Frustpotenzial bei Digital143

  • Interessant in 1:43 sind vielleicht auch die Kysho DSlot 43


    Die haben nen vernünftigen Leitkiel,lassen Einstellungen an Fahrwerk,sowie Magneten zu und sehen auch echt super aus


    Kosten analog mit knapp 40 Tacken halt bisschen mehr als die Go oder SCX compact

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Und das Micro Chassis von slotdevil nicht zu vergessen.


    Alles in allem brauchen die kleinen aber, egal welcher Hersteller,
    ne ganze Menge Zuneigung, bevor sie vernünftig laufen.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Interessant in 1:43 sind vielleicht auch die Kysho DSlot 43

    Da gibts es eh nur Restbestände oder halt [definition=1,0]ebay[/definition].

  • Ich beschäftige mich ja auch mit diesen... Sascha würde jetzt wohl wahrscheinlich was von Kinderhände-Maßstab reden... 1:43 Slotcars.



    Meine ganz persönliche, subjektive Meinung:


    Scalxtric kompakt (heißen die so?):
    - kenne ich nicht. Wurde mir auch von abgeraten.


    Carrera GO:
    - preiswert, schnell und langweilig, weil ohne richtigen Leitkiel und ohne Magnet quasi nicht fahrbar.


    Micro Chassis vom Schlitzteufel:
    - technisch gutes Rundum-Sorglos-Paket, nicht ganz preiswert, und leider nur mit wenigen Karosserien kompatibel,
    weil diese Karosseriebefestigungsschrauben nicht wirklich gut funktionieren und der Leitkiel vorn sehr weit raussteht.
    Fahrverhalten gut bis sehr gut.


    Kyosho Dslot:
    - ansprechende Karosserien, mehr als doppelt so teuer als GO, Ootb aber langsamer.
    Lassen sich ohne Magnet, mit ordentlichen Reifen und etwas Blei zu schön fahrenden Slotcars umbauen.
    Definitiv mein Favorit.
    Leider seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Markt und gern mal zu Phantasiepreisen angeboten.



    Wie oben schon geschrieben:


    Meine persönliche Meinung. :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo,


    Die SCX Compact Fahrzeuge sind nicht schlecht. Man muss gegebenenfalls ein wenig umbauen, da der drehbare Leitkiel nur über zwei Kontaktblechen mit dem Motor verbunden ist. Das kann manchmal zu Stromproblemen führen. Außerdem drücken die Bleche den Leitkiel so nach unten, dass die Vorderräder eventuell in der Luft stehen. Zumindest war es so bei den älteren Modellen. Wie es jetzt bei den neuen Fahrzeugen ist, kann ich nicht sagen.


    Es gibt seit geraumer Zeit einen neuen Hersteller. Die Firma Teknotoys (oder auch AGM Top Racer). Die Fahrzeuge haben einen drehbaren Leitkiel und vorne Licht verbaut. Gut auch, dass die Spiegel aus Gummi sind. Die fahren recht gut, ich meine es gibt sogar Ortmannreifen dafür.



    Teknotoys_01.jpg Teknotoys_02.jpg



    Ansonsten kann man auch die SCX Compact Karos bzw. die Kyosho dNaNo auf das Slotdevil Mikro Chassis oder ein 3D Druck Chassis setzen.



    SMC_01.jpg


    Natürlich gibt es auch eine Mengen an schönen Eigenbau Karos und Chassis in 1:43, dazu muss man mal ins GO Forum schauen.


    Es sind schon einige alternativen zu den Carrera GOs auf dem Markt, allerdings muss man dann noch ein wenig daran basteln.


    Gruß
    Harald

  • Google Werbung
  • Moin Forum.


    In der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder einige Spezis, die ein GFK- oder CFK-Chassis für den Maßstab 1/43 gezaubert haben.
    RE: FUN ONE chassi


    Der User Pfütze aus dem GO!!!-Forum hat auch einige 143er Bauteile bei Shapeways im Angebot.
    https://www.shapeways.com/shops/pfuetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!