NSR GT3 DM 2019 – 28.-29.02.2020 – MOERS und „Offene GT3 Meisterschaft für Jedermann (m/w/d)“

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Okay danke.
    Pate: Dormir heißt das Hotel und ist wohl das nächste von der Bahn aus. Macht keinen Sinn Freitags Abends noch 120 km zu fahren und Samstag früh wieder.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Wem sagst du das,....

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Guten Morgen,


    in den letzten Jahren war vor Ort bei der DM immer ein NSR Teileverkauf vorhanden.
    Wie sieht es in diesem Jahr aus, gibt es auch einen temporären Slotladen?


    Marc Eicker ist diesmal leider nicht mit am Start? Hatte immer sowas offizielles :)


    Gibt es nächste Woche nach Aschermittwoch eigentlich noch "Berliner"?
    (heißen ja eigentlich Pfannkuchen, aber wir sind da flexibel) :D


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,
    8)
    Aus gut unterrichteten Kreisen war zu vernehmen, daß Marc auch kommt,...
    Habe gestern mit ihm darüber gesprochen. Fahrzeug wird der rote Gral sein,... oder einen Porsche der goldeneren Möve.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Und Ralf, schon den getarnten 50k Motor als Trainingsschreck verbaut? :D
    Nur noch eine Woche, dann geht es los. Die zeit verfliegt mal wieder.


    Gruß
    Sven

  • Ne ne, der gute Hawk 7 ist in Rente nachdem ich ihn so sehr verkehrt hab drehen lassen. Aber schön das wir ein kleines Planet32 Klassentreffen haben, wenn auch ohne die zwei Björns und ohne den zweiten Sven :whistling: .
    Habt ne gute Anreise.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hi Ralf,


    ja, ein wenig ausgedünnt die Klasse.
    Wir reisen ganz gemütlich am Donnerstag an.


    Viele Grüße
    Sven

  • Nächsten Samstag geht es schon los. Von daher die aktuellen Informationen.


    Die aktuelle Starterliste sieht wie folgt aus:


    NSR GT3 Clubmeisterschaft:


    1. Sven S. Slotfreunde Berlin e.V.
    2. Bernd P. Slotfreunde Berlin e.V.
    3. Andreas W. Slotfreunde Berlin e.V.
    4. Martin H. Slotarena Berlin e.V.
    5. Patrick H. Slotarena Berlin e.V.
    6. Peter S. Slotarena Berlin e.V.
    7. Roman B. SRC am Niederrhein e.V.
    8. Andreas L. SRC am Niederrhein e.V.
    9. Luke M. SRC am Niederrhein e.V.
    10. Hans Q. SRG Köln
    11. Uwe K. SRG Köln
    12. Karl-Heinz W. SRG Köln
    13. Dieter H. HIP
    14. Thomas L. Raceway-Park e.V. Siegburg
    15. Mario M. STC Kamp-Lintfort
    16. Frank S. Badenberg
    17. Michael R. Badenberg
    18. Ralph S. Badenberg
    19. Stefan W. SRC Eindhoven
    20. Paul v.d.H. SRC Eindhoven
    21. Barry H. SRC Eindhoven
    22. Hans B. Caracho Modellbancenter
    23. Matthias B. Caracho Modellbancenter
    24. Robert S.-G. STN Heiligenhaus
    25. Reiner B. STN Heiligenhaus



    Offene NSR GT3 Meisterschaft:


    26. Ralf W.
    27. Holger M. SRC am Niederrhein e.V.
    28. Jörg B. SRC am Niederrhein e.V.
    29. Bert K. SRC am Niederrhein e.V.
    30. Holger A.
    31. Justus S.
    32. Alex D.
    33. Marc E.
    34. Uwe B. SRC am Niederrhein e.V.
    35.
    36.


    Oragnisatorisches


    Zeitplan:


    Am Dienstag den 25.02.2020 ist der Club aufgrund der Vorbereitungen für das Rennen geschlossen.


    Am Donnerstag den 27.02.2020 besteht im Rahmen unseres regulären Clubabends ab 17:00 Uhr die Möglichkeit auf der Bahn zu trainieren.


    Das offizielle freie Training beginnt am Freitag den 28.02.2020 ab 17:00 - 23:30 Uhr; automatischer Spurwechsel alle 5 Minuten


    Abnahme ist am Freitag ab 19:00 Uhr möglich, d. h. der Fahrer bekommt Reifen und Motor ausgegeben und der Wagen kommt unter Verschluss in den Parc Ferme bis zum Qualifying am folgenden Tag.
    Zum Einbau des Ausgabematerials sind, wie am Samstagmorgen auch, 15 Minuten Zeit.


