Welche Vorderreifen?

  • Hi Zusammen,


    ich suche mich gerade verzweifelt durch die diversen Shops, mein Problem:


    ein paar meiner Carrera 132 Autos haben total vergammelte Vorderreifen (wurden mehrmals mit Nagellack bearbeitet, Gummi ist inzwischen ein klebriger Brei an der Plastikfelge...)


    Also, neue Achsen kaufen (ca. 60mm lang, 2,38mm Dick - gibt es da Empfehlungen?)


    4 Stegfelgen habe ich sogar noch: der Steg ist ca. 17,4mm im Durchmesser, die Felge insgesamt 10mm Breit.


    WELCHE REIFEN PASSEN DA NUN AM BESTEN DRAUF??? Und welches Material? Einfach Gummi oder extra harte Mischungen? Hinte fahre ich PU, das sollte ja egal sein??? :S;(:S


    Vielen Dank & Grüße


    Benjamin

  • ebay Werbung
  • Ich hab's zwar nicht so mit diesem Maßstab, aber für die meisten Felgengrößen werden in Shops auch gleich die passenden Reifen angeboten, darum würde ich einfach mal bei diversen Händlern nachschauen, was dort für die Felgengröße, die du hast, angeboten wird.


    Zur Wahl stehen dann in der Regel harte Vorderreifen wie z.B. der Zero-Grip von Slot.it, PUs in Shore 60 oder - sofern sich die Stegfelgen maßlich an die originalen Carrerafelgen halten - natürlich auch die originalen Vorderreifen von Carrera.


    Grundsätzlich kannst du aber auch alle anderen passenden Reifen mit Grip nehmen, und die dann einfach versiegeln (dann aber unbedingt den Nagellack wechseln oder gleich Sekundenkleber nehmen - sowas macht man normalerweise nur einmal und nicht mehrmals und dann sollte die Versiegelung auf keinen Fall den Gummi angreifen und ihn zu einem klebrigen Brei machen).


    Theoretisch (und natürlich auch praktisch) könntest du sogar O-Ringe mit dem passenden Außendurchmesser (im aufgezogenen Zustand) nehmen - die dann am Rand der Felge verkleben (bei Plastikfelgen mit Pattex 100%, bei Alufelgen geht auch Sekundenkleber) und falls nötig ebenfalls versiegeln.


    Was die Achsen angeht sollte es eigentlich egal sein, welche du nimmst. Die Superglide-Achsen von Umpfi sollen ziemlich gut sein, aber da ich diesen Maßstab nur noch von anderen Herstellern ootb fahre und maximal in PUs investiere, kann ich da nicht wirklich viel dazu sagen (höchstens dass mir 60 mm bei 1/32 irgendwie sehr breit vorkommen, aber das wirst du natürlich selbst am besten wissen). Für die Heimbahn sollte aber eigentlich alles mit 2,38 mm passen, was in den einschlägigen Shops so angeboten wird.

  • Hi V8,


    Danke! Ja Achsen sind es nun die Super glide geworden. 60mm und 55m kürzen geht halt einfacher als verlängern ;)


    Reifen jetzt ein Satz Zerogrip... Hoffe die passen, im Shop würde nur der Außen Radius angegeben?!!


    Naja, die alten Reifen waren auch einfach schon echt alte Carreraschlappen...


    So, jetzt mal abwarten :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!