigi

    Gruss Sigi :rallye:

  • Die Einbuchtung ist das normale Laufbild der Reifen auf den Aerofelgen. Nichts außergewöhnliches. Bis jetzt haben wir den Fehler noch nicht gefunden.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen


    Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Ich habe den ganzen Wagen auseinander genommen. Ich habe auch festgestellt, dass die Beschriftung des Motors auf der Bahn schleift. Also Motor raus und unten die Folie/Papier weggemacht! Dann habe ich versucht das Spiel zwischen Motorritzel und Achszahnrad sauber einzustellen (einfach dass es ein ganz wenig Spiel hat, stimmt das so?). Im weiteren habe ich geschaut dass die Abstandsringe usw. alle auch ganz wenig Spiel haben, so dass sich die ganze Achse leicht drehen lässt.


    Alles etwas geölt und Runden um Runden gefahren und nun sehe ich endlich einen Silberstreifen am Horizont. Ich bin von einer Rundenzeit von 6.880 auf 5.452 Sekunden runter gekommen. Nicht nur eine Welt schon fast ein Universum liegt da dazwischen. Naja mein Bahnrekord mit meinem Sideways Lambo liegt bei 5.044. Also immer noch ziemlich viel Holz. Aber die Richtung stimmt....


    Jetzt nach knapp 1000 Runden müsste ich die Reifen mal wieder schleifen, denn die sehen mittlerweilen ziemlich verbraucht aus.... Aber das muss ich auf ein andermal verschieben. Aber mit der Masnahme sollte ich die Rundenzeit sicherlich um 1/10 noch runter bringen können.


    Für weitere Tipps bin ich natürlich nach wie vor offen...


    Nochmals vielen Dank.
    Gruss Sigi

    Gruss Sigi :rallye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!