Wartbergschleife [4,85m x 2,10m] - Hilfe bei Dual-Umbau benötigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wartbergschleife [4,85m x 2,10m] - Hilfe bei Dual-Umbau benötigt

Hallo zusammen,

es ist soweit, der Bau der Wartbergschleife beginnt! :thumbsup:

Kaum zu glauben aber wahr, über ein Jahr nach der Planung geht es los. Dachte ich könnte hier schneller Fortschritte melden, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ausgangslage:

Raum: 4,85m auf 2,85m

geplantes Layout (natürlich mit Randstreifen ;) :(
      track.png
      http://www.softyroyal.de/?t=473f0117

Beim Namen der Strecke tat ich mir erst etwas schwer, aber nach einer Konversation mit einem X-tremen Slotter :D war dies Geschichte. Er riet mir die Überlappung links zwecks Zugänglichkeit ausreichend hoch zu bauen, ggf. als Berg. Nach kurzer Überlegung was es alles für Berge (eher Hügel ;) in meiner Umgebung gibt wurde schnell ein passendes Objekt gefunden. :thumbsup:

Landschaftsbau wird es auch geben, aber erstmal muss die Technik stehen. Ziel nämlich ist es dual fahren zu können, wahrscheinlich nicht gleich am Anfang allerdings will ich das schon beim jetzigen Aufbau bestmöglichst mit einplanen.

Aktueller Stand:
      Der Raum ist renoviert
      IMG_20191012_114810409.jpgund

die Unterkonstruktion steht
      IMG_20191030_152722923.jpg

Aufbau des Layouts wird Anfang nächsten Jahres sein, da ich zwischen den Jahren die Zeit mit meinen Kids noch auf unserer "Zwischenlösung" verbringen möchte ;)

So weit die ersten Infos. Fortsetzung folgt.

Danke schon mal vorab und schöne Feirtage euch allen...

Markus

The post was edited 2 times, last by mh_bch ().

• Werbung
    • Moin zusammen,

hier mal ein kleines Update von meiner Seite. Nach dem ich meine Kids vom Abbau der "Zwischenlösung" überzeugen konnte und nach dem ersten Probeliegen stellte ich fest das ich die vorhandenen Länge des Raumes optimal ausnutzen werde. Der Raum ist nur knapp 2cm zu kurz, so dass ein Randstreifen "modifiziert" werden muss.

IMG_20200205.jpg

Ein provisorischer Geländebau wurde auch schonmal vollzogen um sicher zu gehen, dass ich die Enden auch zusammen bekomme :thumbsup:

IMG_20200211.jpg

Als nächstes steht nun die Verlegung der ZES der unteren Ebene an, bevors dann mit der oeren Ebene weiter geht. Da ich nun doch von Beginn an dual nach proxudo unterwegs sein möchte steht auch hier noch etwas Bastelarbeit an. Hierzu hätte ich an die Experten noch eine Frage bzgl. der Boxengasse.

Wie muss hier genau der Umbau von statten gehen? Müssen beide Weichen umgebaut werden oder nur die erste? Im Digital-Betrieb sollte dann auch das Safetycar erst nach der 2ten Weiche stehen bleiben.

pit.png

Vorab danke schonmal für eure Hilfe!

Markus

The post was edited 2 times, last by mh_bch ().