Patriot-Chassis aus Aluminium für Gruppe C - Fahrzeuge von Slot.it

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Oha ... grundsätzlich bin ich ja für so was immer zu haben, allerdings stellt sich mir ein wenig die Frage warum ich 45 € investieren sollte um danach ein wahrscheinlich langsameres Auto zu haben. Ich denke mal das zusätzliche Gewicht wird doch ganz schön Bremsen.
    Meine GruppeC Slot.it liegen alle wie ein Brett auf der Bahn, ob das anschließend auch noch so ist ??


    Die Diskussion ist eröffnet :D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ist doch gut wenn es mal was neues von Slot.it gibt. Vielleicht entwickelt sich ja daraus was wie bei z.B. bei BRM oder sonst was .
    Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren. Der Geschwindigkeit wegen hab ich ganz selten ein Fahrwerk von meinen über 50 Fahrwerken gekauft,
    meist der Wertigkeit oder der besonderen Machart wegen.


    Gruß Chris

  • Na siehst du, und schon diskutieren wir :D Das mit der Wertigkeit ist richtig, allerdings hab ich bisher nicht das Gefühl gehabt die Wertigkeit eines Slot.it bemängeln zu müssen. Das sind in meinen Augen schon Autos die sich bei den Top10 befinden. Da sehe ich dann nicht unbedingt den großen Nutzen den Preis des Fahrzeugs zu verdoppeln.
    Wenn die das für Autos von AutoArt oder ähnlichen Kalibern anbieten würden sähe ich das eher ein.
    Aber davon ab habe ich auch 2 917er von BRM auf deren neues AluFahrwerk umgerüstet und bin glücklich damit (auch ohne Performancezugewinn) aber das ist wohl auch nötig wenn man sie mit den anderen neueren der 5 Literklasse zusammen fahren möchte.


    Ergo: ich werde wohl auch mal eins der Patriots probieren, mal sehen was da kommt :)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ich bezweifle daß das erreicht werden kann indem man Metall unter die Slot.it Hauben schraubt.
    Außerdem ist das ja nicht von Slot.it selber sondern wie es aussieht von einer Fremdfirma.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Mir gefällt die Idee soweit ganz gut! :thumbup:


    Ich muss in jeden slot.it immer ein paar Gramm Gewicht an die richtigen Stellen packen, weil die ohne Magnet sonst zu wenig Gewicht auf die Schiene bringen.
    Ein schwereres Chassis aus Alu, ist für den Bastler sicher mal einen Versuch wert. Man muss ja nicht gleich 25 Stück kaufen um sofort die gesamte vorhandene Flotte umzurüsten. ;)

  • Wenn man keine krumme Gurke erwischt hat laufen die auch ohne schon sehr gut.
    Also meine 35 Gruppe C werde ich damit mal nicht umrüsten.


    Frohes Neues
    Gruß Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Meine Gruppe C - Slotkars were ich auch nicht umrüsten. Einen Porsche 956 KH werde ich aber versuchsweise mit dem neuen Chassis ausstatten.
    Guten Rutsch :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!