SCX digital von 3 auf 6

  • Hallo zusammen,


    habe schon seit 2005 das SCX digital System von Tecnitoys (Starter Pack).
    Leider bekommt man nicht mehr viel dafür, bzw. nur noch gebraucht.


    Ich möchte jetzt das System von 3 auf 6 Fahrzeuge aufrüsten.
    Wenn ich einzeln auf verschiedenen Seiten was zusammen suche (3 Autos, 3 Controller, Digitalzentrale, Strecken, usw) geht das ja gut auf den Geldbeutel..


    Man findet aber Starter Pakete, die (gegenüber einzelkauf) bei weitem billiger ist.
    Kann man ein zweites Starter Paket (mit "Anschlusskabel für Zentralen) zur Erweiterung von 3 auf 6 Fahrzeuge nutzen?


    Grüße und frohe Weihnachten..


    Edit: oh.. Wohl falsch hier, bitte bei Bedarf ins digitale Slotracing verschieben..

    Einmal editiert, zuletzt von Garinga ()

  • ebay Werbung
  • Das Verbindungskabel von Tecnitoys ist wichtig. Es ist zwar RJ45, hat aber eine andere Belegung. Deshalb geht nur das original, es sei denn man weiß die geänderte Belegung.


    Starterpaket geht, wenn du darauf achtest, dass die erste CU immer eine PITCU ist.
    Dann kann die zweite CU entweder eine StandardCU sein.
    Da gab es aber eine Serie StandardCUs, die nicht kompatibel war. Steht im SCX Digital Forum, welche das war. Ist bei mir schon zu lange her.


    Und wenn du eine PitCU als zweite CU benutzen willst, dann müssen beide PitCUs die Firmware 0.23 haben.
    Die Firmware wird an der PitCU angezeigt, wenn du die "Mode"-Taste an der PitCU beim einschalten gedrückt hälst.


    Wichtig zu wissen ist auch: Stromanschlüsse nur bei der ersten CU, am besten drei Trafos benutzen. Keine Trafos an der zweiten CU anschließen und keine zweite Stargerade in die Strecke einbauen.


  • Hallo und danke für die Rückmeldung


    Hab auf [definition=2,0]Ebay[/definition] ein DTM Starter Pack für 100€ gekauft. Alleine schon wegen der Streckenteile + 3 Autos mit Kontroller und StandardCU ist es in meinen Augen ein guter Preis.
    Mein aktuelles DTM Pack hat die PitCU (mit Rundenzähler Aufsatz).
    Hab auch noch auf [definition=2,0]Ebay[/definition] günstig das Orginal Verbindungskabel, Kontroller (einer von meinen ist defekt), Erweiterung Rundenzähler & Pit Lane (von 3 auf 6) ersteigert.


    Tjo.. und gerade getestet, ich hab die Version 0.20 auf der PitCU .. und was ich so gelesen habe, kann man das nicht "updaten" oder?
    Na ja, muss es dann einfach testen, wenn alles da ist..


    Danke und Frohe Weihnachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!