    Alle weiteren Rennfahrzeuge müssen am Samstag um 8:30 Uhr im Parc Ferme sein. Hieran anschließend beginnt die Materialausgabe. Der Einbau der Ausgaberäder und Motoren erfolgt in 6er Gruppen. Zum Einbau sind 15 Minuten Zeit.


    Materialausgabe / Materialeinbau am Renntag:


    Gruppe A: 8:45 Uhr - 9:00 Uhr - anschließend technische Abnahme
    Gruppe B: 9:10 Uhr - 9:25 Uhr - anschließend technische Abnahme
    Gruppe C: 9:35 Uhr - 9:50 Uhr - anschließend technische Abnahme
    Gruppe D: 10:00 Uhr - 10:15 Uhr - anschließend technische Abnahme
    Gruppe E: 10:25 Uhr - 10:40 Uhr - anschließend technische Abnahme
    Gruppe F: 10:50 Uhr - 11:05 Uhr - anschließend technische Abnahme


    Die Einteilung der Gruppen zum Materialeinbau wird am Freitagabend bekannt gegeben.


    Der Materialausgabe erfolgt unter Aufsicht der Rennleitung. Die Ausgabereifen dürfen mit keinerlei Flüssigkeiten etc. behandelt werden. Lediglich ein Abziehen der Räder, mit von der Rennleitung gestelltem Klebeband, ist zulässig.
    Die Schleifer dürfen lediglich mit, von der Rennleitung gestelltem Waschbenzin, gereinigt werden. Weitere Flüssigkeiten sind auch hier nicht zulässig.
    Die Motorwelle der Ausgabemotoren darf vor dem Aufpressen des Ritzels unter Aufsicht der Rennleitung entfettet werden. Ein Ölen der Motorwelle ist unter Aufsicht der Renleitung zulässig.


    Zeitplan Renntag:


    08:00 Uhr - 10:00 Uhr freies Training auf der Bahn; automatischer Wechsel 3 Minuten.
    08:45 Uhr - 11:30 Materialausgabe / Technische Abnahme
    11:30 Uhr 12:45 Uhr Qualifying
    12:45 Uhr -13:15 Uhr Mittagspause
    13:15 Uhr Start Gruppe 1
    14:15 Uhr Start Gruppe 2
    15:15 Uhr Start Gruppe 3
    16:15 Uhr Start Gruppe 4
    17:15 Uhr Start Gruppe 5
    18:15 Uhr Start Gruppe 6
    18:15 – 18:45 Uhr Pause/ Vorbereitung Siegerehrung
    18:45 – 19:15 Uhr Siegerehrung


    Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns auf einen tollen Renntag.

  • Da ja der eine oder andere wegen meiner Wechselleidenschaft im Rennen irritiert wird, habe ich diesmal dafür Sorge getragen, dass dies bei der DM nicht passieren kann.. :lach:

  • Und für die letzten "Kritiker".....
    Ja, ich habe auch bei den Reglern vorgesorgt....

  • Genug rumgealbert....
    Nur noch 2 x Schlafen, dann isses wieder soweit....
    Freue mich viele Leute zu sehen, zu Klönen und ...ach ja...ein bisschen Kreise zu drehen!


    Cu,
    Ralph

  • Moin,


    gestern begann das Training für die DM. Etwas von der Arbeit geschlaucht, konnte ich leider nicht lange bleiben, möchte meine Eindrücke aber kurz zusammenfassen.


    Der Club hatte sich heraus geputzt und die Bahn war blitzasauber. Der Kaffee floss in Strömen. Es wurden zusätzliche Sitzgelegenheiten und Tische aufgebaut, so dass mehr als ausreichend Platz zum Schrauben zur Verfügung stand.


    Thomas und Hans war mit die ersten Gäste an der Bahn und Thomas brannte eine 9er Zeit nach der anderen in die Schiene. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ging es runter bis auf 9,7 auf Spur 1.


    Nach dem Eintreffen der Slotter aus Berlin haben wir den Trainingsmodus auf Zeittraining (3 Min. pro Spur) umgestellt. So wurde sichergestellt, dass jeder Gelegenheit zum Trainieren bekam.


    Es wurden viele AMGs und C7 gesichtet sowie einige Audis und C6.


    Viele Grüße


    Roman

  • Irgendwie motiviert das einen Z4, 997 uns ASV einzupacken,....

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Die Leute die gestern trainiert haben werden dann heute Abend sicher den Fahrern den Vortritt lassen die diese Bahn noch nie gesehen haben :thumbsup: .
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!