NSR GT3 DM 2019 – 28.-29.02.2020 – MOERS und „Offene GT3 Meisterschaft für Jedermann (m/w/d)“

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Uijuijui, da hab ich ja was losgetreten.


    Als hätte man in ein Wespennest gestochen.


    Dabei halte ich es für völlig normal, geradezu üblich, einen derart großen Vorsprung mal zu erwähnen. Also nur zur Klarstellung: Wenn ich mit 8 Runden Vorsprung nächstes Jahr in Siegburg Deutscher Meister werden sollte, dann dürft Ihr das gerne alle erwähnen, gerne auch mehrfach! Ich würde mich geschmeichelt fühlen. happy_004
    Wenn ein Championsleague Finale 8:0 augeht, dann wäre das doch auch einer Erwähnung wert....


    Und ein Rennbericht kommt ja vielleicht noch.


    Roman
    Dass der gute Hans sich letztes Jahr selbst disqualifiziert hat, wurde von den Beteiligten und Anwesenden als große Geste eine Sportsmanns gewertet und hat dem sehr positiven Gesamteindruck der Veranstaltung keinen Abbruch getan. Das ist zumindest meine Einschätzung. Hättest du es an seiner Stelle anders gehandhabt?



    @Orga
    Falls ihr eine Ergebnisliste mit Fahrzeug habt, würde ich gerne einen keuschen Blick darauf erhaschen.

  • Hallo Fliege , ich finde das immer toll das Leute die nicht teilgenommen haben, immer alles besser wissen , in Moers wurde nach dem NSR - Regelment gefahren und wenn das von NSR geändert wird werden die Clubs auch danach fahren.Das Andreas gewonnen hat wurde dir ja schon erklärt und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag

    " Don´t fear risks, ride them" ( Steve McQueen)

  • Hallo Fliege , ich finde das immer toll das Leute die nicht teilgenommen haben, immer alles besser wissen , in Moers wurde nach dem NSR - Regelment gefahren und wenn das von NSR geändert wird werden die Clubs auch danach fahren.Das Andreas gewonnen hat wurde dir ja schon erklärt und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag


    Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Der ominöse 1-Post-Nutzer "Fliege" meint hier wohl eher die Durchführung der Rennveranstaltung und nicht das technische Regelement. Über die exakten Modalitäten der Durchführung wurde auch schon in einem separaten Thread gesprochen. Dabei geht es um Frage wie das Quali gestaltet wird, wann und wie die Reifen abgezogen werden, wer die Autos umsetzt, wann die Fahrer Zugang zum Auto bekommen, wie die Spuren freigefahren werden, welcher Rennmodus verwendet wird usw.


    Und noch etwas stimmt so nicht ganz. Denn NSR hat das Reglement tatsächlich geändert (oder eine Alternative angeboten), sodass auch hier mittlerweile nicht mehr alles ganz so klar ist wie es mal war. Man könnte mittlerweile einen anderen Motor, einen anderen Träger und andere Reifen fahren, und es wäre immernoch das NSR Reglement. Es gibt in der Region aber eine Vereinbarung, dass die alten Sachen gefahren werde (was beim Motor wirklich sehr sehr schade ist).

  • Witzigerweise
    habe ich mal auf der NSR Seite unter Events die Ergebnisse von 2019 angesehen.
    Keine Ahnung wie groß die Bahn in der Schweiz war.
    Witzigerweise hat der Schweizer Meister 2019 mit 8 Runden Vorsprung gewonnen.
    Gruss Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Hallo Björn,


    Helfe mir mal bitte, das mit dem alternativen Reglement finde ich nicht auf der NSR Seite.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ja, genau. Da wurde schon drüber gesprochen und leider abgelehnt. Wobei mir Reifen und Träger egal wären, ich hätte gerne etwas mehr Leistung. Die NSR haben halt verhätnismäßig viel Grip und verhältnismäßig wenig Power.
    Ich finde, der orangene Motor passt viel besser zu den Autos. Bin aber wohl leider deutlich in der Unterzahl was das angeht. Überall werden die alten Autos gefahren. Dementsprechend habe ich meine NSR natürlich auch auf altem Baustand.

  • Gute Morgen,


    ich habe mal eine Frage zur gefahren Voltzahl.
    In Moers auf Plaste und auch auf Holz werden weniger als 12 Volt gefahren. Also die volle Leistung steht nicht an. Wie sieht es bei den anderen Clubs aus?
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Stromversorgung in Moers recht gut ist.
    Ich persönlich finde es immer noch nicht gut überhaupt den Motor zu wechseln. Das bedeutet 16 Euro nagelneuer Kernschrott.
    Bin gespannt auf die Antworten


    Gruß Mario

  • Das mit den Kosten für den Motorumbau, und auch der entsprechende Aufwand, ist ja auch das Hauptargument gegen die Umrüstung. Das verstehe ich natürlich auch. Da ich aber eh nicht vorhabe, alle Autos umzurüsten, sondern nur die schnellsten 2-3, würde sich der Aufwand, auch finanziell, in Grenzen halten. Und ich finde, das wäre es Wert. Die meisten sehen das aber anders.


    Wieviel Strom gefahren wird, hängt zum allergrößten Teil von der Streckenqualität ab. In Köln auf der kleinen Bahn kann man locker 13,5 fahren, im HIP sind es 12,5.
    Wie beim Motor bin ich auch beim Bahstrom im Zweifel immer eher für etwas mehr, besonders bei den NSR. Bisher wurde es aber in allen Clubs wo ich gefahren bin gut gemanaged.

  • Das mit den Kosten für den Motorumbau, und auch der entsprechende Aufwand, ist ja auch das Hauptargument gegen die Umrüstung. Das verstehe ich natürlich auch. Da ich aber eh nicht vorhabe, alle Autos umzurüsten, sondern nur die schnellsten 2-3, würde sich der Aufwand, auch finanziell, in Grenzen halten. Und ich finde, das wäre es Wert. Die meisten sehen das aber anders.


    Wieviel Strom gefahren wird, hängt zum allergrößten Teil von der Streckenqualität ab. In Köln auf der kleinen Bahn kann man locker 13,5 fahren, im HIP sind es 12,5.
    Wie beim Motor bin ich auch beim Bahstrom im Zweifel immer eher für etwas mehr, besonders bei den NSR. Bisher wurde es aber in allen Clubs wo ich gefahren bin gut gemanaged.

  • @mario : In Siegburg 12,0V ,fühlt sich aber genauso an wie in Moers (neue Schienen) bei 11,x V. Da ist immer die Frage wie gut die Einspeisung und wie sauber die Leiter sind. Früher sind wir sogar mit 12,5V gefahren, keine schnelleren Zeiten da Leiter damals noch unsauber.


    @streethawk: schweizer Meisterschaft war schon im Oktober 19 (damit fraglich, ob die vorher Clubserien gefahren sind, es war die 1.NSR Meisterschaft der Schweiz), mit Frau und Kind waren 20 Starter da (Holzbahn "Motorex-Raceway, 40m") und zwischen P2 und P4 ca. 20 Runden Abstand. Zudem gab es 10-min. Stints. Überhaupt gab es nur 2 Fahrer, die in ähnlichen Runden endeten, scheint also nicht wirklich vergleichbar mit der DM zu sein. Es wurden die orangenen Motoren und roten Reifen gefahren..

  • Noch mehr Drehzahl und Drehmoment???? Dann wäre ich sicherlich auf der blanken Felge ins Ziel gekommen.... wenn überhaupt... 8|:D


    Das Argument mit den Reifen ist übrigens inzwischen Makulatur.... die neuen, grauen EVO Reifen sind aus dem gleichen Material wie die roten....


    Und was das EVO Reglement angeht.... habe die Übersetzung fast abgeschlossen...
    Es steht jedem Club frei nach dem EVO zu fahren.

  • Also der Bericht in der COL sehr lesenswert. Es berichtet und analysiert jemand, der vor Ort war, gehaltvoll und auf Fakten basierend. Sehr schön!

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!